eBay Fundstücke

1er Scirocco? Hatte ich mal als Leihgabe aus der Verwandtschaft. Da ist mir mal auf der Überholspur das Automatikgetriebe geplatzt.
Irgendwas hatte von innen das Gehäuse gesprengt. Habe ich erst gemerkt, als ich im Rückspiegel meine gigantische weiße Qualmwolke sah. Wie in Brand geschossen.:biggrin:
War das ein Spaß... Nie wieder fahr ich so 'nen Seelenverkäufer.


Geil :D

War das vor 20 Jahren oder ist das ne aktuelle Geschichte?
 
War das vor 20 Jahren oder ist das ne aktuelle Geschichte?

Eine meiner ollen Kamellen :biggrin:. Das ist es ja gerade: Die Kiste war 10 Jahre alt, glaube ich, also noch nix Historisches. In VW-Jahren gerechnet, schon ein gewisses Alter.
Wenn's einfach ein Getriebeschaden gewesen wäre - sowas kommt ja vor. Aber dieser Aufplatzer - sowas erwartet man in 'nem Fix-und-Foxi-Heft oder 'nem Zeichentrickfilm.
Das ATF-Öl spritzte anscheinend gegen den heißen Krümmer.
 
Eine meiner ollen Kamellen :biggrin:. Das ist es ja gerade: Die Kiste war 10 Jahre alt, glaube ich, also noch nix Historisches. In VW-Jahren gerechnet, schon ein gewisses Alter.
Wenn's einfach ein Getriebeschaden gewesen wäre - sowas kommt ja vor. Aber dieser Aufplatzer - sowas erwartet man in 'nem Fix-und-Foxi-Heft oder 'nem Zeichentrickfilm.
Das ATF-Öl spritzte anscheinend gegen den heißen Krümmer.

Heiße Story :biggrin:

10 Jahre sind in VW-Jahren echt viel, die wenigsten leben doch so lange, außer in Rentnerhand.
 
nicht mehr zu bieten als der Wagen wert ist, das was hier passiert nennt man Jagdfieber

Ich muß, aufgrund meiner Erfahrungen in meinem Autodemontagebetrieb, sagen, dass VW Scirocco I als völlige rottige Exemplare
teilweise mit € 3.500 - € 4.000 weggegangen sind.
 
Die Nachfrage bestimmt den Preis....ganz einfach.
Wenn einer nur fahren möchte und nicht schweißen oder schrauben wird er wohl einen entsprechenden Preis zu zahlen bereit sein.
Einer der alles selber macht wird sich nach einem billigeren Exemplar umsehen und den neu aufbauen.

weezle
 
Seid nicht so gemein und lästert über die VW Fans ;-)
Nicht alle sind minderbemittelt.
Also bitte nicht so klischeebehaftet!

Ich oute mich hier auch als Scirocco 1 Fan !
Hatte schon einige und es sind einfach wunderschöne Autos.
Design bei Giorgio Giugiaro.

Die Preise sind in den letzten Jahren in der Tat ganz schön in die Höhe gegangen,
aber der hier bei Ebay.....da ist der Preis 100% durch Freunde des Anbieters künstlich gepusht.
Würde mich nicht wundern wenn der in ein paar Tagen oder Wochen wieder angeboten wird, wegen eines angeblichen "Spaßbieters".

Allein schon eine Sache spricht gegen den Preis.
Der Wage hat (kann man auf den Fotos erkennen) ein nachträglich eingebautes Glasdach.
Das ist unter den Scirocco Freaks (die evtl. bereit wären gute Preise für gute Exemplare zu zahlen) verpöhnt.
Ein Loch im Dach will keiner....zumindest nicht in Form eines popeligen 80er Jahre Glasdachs.
Bei nem orig. Stahlschiebedach sieht das natürlich ganz anders aus.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist der Preis Fake.
 
WAS??? für ein kleines Heft? Das muss aber ein Sammler sein, der zu viel Geld hat...
 
Kaaaann man damit vielleicht... eine 900-Motorhaube transportieren? :rolleyes::tongue:
 
Zurück
Oben