eBay Fundstücke

mit Bildern die Leuten in meinem Alter (20-30 Jahre alt) eher Angst machen als dem Verkauf dienlich sind.
Zustand ähnlich bedauernswert und auch kein Brief dabei....
Wo bekommt man nur solche Eimer her?

Ich kann dir versichern, diese Bilder jagen durchaus auch Leuten, die 20 Jahre älter sind als du, einen Schauder über den Rücken.:biggrin:

Irgendwo war hier mal ein Youtube-Video verlinkt, wo die gerade eine Scheune in Frankreich öffnen, mit einem Dutzend verstaubter
Veteranen drin. Ist halt für unsere Begriffe 'ne abgelegene Gegend.
 
Irgendwo war hier mal ein Youtube-Video verlinkt, wo die gerade eine Scheune in Frankreich öffnen, mit einem Dutzend verstaubter
Veteranen drin. Ist halt für unsere Begriffe 'ne abgelegene Gegend.

JA, kenne ich, und ich glaube, dass Frankreich auch noch einige Scheunenfunde zu bieten hat.
Die Franzosen haben halt ein recht legères Verhältnis zu ihren Autos. Wenns da der alte Hebbel nicht mehr tut, wird er in die Scheune geschoben und ein neuer gekauft, et quoi? Eine Entsorgung in irgendeinem hinterletzten Pyrenäendorf oder einem Einödhof in der finstersten Auvergne wäre auch viel zu aufwändig.

Alleine, was da noch in Zweitnutzung als Gartenhäuschen rumsteht lässt dem Oldiefreund die Tränen in die Augen schießen.
 
Na ja, der Oldtimertrend hat sich mittlerweile auch in Frankreich rumgeprochen. Seitdem nun auch Enten an der 10000€ - Marke kratzen oder diese sogar überschreiten, wird auch viel überteuerter Schrott in desolatem Zustand angeboten. Unter anderem von der bereits erwähnten Autonixe....
 
Na ja, der Oldtimertrend hat sich mittlerweile auch in Frankreich rumgeprochen.
Das betrifft aber bisher erst eine Handvoll von Modellen. Es gibt in Zentralfrankreich noch Dörfer da fährt die Polizei noch ganz offiziell mir Renault 16 oder Pug 305 durch die Gegend.
 
Naja, nicht das ich etwas dagegen hätte, einen R 16 im Polizeitrim zu sehen - der wäre mir immer noch lieber als der Citroen C4, der aufgrund meiner eigenen Dummheit unserem Urlaub eine ganz neue Wendung gab - aber die Zeiten von R 16 im Polizeidienst sind echt vorbei. Es gibt ja kaum noch R 4 im Einsatz, und der wurde viel länger gebaut. Die Gitanes/Pastis Folklore hat sich stark verändert, so schade ich das auch selber finde. Serge Gainsbourg ist leider auch schon lange tot.:smokin:Frankreich hat mehrere Abwrackprämien hinter sich, mit den bekannten Folgen für den Fuhrpark. Sicherlich gibt es noch die Ersthand Peugeot 204 oder Renault 6 mit wenigen Kilometern - aber diese Autos sind günstig, weil sie im Schatten ihrer Markenschwestern stehen.
 
Naja, nicht das ich etwas dagegen hätte, einen R 16 im Polizeitrim zu sehen - der wäre mir immer noch lieber als der Citroen C4, der aufgrund meiner eigenen Dummheit unserem Urlaub eine ganz neue Wendung gab - aber die Zeiten von R 16 im Polizeidienst sind echt vorbei. Es gibt ja kaum noch R 4 im Einsatz, und der wurde viel länger gebaut. Die Gitanes/Pastis Folklore hat sich stark verändert, so schade ich das auch selber finde. Serge Gainsbourg ist leider auch schon lange tot.:smokin:Frankreich hat mehrere Abwrackprämien hinter sich, mit den bekannten Folgen für den Fuhrpark. Sicherlich gibt es noch die Ersthand Peugeot 204 oder Renault 6 mit wenigen Kilometern - aber diese Autos sind günstig, weil sie im Schatten ihrer Markenschwestern stehen.
Für das Gros von Frankreich ist das sicher der Fall. Aber es gibt noch Gegenden da scheint die Zeit wirklich stehen geblieben zu sein. Fahr mal nach Alixan, dort hat der örtliche Renaulthändler sogar noch einen R10 im Showroom und R6, R4 und R12 auf dem Hof. Den R6 gibt es in F auch noch für sehr kleines Geld. Der örtliche Busunternehmer fährt noch Saviem Busse.
 
musst Dir aber noch "Knopf von Hupe" kaufen - sonst isser nicht vollständig...
 
hab noch ein ganzes Lenkrad hier :)

leider musste ich grade sehen das daneben noch ein CS steht, die armen beiden :redface:
 
5393 :Der hat sich sprachlich ganz auf seine Zielgruppe eingestellt !?
 
Naja, die 1600er 110PS Maschine gibt´s nicht mehr wirklich oft. Die meisten davon sind nämlich schon längst von krawalligen Zweit-, Dritt-usw. -Besitzern mit Probeführerschein in die ewigen Jagdgründe geschickt worden. Und den 1er Scirocco findet man normalerweise nur noch in Quaderform und in einheitsrotbraun :eek:.
Ich vermute mal, dass da die Scirocco-Fans ähnlich drauf abfahren, wie einige von uns auf einen Original 99turbo CC mit unter 100tkm in gutem Zustand.
Bin gespannt, wie es weitergeht :smile:

LG KonradZ (der sowohl seinen 1er als auch seinen 2er Scirocco ziemlich lieb gehabt hat)
 
Mir sind alle Argumente für 1er-Sciroccos einleuchtend, wenn ich mich in einen VW-Fan hineinversetze. Aber hier muss ja bei allen sofort die Vernunft ausgesetzt haben. Wer steigert denn schon am ersten Tag in solche Höhen? Aber allemal spannend, welchen Preis er erzielen wird.
 
1er Scirocco? Hatte ich mal als Leihgabe aus der Verwandtschaft. Da ist mir mal auf der Überholspur das Automatikgetriebe geplatzt.
Irgendwas hatte von innen das Gehäuse gesprengt. Habe ich erst gemerkt, als ich im Rückspiegel meine gigantische weiße Qualmwolke sah. Wie in Brand geschossen.:biggrin:
War das ein Spaß... Nie wieder fahr ich so 'nen Seelenverkäufer.
 
Zurück
Oben