eBay Fundstücke

Stimmt. Ich werde demnächst auch dort vorbeifahren ...

stellt es doch bitte wenigstens kurz hier in den Marktplatz! :smile:

Vielleicht freut sich doch noch jemand.

Räder versenden ist einfach möglich, von beiden Seiten eine Pappe ranhalten, dann Einschweiß-/Frischhaltefolie drumwickeln. Der Versender holt das dann idR schnell ab.
 
Ich habe schon länger den Eindruck, das die Gebrauchtteilepreise, speziell Alufelgen -wenn nicht gerade 16" Aeros- in den Keller rauschen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-saab-alufelgen-/158220614-223-766?ref=search
Naja, was Du da verlinkt hast, sind ja die ollen Turbo-Felgen, welche eigentlich sowieso immer mehr im Angebot als gesucht waren. War wohl halt offenbar mal die meistverbaute Standardfelge. Und so viele 900er wie inzwischen leider schon geschlachtet oder (noch schlimmer!) gequadert wurden, da bleibt schon was über. Und selbst im Bestand wechseln ja immer mehr zu beliebteren Felgen, wie z.B. den einfachen AEROs oder den Gurkenhobeln, so dass dann auch dort oft Turbo-Felgen und ähnliche über bleiben.
 
Naja, was Du da verlinkt hast, sind ja die ollen Turbo-Felgen, welche eigentlich sowieso immer mehr im Angebot als gesucht waren. War wohl halt offenbar mal die meistverbaute Standardfelge. ...


Dem ist nicht so, denn auf dem Bild ist nicht die "alte TURBO"-Felge zu sehen , sonden die deutlich seltenere Version ab 1991.
Beide Versionen finde ich vollkommen unterbewertet, da sie z.B. zu einem 5-Türer oder 3-Türer ohne Aero-Plastik sehr gut passen.

Hier die "olle" Version:
 

Anhänge

  • 900SAuto L.jpg
    900SAuto L.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 78
Naja, was Du da verlinkt hast, sind ja die ollen Turbo-Felgen, welche eigentlich sowieso immer mehr im Angebot als gesucht waren. War wohl halt offenbar mal die meistverbaute Standardfelge. Und so viele 900er wie inzwischen leider schon geschlachtet oder (noch schlimmer!) gequadert wurden, da bleibt schon was über. Und selbst im Bestand wechseln ja immer mehr zu beliebteren Felgen, wie z.B. den einfachen AEROs oder den Gurkenhobeln, so dass dann auch dort oft Turbo-Felgen und ähnliche über bleiben.

Ne,

das sind die short spoke, oder turbo92 oder wie auch immer die genannt waren. Die mit dem Felgenhorn.

Die olle turbo Felge ist ohne richtiges Felgenhorn.

Aber auch die nicht "olle" turbo Felge ist nicht wirklich viel mehr wert.
 
Danke, Klaus, sehe ich auch so. Die Turbo-Alus sind Saab-typische 80er Jahre Alufelgen, sie unterstreichen den dezenten aber noblen Eindruck von SAABs. Nicht auffallen, dennoch korrekt aussehen - besonders stimmig bei non-Aeros. Aber auch die im Angebot gezeigte "Short Spoke" ist eine tolle Felge. Kann sein, dass die im Angebot gezeigten Felgen in gutem Zustand sind (lässt sich erahnen/erhoffen).
 

Anhänge

  • saab_900_1987_wallpapers_1.jpg
    saab_900_1987_wallpapers_1.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 72
Okay, die Felgen können dranbleiben, aber der Hut muß ab und die Putzhandschuhe muß die Dame auch ablegen...:biggrin:
 
auf jeden. Wie man auf diese Handschuhe kommen konnte... das fragte ich mich auch schon. Vorgeschmack der 90er Jahre Farbverirrungen??
 
Dem ist nicht so, denn auf dem Bild ist nicht die "alte TURBO"-Felge zu sehen , sonden die deutlich seltenere Version ab 1991.
Beide Versionen finde ich vollkommen unterbewertet, da sie z.B. zu einem 5-Türer oder 3-Türer ohne Aero-Plastik sehr gut passen.
Ja Klaus, hatte die 'neue' damals bei Kauf auf dem AuCab und Jahre zuvor bis zum ENde die alten auf dem 89er 9k CC. Aber wirklich gefallen haben mir beide nicht. Und im hierbei gerade wichtigen Punkte sind wir uns ja offenbar einig: Die Dinger sind alles andere als gesucht. Da spielt Turbo oder Turbo92 keine echte Rolle.

Wenn schon Turbo-Felge, dann US Turbo. Wobei mir die SilverSpoke noch weitaus besser gefällt. Aber das ist jetzt dann wohl ganz ot.
 
Es gibt außer 16" Crossspokes oder Aeros offensichtlich noch andere Felgen die gesucht werden.
Die hier sind wohl wegen der Nabenkappen und passenden Radmuttern interessant.
Warum der Verkäufer die Felgen erneut eingestellt hat ist für mich nicht erkennbar. Aber die Fragen und Antworten beim neuen Angebot zeigen, dass weder der Anbieter, noch die beiden Interessenten, sich allzusehr mit den Felgen auskennen (oder sie stellen sich einfach dumm?).
 
Ja, die Inkas gehen gut weg.

Die waren bei mir futsch, ehe ich die richtig inseriert hatte.....

- - - Aktualisiert - - -

...
Wenn schon Turbo-Felge, dann US Turbo....

Die gibt es aber nur für den alten Lochkreis, richtig....?
 
Die "Turbo92" gibts sowohl in 5,5 x 15 als auch 6,0 x 15 , beide für den neuen Lochkreis.
 
Die "Turbo92" gibts sowohl in 5,5 x 15 als auch 6,0 x 15 , beide für den neuen Lochkreis.
Ja Klaus, aber dadurch werden die Dinger, zumindest in meinen Augen, auch nicht schöner. :rolleyes:

Aber ist doch ohnehin alles Geschmackssache. Gibt ja auch Kollegen hier, die wahrscheinlich lieber halb verrotete Stahlfelgen fahren würden, ehe sie sich Crossies an die Kiste schrauben. :eek:
 
Zurück
Oben