eBay Fundstücke

wieso? das ist doch gang und gebe..
er will viele leute erreichen.. das kann er mit ebay...
jeder weiß welche Teile er noch hat .. er hat schön seine Mailadresse angegeben.. jeder mit interesse antwortet ihm und macht einen preisvorschlag für z.B: den Motor...
dabei spart er noch jede menge ebay-gebühren..

Richitig,

passiert doch oft. Es wird eine Auto inseriert (oder Teile) und in der Auktion bietet man nur auf eine Glühbirne. Alle anderen Teile auf Anfrage....

wundert mich, dass ebay das duldet....
 
wundert mich, dass ebay das duldet....

Weil die Ebayer eben nicht jedes "Gscheitle", das an den Ebayregeln vorbei wirtschaftet, herausfiltern können.
Im Prinzip handelt es sich um einen klaren Verstoss, und kann eigentlich nur durch mangelnde Erfahrung (Newbie) oder Vorsatz erklärt werden. Aufgrund der (0) Bewertungen bin ich jetzt mal vom ersten Fall ausgegangen...
 
Weil die Ebayer eben nicht jedes "Gscheitle", das an den Ebayregeln vorbei wirtschaftet, herausfiltern können.
Im Prinzip handelt es sich um einen klaren Verstoss, und kann eigentlich nur durch mangelnde Erfahrung (Newbie) oder Vorsatz erklärt werden. Aufgrund der (0) Bewertungen bin ich jetzt mal vom ersten Fall ausgegangen...

Ich glaube bei sochen Anzeigen nicht an "mangelnder Erfahrung"....das ist einfach zu klar, auch für einen Newbie...und solche Art von Anzeigen gibt es auch von "erfahreneren"....
 
wundert mich, dass ebay das duldet....
Sehe ich anders, viele nutzen diese Anzeigen zwar als Kontakt, aber nuzten die ebay-Plattform trotz allem weiterhin als "Verkaufsplattform", der Verkaeufer kann ein Teil auch zu einem festen preis nur fuer einen bestimmten Kaeufer einstellen, nachdem sie sich per Mail ausserhalb ebay einige geworden sind.
Das hat ein paar Vorteile ggu. dem reinen "Handschlag-"Verkauf.

/To
 
Mal was anderes:-) Fender Custom Shop 64er Jazz Bass Relic

Was haltet ihr von dieser Beschreibung:confused::biggrin:

Naja, ich find´sie authentisch und verstehe jedes Wort darin. Bin allerdings selbst studierter E-Bassist und kann die Leidenschaft für ein solches Instrument nachvollziehen.

Für die Nichteingeweihten, die rätseln worüber wir hier sprechen: Es handelt sich um ein bestimmtes, klassisches Modell (Fender "Jazz Bass") eines E-Basses (auch Bassgitarre genannt), der bis heute so nur leicht über die Jahrzehnte abgewandelt gebaut wird, bei welchem allerdings insbesondere bestimmte Jahrgänge aus den frühen 60ern besonders gesucht, aber sehr rar sind. Der Hersteller (Fender) bietet deshalb auch neue "Vintage"-Modelle an, bei denen aber bis auf das letzte Detail (Zahl der Drahtwicklungen auf der Spule der Tonabnehmer, verwendete Wachs-Art zum Eingießen dieser Spule, Hölzer, Lackauftrag usw.) alles so gemacht wird wie damals in den 60ern. Diese werden dann mit dem Jahrgang, der kopiert wird (hier also: 1964) bezeichnet und -wenn sie "ab Werk" noch gezielt mit "authentischen" Gebrauchsspuren eines alten Instruments versehen werden- als "Relic"-Modell bezeichnet.

Genug geklugscheißt, sorry. Ich geh´ schon wieder... ;-)

Gruß,

lesseju
 
Bin allerdings selbst studierter E-Bassist[...]

[...]E-Bass (auch Bassgitarre genannt)


Wenn du es jetzt nicht gesagt hättest, dann wäre ich als Nichteingeweihter schier verzweifelt über die Bedeutung des Wortes E-Bass! Hilft schon, wenn man was studiert... :smile:
 
isch hab eine nicht E Bassgitarre... und nu ?
 
ORGHS!!!

e5fa_1.JPG
 
Für die Nichteingeweihten, die rätseln worüber wir hier sprechen: Es handelt sich um ein bestimmtes, klassisches Modell (Fender "Jazz Bass") eines E-Basses (auch Bassgitarre genannt), der bis heute so nur leicht über die Jahrzehnte abgewandelt gebaut wird, bei welchem allerdings insbesondere bestimmte Jahrgänge aus den frühen 60ern besonders gesucht, aber sehr rar sind. Der Hersteller (Fender) bietet deshalb auch neue "Vintage"-Modelle an, bei denen aber bis auf das letzte Detail (Zahl der Drahtwicklungen auf der Spule der Tonabnehmer, verwendete Wachs-Art zum Eingießen dieser Spule, Hölzer, Lackauftrag usw.) alles so gemacht wird wie damals in den 60ern. Diese werden dann mit dem Jahrgang, der kopiert wird (hier also: 1964) bezeichnet und -wenn sie "ab Werk" noch gezielt mit "authentischen" Gebrauchsspuren eines alten Instruments versehen werden- als "Relic"-Modell bezeichnet.

Genug geklugscheißt, sorry. Ich geh´ schon wieder... ;-)
Gruß,

lesseju


Aber exakt so ist es. Nur mit der Relic Bezeichnung war ich mir nicht sicher.

Welche Musikrichtung spielst du?

Thx :biggrin:

Carmen
 
@orca: wieso falscher Thread ?
Nicht Swenglish sondern "mir bleibt die Luft weg..."
 
Zurück
Oben