Na, ja... - Rechenaufgabe halt...
Wer sich eine Rohkarosse, ein bis zwei Schlachtfahrzeuge und dann noch ein "aufbaufähiges" Projekt (Vulgo:Kapitaler Karosserieschaden) als Basisteilelager zulegt, der fährt die erste zeit ersmal tendenziell NICHT - hat aber bis dahin schon einiges investiert. Nach ein bis zwei Winterpausen mit tendenziell abnehmend enthusiastischem Schrauben fährt der Kandidat dann vielleicht frühestens im darauf folgenden Frühjahr - oder vielleicht auch nicht.
Bedeutet - Mindestens zwei bis drei Tausender dafür bezahlt, zwei jahre NICHT und ab dann VIELLEICHT zu fahren. Macht grob gerechnet zunächst Kosten von etwa einem Tausender pro Jahr NICHT fahren, selbst wenn man dann danach vielleicht fährt. Nur einen Tausender, um ein Jahr NICHT zu fahren - das nenne ich mal einen Deal...
Andersherum betrachtet kann man auch sechs bis acht Tausender in den Kauf eines Top-Fahrzeuges stecken, welches dann ohne weitere Bastelei richtig lange hält. Macht dann, umgerechnet auf die nutzbare Zeit, einen Tausender, um jeweils ein Jahr lang GARANTIERT zu fahren.
Gut, ok, ok - ich geb mich geschlagen. Ihr habt alle mindestens zwei große Scheunen und Schuppen, die ohne Rohkarosse, Schlachtfahrzeuge oder "Projekte" so jämmerlich leer in der Landschaft rumstehen würden. Also, dem Seelenfrieden der sonst leer stehenden Immobilien einschließlich darin befindlicher immobiler Projekte wegen - Kauft Euch blos kein fahrfähiges oder gar komplettes Fahrzeug. Es könnte sonst passieren, daß Ihr Geld ausgebt - und dafür etwas bekommt, was auf Anhieb funktioniert...
*um-mein-leben-renn*