eBay Fundstücke

Und?
Fährt trotzdem. Es kommt nicht feucht von unten. Leute freuen sich über den Anblick. Und das 'Ding' ist einfach mal nett. :-)

P.S.: Ich habe sogar schonmal druntergeguckt. Nicht nur mit 20cm Bodenabstand, jawoll. Und Teppiche hochheben - wozu, wenn die gerade so gut passen und... ach.
 
Schon dabei.
...und schwankend, ob ich zu viel bezahle bei dieser Art der Hohlraumversiegelung, oder... ich dafür mehr bekäme... oder es einfach machen soll.
150, 200 Ocken fürs Fett(Spezialmischung)-Reinspritzen. Ohne riesengroßes Entkernen. Und der Blick auf den Spritzplan - haa, wie mache ich's nur am verträglichsten (auch so, dass ich dafür nicht 500km Anreise habe und dann nach drei Tagen das Veralein wieder hole, und... hmmpf)
 
Schon dabei.
...und schwankend, ob ich zu viel bezahle bei dieser Art der Hohlraumversiegelung, oder... ich dafür mehr bekäme... oder es einfach machen soll.
150, 200 Ocken fürs Fett(Spezialmischung)-Reinspritzen. Ohne riesengroßes Entkernen. Und der Blick auf den Spritzplan - haa, wie mache ich's nur am verträglichsten (auch so, dass ich dafür nicht 500km Anreise habe und dann nach drei Tagen das Veralein wieder hole, und... hmmpf)

Soweit die Theorie.

Praktisch gehts so:
Das Fett kostet 80-100 EUR.
Und Du brauchst jemand der eine DRUCKbecherpistole mit Sonde hat UND die 900er-Ecken kennt.

Und:
Das Ganze sollte JETZT VOR DEM WINTER stattfinden.
 
Emaille und dieses Logo... ob das zusammenpasst???

http://www.ebay.de/itm/Emailschild-SAAB-SERVICE-/170723584056?pt=Reklame_Werbung&hash=item27bfeb2838

$(KGrHqIOKnEE6GQl7Y00BOtPQkR4J!~~60_12.JPG
 
Hast Du mal weitergelesen-----------------------BMW----------------

Der Verkäufer is ja echt Klasse
 
Das wird natürlich rückgebaut. Elektrisches Schiebedach geht ja mal garnicht. Die manuelle Lösung ist das Optimum. Und die Löcher von den Fensterkurbeln in den Türpappen sehen auch nicht schön aus... :biggrin:
 
Dann doch lieber 400 Euro mehr, und eine originale schwarze Karosse mit wenig Rost, aber fahrend und komplett - stimmt's, Vera? :-)
Die 400€ mehr würde ich mir eher sparen und vernünftig investieren. Die Rohkarosse kauft auch niemand der was zum Jetztfahren braucht. Wer aber nur 1000€ zur Verfügung hat sollte sich die Rohkarosse natürlich nicht antun.
 
Na, ja... - Rechenaufgabe halt...

Wer sich eine Rohkarosse, ein bis zwei Schlachtfahrzeuge und dann noch ein "aufbaufähiges" Projekt (Vulgo:Kapitaler Karosserieschaden) als Basisteilelager zulegt, der fährt die erste zeit ersmal tendenziell NICHT - hat aber bis dahin schon einiges investiert. Nach ein bis zwei Winterpausen mit tendenziell abnehmend enthusiastischem Schrauben fährt der Kandidat dann vielleicht frühestens im darauf folgenden Frühjahr - oder vielleicht auch nicht.

Bedeutet - Mindestens zwei bis drei Tausender dafür bezahlt, zwei jahre NICHT und ab dann VIELLEICHT zu fahren. Macht grob gerechnet zunächst Kosten von etwa einem Tausender pro Jahr NICHT fahren, selbst wenn man dann danach vielleicht fährt. Nur einen Tausender, um ein Jahr NICHT zu fahren - das nenne ich mal einen Deal...

Andersherum betrachtet kann man auch sechs bis acht Tausender in den Kauf eines Top-Fahrzeuges stecken, welches dann ohne weitere Bastelei richtig lange hält. Macht dann, umgerechnet auf die nutzbare Zeit, einen Tausender, um jeweils ein Jahr lang GARANTIERT zu fahren.

Gut, ok, ok - ich geb mich geschlagen. Ihr habt alle mindestens zwei große Scheunen und Schuppen, die ohne Rohkarosse, Schlachtfahrzeuge oder "Projekte" so jämmerlich leer in der Landschaft rumstehen würden. Also, dem Seelenfrieden der sonst leer stehenden Immobilien einschließlich darin befindlicher immobiler Projekte wegen - Kauft Euch blos kein fahrfähiges oder gar komplettes Fahrzeug. Es könnte sonst passieren, daß Ihr Geld ausgebt - und dafür etwas bekommt, was auf Anhieb funktioniert...

*um-mein-leben-renn*
 
Lieber Josef, der Vergleich war ja nicht zwischen Rohkarosse und Topexemplar sondern zwischen Rohkarosse und 700€ 901. Im ersten Fall pflichte ich dir sogar bei. Wer aber explizit einen Wagen aufbauen möchte und 100% weiß, dass er dann erst mal nicht fahren kann (bewusste Entscheidung), für den ist diese angebotene Karosse sicher eine recht gute und günstige Basis. Aber wer restauriert schon einen alten Saab wenn er nicht noch einen zweiten, fahrbereiten daneben stehen hat...?:biggrin:
 
Zurück
Oben