eBay Fundstücke

Wenn ich bei der Fahrzeugsuche "Saab 9-5" eingebe kommt als Vorschlag für ähnliche Suche unter anderem auch "Motorschaden"...
... kann mir das jemand erklären??? :eek::confused::biggrin:

Vizilo
 
Genau das habe ich in der Zwischenzeit schon gemacht - erstaunlich :-)
Da habe ich als Kind wohl leichtfertig ein paar Autos "verschenkt" oder im Bach untergehen lassen.
 
Genau das habe ich in der Zwischenzeit schon gemacht - erstaunlich :-)
Da habe ich als Kind wohl leichtfertig ein paar Autos "verschenkt" oder im Bach untergehen lassen.

Na, dann hoppel mal ganz flott zum Bach - und hebe die Schätze.
Falls Du folgendes findest, kannst Du es ja gegen ein gut erhaltenes 901-Cabrio im noch handlichen, aber schon straßentauglichen Modellmaßstab 1:1 eintauschen...

http://www.ebay.de/itm/Matchbox-1-7...7502229?pt=Spielzeugautos&hash=item4cf32fac15
 
zu josef reich........ich glaub, das hab ich noch irgendwo in gelb.... aber ohne schachtel.... gut wenn man alles aufhebt....................
 
zu josef reich........ich glaub, das hab ich noch irgendwo in gelb.... aber ohne schachtel.... gut wenn man alles aufhebt....................

Gaaaaanz schlecht.

Die gelben sind ganz bestimmt nix wert - und ohne Originalschachtel schon mal erst recht.

Schau, es ist wohl genau so wie diese dusseligen Zusatzinstrumentehalter für den 901 - Ein kleines Stückchen Drecksplastik, drei lümmelige runde Löcher.

Als ebene Blende gab's und gibt's den Tinnef für 'nen Fünfer an fast jeder Ecke oder beim örtlichen Schrotti. Schäg gestellt und mit originalem Saab-Aufdruck in den Anzeigegeräten zahlen die Originalitäts-Fetischisten ein Heidengeld dafür. Aber wehe, in den Anzeigen steht nix gesaabtes - oder lediglich "Bosch" statt "Saab" - dann geht direkt das Geheule los, obwohl die Zeigerinstrumente absolut identisch sind und sich nur im Aufdruck der Skalenblende unterscheiden...
 

Recht hast Du.

Ich sollte wohl mal eine Sammlung meiner freud'schen Verschreiber in der elektronischen Bucht anbieten.
Mit drei Löchern... - und original Bosch... - *äääääähm*... - sorry, mit original VDO-Aufdruck.

Ooooooops - mir fällt gerade ein: Wird wohl nix.
Die letzten Zusatzuhren hab ich vor über 15 Jahren weggegeben.
Für lau. Bin ja bekanntlich gar nicht so geldgierig, wie manche glauben...
 
....und ich spiel weiter mit meinem vauxhall ganzmetall in sonnigem gelb, und dusselige plastikzusatzinstrumentenhalter brauch ich sowiso nicht,
egal ob von saab oder nichtsaab......................
 
Der Kauf solcher originalen Zusatzinstrumente mit "SAAB"-Ziffernblatt lohnt sich meiner Meinung nach aus zwei Gründen:
1. Der Anblick macht einfach mehr Spass, als der auf die "VDO"-beschrifteten Teile.
2. Aufgrund der Rarität hat man eher das Gegenteil von einem Wertverlust.

Daher macht ein Kauf zu relativ hohen Kursen durchaus Sinn, so lange das gesamte Fahrzeug diese Investition durch seinen Gesamtzustand belohnt.
 
Wenn's darum geht... ich finanziere mir gelegentlich mit solchen Späßen...

v300ovp.jpg


...gerne was in größeren Maßstäben.
So ein hässliches Modell, und gute 500 Euro habe ich damals dafür gekriegt...

Aber das ist nicht Dauerzustand. Aufkleber, Farbe, Bodenplattenprägung, Radtyp anders... Tag und Nacht kommen da preislich am Ende bei heraus.
(falls wer noch 'olle' Sikus hat: ich nehme sie gerne, vielleicht fällt ja was ab für die Gartensammlung... oder Garagenmiete, falls es da mal iiirgendwann eine Garage geben sollte... oder oder oder)
 
Wenn wir schon bei dem Thema sind...Ich hätte da noch ein Schuco Varianto aus den 50ern...mit Originalverpackung. Made in der US Zone von West Germany
 
Na, dann hoppel mal ganz flott zum Bach - und hebe die Schätze.
Falls Du folgendes findest, kannst Du es ja gegen ein gut erhaltenes 901-Cabrio im noch handlichen, aber schon straßentauglichen Modellmaßstab 1:1 eintauschen...

http://www.ebay.de/itm/Matchbox-1-7...7502229?pt=Spielzeugautos&hash=item4cf32fac15

So, die Tauchrunde im Bach hat sich leider nicht gelohnt.
Habe zwar so ein Modell, wie von dir im Link gezeigt, gefunden. War aber leider grün.
 
Zurück
Oben