Ehemalige Autos, die man bereut abgegeben zu haben...

  • Ersteller Ersteller andynz
  • Erstellt am Erstellt am
Jedenfalls deutlich besser als 30 Zweedaggd-Ponys. :cool:


Von den Tatras gefällt mir besonders der letzte, eckige. Wie hieß der nochmal? 813?

Der 2424 oder 2434 wäre dafür aber sehr angemessen motorisiert. 5,5-Liter-V8 sollte eigentlich ausreichen. Gab es leider nur in homöopathischen Dosen für KGB und Miliz.
 
Meinem 911er 2,4 S trauere ich hinterher. Der damalige Käufer fährt ihn jetzt seit 1989. Einmal in Jahr treffen wir uns, bei der Gelegenheit streut er genußvoll Salz in meine Wunde.
Meinen Citroen HY hätte ich auch nicht verkaufen sollen. Verpaßte Chancen: Sahara Ente in Originalzustand zu einem sehr, sehr fairen Kurs. Aber wozu brauchte ich zwei Motoren in einem Auto?
 
Von den Tatras gefällt mir besonders der letzte, eckige. Wie hieß der nochmal? 813?
.

Der allerletzte Tatra(PKW) hiess 700s. Nur sehr geringe Stückzahlen, wenn mal einer angeboten wird, dann sehr teuer.
Du meinst aber sicher den 613. Der 813er ist ja ein LKW.

http://www.tatra-register.de/geschichte.htm

Tarta stand auch lange auf meiner "Must have" Liste ... ist aber z.Z. wieder etwas abgeflaut.
Besonders die Stomlinienwagen sind derzeit kaum zu bekommen...
 
1989 hatte ich meinen ersten BMW 320/6 von meinem Vater zur Abschlußprüfung bekommen. Schwarz, 129PS, 6Zylinder Reihe. Fulda Reifen 185er. Wie geil... Dann auf der A5 ein Golf II in meinen BMW gerast. Fahrer eingeschlafen. Kofferraum eingeditscht. Totalschaden. Wegegeben für 800DM Restwert....... Und für 3500DM einen 85er Mazda 323 GT gekauft, der leider komplett verrostet war unter seinem Rostschutz..... Der Käufer vom BMW meinte, er könne den Totalschaden richten..... Schade Schade Ich war jung und brauchte das Geld
 
Ich hatte während der Budeswehrzeit einen 1984er Passat Kombi, dunkelblau mit schwarzer Dachreeling, Sonnenglasdach und Anhängerkupplung. ... Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe wirklich Tränen vergossen, als ich den Wagen abgegeben habe. Meine Frau hat mich damals für total bescheuert gehalten. Ich kann auch heute noch nicht sagen, was an dem Auto so toll war.................

Ein 1984er Passat 32b war auch mein erstes Auto, allerdings ein Schrägheck mit 1.6er Benziner. Ich habe ihn sehr gemocht, gefiel mir vieeel besser als die Golf II, die all die anderen fuhren. Ist heute noch einer meiner liebsten 80er Jahre Autos. Auch wenn die sehr konventionell sind, haben die ihre Fans. Irgend eine Faszination übt dieses Auto aus, mir ist auch nicht klar, warum.

Mein zweites Auto im Jahr 1986:

Anhang anzeigen 121516

Mein Arbeitskollege trauert seinem 1er GTI Pirelli auch sehr nach!

Bei mir: Keins.

Mein Passat war damals ziemlich fertig und nichts Besonderes, ich war Student und hatte keine Kohle mehr für den Unterhalt, zudem einen Fahrer für Heimfahrten. Mein späterer 1969er P7b 26M stand auch am Scheideweg, als ich noch nicht gearbeitet habe um ihn im Zustand hätte finanziell halten oder gar verbessern zu können. War auch die richtige Entscheidung, den zu verkaufen.

Alle anderen habe ich noch :smile:
 
Ich habe da "nur" 3 Wägelchen,die ich ungern weggeben habe.
Da wäre der 76er Ford Taunus (Knudsen) Coupe,2,3ltr. V6 90 PS Automatic,schwarzes Vinyldach.War ein Spaßmobil von meinem Bruder und mir,wollten den herrichten,aber andere Umstände machten uns einen Strich durch die Rechnung.Wenigstens ging er an einen Liebhaber,dem genau so ein Exemplar fehlte in der Sammlung.
Dann mein Audi 90 Typ 85 in Eismeerblau Metalic,2,2ltr. 5 Zylinder 136 PS.Den habe ich geliebt,die Kfz-Steuerreform damals,machte ihn leider wegen U-Kat unbezahlbar.1200-DM Steuer waren zuviel,und derzeit war es noch nicht so leicht mit umrüsten wie Heute.Auch den habe ich gut verkaufen können,der Käufer suchte genau so einen.
Richtig schmerzlich war der für mich war der Verkauf meines Kindheitstraumes.GMC Vandura 2500 Am Craft Ausstattung mit Hi-Top,5,7ltr. V8 Smallblock 200 PS,Automatic mit Overdrive,umgerüstet auf LPG.Erst Getriebeschaden,dann Motorschaden,das alles habe ich wieder gerichtet.Habe ihn von Silber auf Blau umlackiert,wollte das aber nochmal machen,weil das Ergebnis nicht gefiel.Aber ein Kiesbomber touchierte auf der Autobahn meine rechte Seite,da habe ich dann aufgegeben.Bild 001.jpgGMC1.jpgGMC2.jpg
Vom Taunus und vom Audi habe ich leider keine Bilder.
Gruß Frank
 
Mercedes Benz, 190 E, 2,3, als Jahreswagen mit Km 7.000 1987 gekauft. Das Fahrzeug war sehr schön zurechtgemacht und fuhr wirklich super. 1990 mit ca. 70.000 Km im Neuwagenzustand verkauft, für DM 4.000 weniger als der Einstandspreis. Verstehe ich bis heute nicht. Hätte ich trotzdem behalten sollen, weil ich als Gebrauchsfahrzeuge eigentlich stets MB 190 E fahre. Die Autos sind einfach ideal, wie ich finde (kompakt, flott und sehr gut verarbeitet).
 
in gewisser Weise ist Schweden ja das Bindeglied zwischen Sozialismus und Kapitalismus :biggrin:
 
Falscher Film Olly :rolleyes:

Hier ist von Sozialisten die Rede .

Gruß->

Also die 50 2-Takt-PS im Wartburg 353W habe ich als sehr spritzig in Erinnerung.
Zu DDR Zeit war man damit keinesfalls untermotorisiert.
Sämtliche Skoda z.B. konnten am Berg mit keinem Wartburg mit.
Leider schlug sich dieser Durchzug auch in 10-12L Verbrauch nieder...
 
ein bisschen weine ich meinem ´69er Opel GT nach, ein Californien Re-Import, den ich 2002 Richtung Cuxhaven verkauft hab :redface:

Bis auf den Batterieboden war der ungeschweißt und im Original-Blech.

Von dem Geld kauft ich mir dann mein erstes 900 16S CV, das silberne Airflow-Promotion-Auto, auch schon lange Geschichte, der ging nach München ...
 

Anhänge

  • mein_69er_Opel_GT_imOktober2002 001.jpg
    mein_69er_Opel_GT_imOktober2002 001.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 28
  • mein_69er_Opel_GT_imOktober2002.jpg
    mein_69er_Opel_GT_imOktober2002.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 30
ich sags mal so!
Ich bin Froh meinen grünen Aero im 1999 weggegeben zu haben,
somit konnte ich andere SAABs fahren und der ältere Herr der ihn fast 10 jahre gehabt hat, hat zu ihm so Sorg gegeben,
dass ich ihn 2010, so wie ich ihn abgegeben habe, zurück kaufen konnte, mit nur ca 20'000km mehr auf dem Tacho!
:biggrin:
 
Hätte gerne noch mal meinen BMW E21 323I.
 
Ich trauere manchmal meinem ersten auto nach, käfer halbautomatik, wie ichspäter erfuhr, ein recht
Seltenes teil.
Ebenfalls superselten - wenngleich das wohl nie eine wertsteigerung bedeutet hätte - war eine alfetta
"quadrifoglio oro" als vergaser und mit doppelscheinwerfern. Davon gab's nur eine dreistellige anzahl !
Aus platzmangel mußte sie gehen ..
Und den abarth fiat ritmo vermisse ich auch manchmal ein bißchen
 
Zurück
Oben