Ehemalige Autos, die man bereut abgegeben zu haben...

  • Ersteller Ersteller andynz
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm,

wenn ich ganz ehrlich zu mir selber wäre:frown:, würde ich speziell einem Glas 1304 TS, speziell einem Renn-NSU-TT und speziell einem
Subaru-WRX Kombi wirklich hinterhertrauern .....,

...aber da das Leben ja nicht nur aus Trauern bestehen soll und darf, tue ich mal so, als hätte ich heute das Non-Plus-Ultra an der Backe.:biggrin:
 
Mein 2. Cabrio: Alfa Spider Aerodinamica.

den haben wir zum Glück behalten, er ist jetzt 25 Jahre in der Familie. Natürlich rot, 2000 ccm, bis auf den Zehnderspoiler original und bald mit H-Kennzeichen.
Behalten sollen hätte ich meine drei BMWs aus der 02-Serie. Die drei haben mich zwar fünf Motoren gekostet, aber heute schaue ich ab und zu mal, wie teuer die gehandelt werden und in welchem zustand sie sind.
 
Ja, ja der Zender-Spoiler. Den hatte ich auch.
Wohl einmalig in der spoilerverrückten Zeit der 80er, dass man einen kleineren Spoiler als das Original kaufen konnte.
(Du willst euren Spider nicht zufällig loswerden? :cool:)
 
Ich trauere manchmal meinem ersten auto nach, käfer halbautomatik, wie ichspäter erfuhr, ein recht
Seltenes teil.


Steht bei mir als 1302 Clementine noch in der Garage, dafür mußte aber das 1303 Cabrio weichen, Auslauf der 90er mit Porschefelgen per Einzelabnahme noch relativ einzigartig, war mir die Häufigkeit 2008 dann doch zu hoch = langweilig. Immerhin wurde er gut entlohnt.

Meinem Mini (noch aus der Massa-Supermarktzeit) trauere ich noch nach, bei den Zweirädern natürlich der RD350LC 4L0, meiner 75/5 der Cafe-Racer 60/5, meiner Pink-Lady (SpeedTriple 955i) und auch die babyblaue F650CS taugte für die kleine Feierabendrunde:biggrin:.


Ansonsten alles Massen-Verbrauchswagen (ein Bekannter titulierte die PKW´s immer als "langweilige Neuwagenscheiße") denen man evtl in 20 Jahren nachtrauert.
 
Von 5 Autos die ich bisher besessen habe sind 2 immer noch da. Darunter der 99 und Papas 96. Von den 3 abgeschafften bereue ich nur den schieferblauen 16V Turbo.... den hab ich wegen Rostschäden über die ich heute noch nicht mal lächeln würde verschrottet.... :(
 
Manchmal denke ich, den Delta hätte ich behalten sollen. :mad:
71525_102888239778051_6722216_n.jpg

Gruss
Martin
 
Ja, ja der Zender-Spoiler. Den hatte ich auch.
Wohl einmalig in der spoilerverrückten Zeit der 80er, dass man einen kleineren Spoiler als das Original kaufen konnte.
(Du willst euren Spider nicht zufällig loswerden? :cool:)

Frag mal April 2015 nach, dann hat er das H-Kennzeichen, und dann werden die weiteren Lebensschritte definiert. Und das könnte auch einen Verkauf bedeuten.
 
Hallo.

Ich hatte mal einen Campingbus VW T3 Westfalia Atlantic Syncro, also Allradantrieb. Gekauft mit 65 tkm aus erster Hand von einem bayrischen Sägewerksbesitzer der mich beim ersten Besichtigungstermin in der Badewanne empfing. Ich weiß, glaubt heute keiner mehr, ich wollte aber damals keine Fotos machen. Waren eh nicht die einzigen Merkwürdigkeiten.

Von dem Auto wurden nach unterschiedlichen Schätzungen nur um die 10 Stück gebaut. Das Auto ist extrem rar und wird inzwischen in ähnlicher Ausführung um knapp 20.000 € gehandelt, Spitzenpreise in den USA gehen auch schon über 100.000 $.

Aufgrund damaliger Geldknappheit haben wir das Auto verkauft und ich versuche seit ein paar Jahren erfolglos Ersatz zu erwerben, völlig aussichtslos.

Grüße
Ralf

Beispielbild:
32672_vag_t5_12_westfalia_clubjoker_11_big.jpg
 
Ja ja, ich wurde letztens auch für bescheuert erklärt, als ich die Story von unserem T3 syncro WoMo erzählte...die Erhaltungskosten in der Zwischenzeit hätte er durch Wertzuwachs mehr als wettgemacht; aber das ist ja nur ein Nebenaspekt.
 
..........ich heul meinem lancia fulvia montecarlo nach...(ja , der hat im gegensatz zu gelben sääben gleicher bezeichnung einen echten bezug zum namen und
war auch nicht so leicht zum fälschen) und die nächsten tränen für meinen innocenti 120 l...........
beide autos sind heut selten aufzutreiben..........den rest hab ich noch....oder wieder.........
 
Na ja, gefälschte Fulvias habe ich schon oft gesehen. Gern auf "Fanalone" getrimmt. Auch z.B. rechts Aluteile verbaut, links Stahlblech. Also einfach mal gekauft, was zu kriegen war und irgendeine verrottete Hütte wieder aufgebaut. Wenn man Chassis- und Motornr. prüfte, passte nichts zusammen. Pech, dass wir alle Daten vorliegen haben.

Bei der Flaminia der frühen Serien waren Solex-Vergaser verbaut, bei der letzten Weber. Also komplette Ansaugbrücke mit Weber auf einen alten Motor drauf - leider nicht original. Der Verkäufer des Cabrios musste 10 Mille nachlassen.

Schlimmes gab es auch beim Beta Montecarlo. Da bastelte einer Abarth-Ventildeckel drauf und ne Abarth-Anlage drunter und will das für das Dreifache des eigentlichen Wertes als angebliche Sonderserie verkaufen.

Da gibt es genug windige Typen, die mit allen Tricks arbeiten. Wer vorher Erkundigungen einzieht, merkt es noch. Leider halten sich viele für so schlau, dass sie ohne Beratung kaufen und erst dann merken, dass etwas nicht stimmt.
 
.....sag ich ja, lancias sind schlecht zu fälschen, weils rauskommt...........
 
do hosch recht, zagato hot koine solche fälga drufgmacht.....
 
Hallo Harald....bist du morgen auch dabei?

mir fehlt mein NSU TT...hat immer viel spass gemacht...feines Teil
 

Ähm...

[TABLE="class: participants"]
[TR]
[TD]Startnummer
[/TD]
[TD]29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 90"]Fahrzeug[/TD]
[TD]SAAB 900 TU 16v[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Baujahr[/TD]
[TD]1982[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hubraum
[/TD]
[TD]1.917 ccm[SUP]3[/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Leistung
[/TD]
[TD]129 PS[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hüstel
 
Zurück
Oben