- Registriert
- 29. Dez. 2007
- Beiträge
- 5.480
- Danke
- 154
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Ingenieure etwas Revolutionäres und Spektakuläres schaffen wollen. Ich verstehe auch die Herausforderung. Aber es wäre vielleicht dringender, all das zum Laufen zu bringen, was nicht so werbewirksam ist, aber immer noch unzulänglich funktioniert. Zu erkennen an den vielen Rückrufen, z.B. in Sachen Airbags.
Mir scheint da eine gewisse Konsumverblödung einzusetzen? Oder voll im Gange?
Hier hat sich mal wieder die übliche Expertenrunde eingefunden, um sich gegenseitig die bestehenden Vorurteile zu bestätigen.
Anstatt sich mit einer Thematik mal inhaltlich auseinander zu setzen wird nur die eigene Sichtweise als einzig richtige ausgewalzt.
Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber frage mich wirklich, was das eigentlich soll. An einem Erkenntnisgewinn scheint ja keiner wirklich Interesse zu haben. Auch weiß keiner, was exakt vorgefallen ist, aber alle wissen, dass sie es besser gewusst hätten. ...
Da komme ich nicht mit.
Nun ja, Tesla räumt im Statement ein, daß die Sensoren den LKW nicht erkannt hätten. Das ist schon eine ziemlich konkrete Aussage.Auch weiß keiner, was exakt vorgefallen ist, aber alle wissen, dass sie es besser gewusst hätten. ...
Was dann für den Programmierer Beihilfe zu einem Tötungsdelikt bedeuten würde. Bin mal gespannt, welcher Politiker, vor welcher Wahl, das Recht entsprechend abändert.Was mich mehr beunruhigen würde: opfert das Auto seinen "Fahrer" um mehr andere Personen zu retten?
Der Unfall der Magnetschwebebahn, war bezogen auf die km auch normal. Er hat aber zumindest in Deutschland das endgültige Aus für dieses System bedeutet.Tesla argumentiert, erst nach 200 Millionen Kilometern das erste Todesopfer zu haben, in den USA käme sonst ein Todesopfer auf 150 Millionen Kilometer. Von daher muss man unter Umständen von "Normalität" sprechen, so hart das klingt. Auf Dauer glaube ich auch, dass technisches Versagen weniger häufig sein wird als menschliches, wenn sich autonomes Fahren allmählich durchsetzt.
Daran kann man erkennen, wie irrational Risiken eingeschätzt werden.Der Unfall der Magnetschwebebahn, war bezogen auf die km auch normal. Er hat aber zumindest in Deutschland das endgültige Aus für dieses System bedeutet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen