zweiundvierzig
Dr. h.c. Tilly Harvester
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...wie lange soll das jetzt hier noch dauern, bis sich endlich einer durchringt hinzuschreiben, das Tesla bzw die derzeitige Tesla Technologie "Hände am Steuer erfordert", "nicht für Kreuzungs Situationen geeignet ist" und vor allem "stete Aufmerksamkeit vom Fahrer auf das Verkehrsgeschehen fordert"...???
Sorry, aber Assistenzsysteme, welche den Standard übernehmen, um am Ende, wenn es 'knapp' wird, doch wieder vom Menschen übersteuert werden müssen, erhöhen doch am Ende die Gefahr eher. Sier vermeiden (im Auto) evtl. 2 kleine Blechschäden in der Stadt, lassen die Kiste dann aber irgednwo völlig abfliegen. Und wie bitte soll jemand, der ewig nur quasi der Beifahrer seines eigenen Autos ist, dann auf einmal super perfekt und geübt reagieren?Wenn ich mich recht erinnere gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Flugzeugabsturz, wo unter extremen Bedingungen der Autopilot nicht mehr in der Lage war, das Flugzeug sicher zu steuern. Die (eher unerfahrenen) Piloten reagierten erst zu spät und dann falsch, wie der flight recorder später offenbarte. Fliegen stellt keiner in Frage, das ist schon zu alltäglich. 100% Sicherheit wird es nicht geben.
Entweder eine Automation, welche (auch) im Extremfall dem menschlichen Handeln klar überlegen ist, oder eben gar keine Automation.
Ueber kurz oder lang wird die Sensorik nicht mehr oder nichtmehr nur optisch sein....
weil die Sensoren nichts mehr erkennen. Zum Beispiel bei starkem Schneefall oder Nebel. Dann wird der ungeübte bisher nur
passiv im Auto sitzende menschliche Fahrer aufgefordert zu übernehmen. Wie soll das gut gehen?...
Das ist ausnahmsweise mal eine Sache, die ich völlig ok finde.... oder wie es schon geschehen ist, ein E-Auto ferngesteuert abschalten können, weil die Leasingrate für den Batteriensatz überfällig ist.
Vollkommen frei und unbeobachtet bewegen wird ein ultimatives Luxusgut werden in Zukunft, soviel ist ja wohl klar....
Und unter anderem auch deshalb sollte man die Karren halt nicht, wie immer mal wieder von einigen Usern zu lesen, billig bis zur nächsten HU fahren, sondern möglichst langfristig halten und pflegen.
Bezugnehmend auf #58:
Kennt jemand noch den -Kleinen Tierfreund-?
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