- Registriert
- 04. Apr. 2006
- Beiträge
- 294
- Danke
- 97
Und die Arschkrampen?Bezugnehmend auf #58:
Kennt jemand noch den -Kleinen Tierfreund-?
Dietmar Wischmeier fuhr übrigens mal ein schwarzes 900 16S Coupe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die Arschkrampen?Bezugnehmend auf #58:
Kennt jemand noch den -Kleinen Tierfreund-?
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Flugzeugabsturz, wo unter extremen Bedingungen der Autopilot nicht mehr in der Lage war, das Flugzeug sicher zu steuern. Die (eher unerfahrenen) Piloten reagierten erst zu spät und dann falsch, wie der flight recorder später offenbarte. Fliegen stellt keiner in Frage, das ist schon zu alltäglich. 100% Sicherheit wird es nicht geben.
Ich weiß jetzt nicht so genau was Du mit Deinem sicher hochdurchdachten Beitrag sagen möchtest...
Ja, kenne ich. Nur gibt es da eine recht wesentliche Sache, die die Dinger nicht haben. Sowas wie einen 7. Sinn. Ich kann im Verhalten und er Verkehrssituation einiges mehr lesen also so ein System. Und das mit dem Überwachen solcher Systeme kann man IMHO vergessen. Denn man ist dann immer zu spät dran. Wenn ich selber fahre, dann weiß ich z.B. dass ich in 200m vom Ges gehe und Bremse. Ob das System das auch macht sehe ich nicht, ich merke es erst, wenn ich mir sicher bin, dass es zu spät ist. Entweder muss es ganz manuell oder ganz automatisiert gehen.Ich habe mir heute morgen mal das Späßchen gemacht, ein Auto mit Spurhalteassistent und dynamischem Tempomat zu fahren und ich bin schwer beeindruckt: Das funktioniert wirklich. Er fährt mittig auf der Spur mit 200 km/h, bremst wenn er auf langsamere aufläuft, hält den Abstand, beschleunigt wieder wenn frei ist, zeigt Verkehrszeichen an. Alles läuft locker-souverän.
Dito... nur im Fall meines Bekannten.... er meint sich dadurch Fahr-Lebenszeit kaufen zu können, also nicht so schnell das Fahren an den Nageln hängen zu müssen...das finde ich noch gruseliger.Sehe das gerade im Bekanntenkreis, 80 jährige kaufen sich einen Neuwagen, voll gestopft mit Elektronik - die sind überhaupt nicht in der Lage das Ding zu bedienen, sogar abgelenkt weil dauernd irgendwas piepst und blinkt was sie nicht kennen, wohl gemerkt alles während der Fahrt. Da wird mir Himmelangst.....
Das ist doch keine Prothese für Leute mit Handicap sondern entlastet den Fahrer ohne daß der natürlich ein Buch lesen oder Trompete spielen darf. Aufpassen muß man schon, aber die Kondition bleibt sicherlich über die Fahrzeit besser erhalten. In dem Video sieht man das alles auch ganz gut, das Ding kann echt sehr viel, es schaut auch weit voraus, fährt sanft, hält Abstand. Das wird eh die Zukunft werden.
Ich glaube, Du hast die Sache mit dem Sicherheitsabstand und dem Rechtsfahrgebot falsch verstanden.... Der Sicherheitsabstand gilt UEBER dem Rechtsfahrgebot.....Ich befolge strikt das Rechtsfahrgebot, und fahre grundsätzlich erst im letzten Moment auf die linke Autobahnspur, um einen langsamer fahrenden Verkehrsteilnehmer zu überholen, aber kein solches System bot mir bisher die Möglichkeit, das so zu praktizieren, weil immer der Sicherheitsabstand zum direkten Vordermann eingehalten wird,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen