- Danke
- 530
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Ich gehe davon aus, dass die Hersteller der "selbstfahrenden Autos" aus solchen Unfällen (zur Zeitt noch) lernen und die Programmierung und Sensoren verbessern werden. Der "normale" Autofahrer lernt nur selten aus den Unfällen anderer.
Daher gehe ich davon aus, dass auf lange Sicht das slebstfahrende Auto tatsächlich mehr Unfälle vermeiden als verursachen wird.
Ob das Autofahren mir dann noch Spaß machen wird bezweifle ich, aber es wird wohl entspannter sein.
Wenn man sich die Geschichte ansieht, dann hat sich schließlich auch die automatische Schaltung inzwischen etabliert, obwohl ich (und viele andere) eine Automatik auch als Spaßbremse ansehen.
Rechtliche Fragen sind da natürlich eine ganz andere Sache
Daher gehe ich davon aus, dass auf lange Sicht das slebstfahrende Auto tatsächlich mehr Unfälle vermeiden als verursachen wird.
Ob das Autofahren mir dann noch Spaß machen wird bezweifle ich, aber es wird wohl entspannter sein.
Wenn man sich die Geschichte ansieht, dann hat sich schließlich auch die automatische Schaltung inzwischen etabliert, obwohl ich (und viele andere) eine Automatik auch als Spaßbremse ansehen.
Rechtliche Fragen sind da natürlich eine ganz andere Sache