Veröffentlicht April 15, 201213 j Hallo liebe SAABianer Als neues Mitglied möchte ich gerne meinen Wagen und mich kurz vorstellen: Seit ca. 2 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines 9-5 Wagon Jg. 1999 Troll mit Hirsch Performance Paket (Hirschlader, Auspuff, ECU). Km-Stand per heute 183tKM, erster Motor und Lader. Farbe schwarz, graues Leder, Carbon-Armaturen. Da ich Unterhalt und Reparaturen (wenn möglich) selber mache, habe ich in den zwei Jahren schon folgende Teile gewechselt: OT-Geber, Zündkassette(n), Öldruckschalter, Simmenring aussen, Spannrolle. Für die Optik gab es einen schwarz lackierten Kühlergrill. Demnächst stehen noch Ölwanne und Ölsieb auf der Liste. Mein Ziel ist es, den Wagen so gut wie möglich zu pflegen, ihn täglich zu brauchen und lange fahren zu können. Gepflegt wird mein Troll mit Swissvax-Produkten. Dies hat mir schon manch staunenden Blick eingebracht, als ich das Alter meines Wagens verraten habe ;-) Das SAAB-Virus hat mich gepackt und infiziert, ich freue mich jeden Tag über meinen Troll. Viele Grüsse Black-Angel
April 15, 201213 j Hoi und Willkommen in der Runde. Gibt es Fotos von Deinem Troll? Allzeit gute Fahrt! Gruss aus der Region Winterthur
April 15, 201213 j Autor Hallo Vielen Dank Fotos von meinem Troll folgen bald... Dir auch gute Fahrt! Grüsse aus dem Hinterthurgau
April 16, 201213 j Willkommen, und immer eine CE-freie Fahrt... beinhaltet das Hirschpaket auch die 4-Kolbenbremsen? Die will ich mir nämlich noch anschaffen für meinen, bzw ich weiß nicht, welche 4-Kolben-Bremse die beste Wahl ist. Und die Angabe LPT in Deinem Profil stimmt wohl auch nicht mit Hirsch-Paket, oder irre ich mich? konnte/kann man das Hirsch-Interieur separat bekommen, oder gab es das nur bei den Trolls?
April 16, 201213 j Autor Hallo ralftorsten Erst mal danke für die Begrüssung Nein, die 4 Kolben-Bremsen habe ich leider nicht. Ich habe eine Hirsch-Turbolader und eine Hirsch-Auspuffanlage. Bei den Federn bin ich mir nicht sicher, da müsste ich in den Papieren nachsehen Das mit der LTP Angabe ist so ne Sache. Ich war mir nicht sicher was ich angeben soll... (Bin kein Fachmann, aber leidenschaftlicher Freizeitschrauber ) Mein Armaturenbrett ist aus Carbon, die Sitze jedoch sind Standard, also keine Hirsch-Sitze. Der Seitenhalt in den Hirsch-Sitzen wäre besser,der fehlt mir manchmal. Dafür ist die Sitzklima im Sommer Gold wert. Die gabs bei den Hirsch-Sitzen nicht, oder? Soweit ich weiss, gab es das Hirsch-Interieur nur bei den Trolls. Gruss
April 16, 201213 j Hallo Black-Angel und auch aus dem fernen Aargau ein herzliches Willkommen. Ich bin auch stolzer Besitzer eines Trolls. Meiner ist silbrig, von einem AERO abgeleitet. Die ersten Trolle, so wie deiner, hatten meistens ein Gewindefahrwerk. Schau mal nach?! Das mit der Ölwanne und Sieb ist sehr empfehlenswert. Ich würde das unbedingt bald machen. Es stehen genug 9-5 und auch 9-3 rum mit Motorschäden... Grüessli aus dem Fricktal
April 17, 201213 j Nun, mit dem "Hirsch-Turbolader" ist sicher ein Lader gemeint, der mindestens dem des Aero (ab 2000) entsprach, und vermutlich hat Réne dann auch an der Software gefeilt. Also denke ich kannst Du Dein LPT (Low Pressure Turbo) durch FPT (Full Pressure Turbo) ersetzen... mit wieviel Leistung ist der Troll denn eingetragen? Die gab es in der Zeit meines Wissens mit 280 und 305 (später 310) PS. Besonders gefallen hatten mir immer die Türverkleidungen mit den gerippten Ledereinsätzen.
April 17, 201213 j moin und willkommen im forum! die fragen hier können alle beantwortet werden: bilder bilder bilder!!!
April 17, 201213 j mit wieviel Leistung ist der Troll denn eingetragen? Die gab es in der Zeit meines Wissens mit 280 und 305 (später 310) PS. Wenn er nicht die Hirsch 4-Kolben-Bremse hat, kann es keiner über 280 PS sein.. - sorry, wollte der Eigentümerin eigentlich nicht vorgreifen. Viel Spaß mit dem Gerät!
April 17, 201213 j Ich denke der Troll von Black-Angel hat 235 PS. Ist von einem LPT abgeleitet. Meiner hat 250 PS Motor B235R also AERO
April 17, 201213 j Autor Hallo Freaktaler Danke dir So fern ist das Aargau gar nicht, die Schweiz ist ja doch eher überschaubar... Gewindefahrwerk? Da muss ich echt mal nachsehen! Weiss ich gar nicht. Das Ölwanne / Sieb-Problem habe ich schon öfters gehört. Sobald ich kann, will ich das machen. Ich hoffe ich finden in den nächsten 4 Wochen Zeit. Welchen Jahrgang hat deiner? Grüsse aus dem schönen Mostindien
April 17, 201213 j Autor Danke Alex! Hab schon mal ein paar Bilder hochgeladen, die sind vom Januar 2012 in CH-Zernez wo ich ein Winterfahrtraining absolviert habe...
April 17, 201213 j Autor Lass mich mal in meinen Daten kramen... Ich habe gerade den Rechner gewechselt und momentan noch keinen Überblick was wo ist (an Bildern)
April 17, 201213 j Er ist mit 260 PS eingetragen. Ist das möglich? Schon möglich. Hat er den Vollalu LLK (Ladeluftkühler)? Ein Kollege von mir hat eine Troll-limusine von 1999. Dieser hat 235 eingetragen. Ach ja... meiner ist aus dem Jahr 2001
April 17, 201213 j ja Mostindien ist nicht so weit. Kommst du mal an den Stammtisch. SAAB Stammtisch natürlich.?
April 17, 201213 j Autor Schon möglich. Hat er den Vollalu LLK (Ladeluftkühler)? Ein Kollege von mir hat eine Troll-limusine von 1999. Dieser hat 235 eingetragen. Ach ja... meiner ist aus dem Jahr 2001 Da müsste ich mal unter die Haube gucken Bin ich jetzt überfragt.
April 17, 201213 j habe gerade die Bilder gesehen. Glänzt also schön dein Troll. Wo hast du den Spoiler vorne gelassen??
April 17, 201213 j Autor habe gerade die Bilder gesehen. Glänzt also schön dein Troll. Wo hast du den Spoiler vorne gelassen?? Danke Habe ihn ohne Spoiler gekauft...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.