Ein Neuer in der Familie...

und zu guter letzt hat es in allen vier Radkästen ein kleines Rostloch.
Was dies allerdings mit einem tragenden Teil zu tun hat ist mir fraglich.
Aber eben gegen die Willkür kommt man nicht an.
Hoi Tinu, bei welcher MFK bist du gewesen?
Mein Kolegge war bei den IDIOTEN in OLTEN :biggrin:
sie bemängelten dass, sein Ente zu wenig Licht habe und das bei Lampen ohne H4 :eek:
Ach ja die Ente ist schon bald 40 Jahre alt! der Experte soll um einige Älter gewesen sein!
 
was für eine Kontrollampe soll da nicht gehen. die brennt ja bei keinem 900er bei eingeschalteter Zündung.
Ich glaube der hat nicht mal eine für Fehlermeldungen.....
So einen Sch.. habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Immer die besserwissenden Experten.:confused:
 
was für eine Kontrollampe soll da nicht gehen. die brennt ja bei keinem 900er bei eingeschalteter Zündung.
Ich glaube der hat nicht mal eine für Fehlermeldungen.....
So einen Sch.. habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Immer die besserwissenden Experten.:confused:

Im Prüfbericht steht die Motoröldruck Kennleuchte leuchetet nicht!!
Habe es jetzt beim roten mit eingeschaltener Zündung probiert und die leuchtet auch nicht.

Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden,
ausser das es mal flackert.
Stimmt das es keine Fehlermeldung hat habe ich hier gelesen.

Das ist doch die mit dem Känchen,oder??
 
Hoi Tinu, bei welcher MFK bist du gewesen?
Mein Kolegge war bei den IDIOTEN in OLTEN :biggrin:
sie bemängelten dass, sein Ente zu wenig Licht habe und das bei Lampen ohne H4 :eek:
Ach ja die Ente ist schon bald 40 Jahre alt! der Experte soll um einige Älter gewesen sein!

Ich war bei keinem!!!
Es würde wohl Mord und Totschlag geben,
wenn ich sehen würde wie die herum stochern!!!:rolleyes::biggrin:

Mein Kollege ging in Olten.
Das nächste mal werde ich zum TCS gehen.
 
jaaa...:rolleyes:


Ich hoffe, es geht anschliessend aus.
 
Die Öldrucklampe leuchtet nicht!?
Das ist natürlich was anderes!
Diese leuchtet normalerweise schon bei eingeschalteter Zündung und geht dann bei erreichen des Öldrucks aus....
Weisst du wo der Öldruckschalter sitzt?
Steck das Kabel ( glaube blau) aus und lege es an Masse also an den Motorblock so das es guten Kontakt macht. Wenn dann die lampe leuchtet montierst du einen neuen Schalter....
 
Die Öldrucklampe leuchtet nicht!?
Das ist natürlich was anderes!
Diese leuchtet normalerweise schon bei eingeschalteter Zündung und geht dann bei erreichen des Öldrucks aus....
Weisst du wo der Öldruckschalter sitzt?
Steck das Kabel ( glaube blau) aus und lege es an Masse also an den Motorblock so das es guten Kontakt macht. Wenn dann die lampe leuchtet montierst du einen neuen Schalter....

Danke für die Anleitung,
werde es am Samstag gleich mal probieren.
 
Gestern haben wir die Bremsscheiben abgehdreht.
Sieht fast wie neu aus.
Heute morgen hole ich noch den neuen Öldruckschalter und dann gehts am Nachmittag zur Nachkontrolle.
 

Anhänge

  • 1 (2) [800x600].JPG
    1 (2) [800x600].JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 19
  • 1 (3) [800x600].JPG
    1 (3) [800x600].JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 18
  • 1 (4) [800x600].JPG
    1 (4) [800x600].JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 16
  • 1 (5) [800x600].JPG
    1 (5) [800x600].JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 17
  • 1 (6) [800x600].JPG
    1 (6) [800x600].JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 16
  • 1 (7) [800x600].JPG
    1 (7) [800x600].JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 14
  • 1 (8) [800x600].JPG
    1 (8) [800x600].JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 15
hoffentlich hast du nicht zuviel abgedreht. Sonst haben sie schon wieder keine Freude.....
 
hoffentlich hast du nicht zuviel abgedreht. Sonst haben sie schon wieder keine Freude.....

Ne wir haben noch mit ner Schublehre nachgemessen die eine hat 1,1cm und die andere 1,0 cm,
haben darf sie so stehts jedenfalls auf der Scheibe 9,5mm:biggrin:
 
Nun ist die weisse Diva vorgeführt!!
Am Morgen meinte ich ich müsste nochmals einen extra Termin machen.
Als ich den Öldruckschalter holen ging hatte ich bei der Biene auf einmal hohe Tempraturen und weisser Rauch stieg hoch.
Angehalten nachgeschaut was los ist und dahcte schon toll was öliges im Mototraum!!!
Nochmals genau nachgeschaut und gesehen das es Kühlwasser ist.
Bin dann als es einigermassen ging noch zu meinem Kollegen gefahren und dann gleich auf die Hebebühne.
Das Übel war schnell gefunden:
Wie man es genau bezeichnet weiss ich nicht,
jedenfalls hat es am Motorblock auf der einen Seite zwei Löcher die mit einem Art "Propfen" zu gemacht sind damit das Kühlwasser auch schön den Motor kühlt.
Eines davon hatte einen ganz kleinen Riss (war durgerostet) zuum Glück habe ich ja noch einen anderen Motor.
Von dem das Teil genommen und wieder rein gedrückt.
Nun ist es Dicht.
Habe aber vorsichtshalber noch ein paar solcher Deckel bestellt.
Einer kostet nur "17 Franken":eek:
Komischerweise hat die Garage bei der ich bin nur einen Teilekatolog bis 1986,
für die älteren Jahrgänge muss er immer eine andere "Kiste" hervor schleppen:biggrin:
Ich sagte Ihm das ich wohl noch öfters kommen werde,
da ich ja noch andere Projekte habe:biggrin:
Also dann zur Mfk,
als ich rein fuhr war das erste das er sagte das das Auto komisch schräg stehe vorne höher als hinten!!
Ich sagte Ihm dann das dies normal sei,er meinte nein und ich sagte das es original Felgen und Pneu seien und das ich noch einen habe der auch so steht.
Dachte schon jetzt gehts los,
der soll doch nur die Dinge kontrollieren die Beanstandet wurden!!
Komischerweise hat er die Bremsen gar nicht angeschaut!!:cool:
Dafür nochmals die Innenfälze vom Türrahmen,
klar die rosten ja innerhalb von einer Woche durch:rolleyes:
Auf jedenfall ist der weisse nun durch und wir überlegen ob wir den Turbomotor in die weisse packen sollen.
 
...was ist denn aus dem schönen turbo nun geworden?
 
Ich dachte mir schon, dass Du natürlich den anderen zur Sprache bringen willst.
Nein, den meine ich NICHT - sondern die Schönheit, für die der Thread hier eröffnet wurde...
Lebt der/die denn noch?
 
Ich wollte gar nichts zur Sprache bringen, da der ja auch nicht zum Verkauf steht :cool:,ja der dunkelrote lebt noch ist aber zur Zeit in Bosnien am restaurieren. Hatte Ihn ja wieder verkauft.
Gruss
 
Zurück
Oben