Ein Neuer sagt "Hallo!" und würde sich über Hilfe beim Kauf eines 9000i freuen...

Registriert
29. Dez. 2012
Beiträge
31
Danke
14
SAAB
9000 I
Baujahr
´88
Turbo
Ohne
Hallo Forum!

Mein Name ist Michael, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Unterfranken, Miltenberg am Main.
Ich bin gelernter Schreiner, aber schon seit geraumer Zeit im Büro, kein richtiger Schrauber, aber doch einigen Kenntnisse.
Eigentlich komme ich aus der Mercedes- Ecke, da aber der Rost immer wieder meine Autos frisst, suche ich nun akut Ersatz für meinen soeben dahingeschiedenen W 124 Kombi, der mich die letzten sechs Jahre von 305 tkm bis 370 tkm begleitet hat.
Nun ist mir ein 9000i sozusagen beim Fähnchenhändler über den Weg gelaufen.
Eckdaten sind nur wenige bekannt: Erster Eindruck (optisch) positiv, silber, Automatik, 125 PS, halbes Jahr TÜV. Vermutlich also ein 16 V ohne Turbo?

Natürlich im Internet eine Kaufberatung gesucht und euch gefunden... Hier scheint es aber nur eine Kaufberatung für 900er zu geben, oder hab ich was übersehen?

Ich freue mich über jeden Tip, auf was ich achten soll, nützliche Links über bereits existierende Beiträge hier im Board oder evtl.sogar tatkräftige Unterstützung beim Kauf.

So long,

der Micha
 
mehr Input, Preis BJ, MJ reden wir später drüber.
Grundsätzlich kaufen, dann habe ich hier einen Schreinerkollegen:tongue:
 
Hallo Alek,

ist ja prima!Besten Dank!!!

Micha

- - - Aktualisiert - - -

mehr Input, Preis BJ, MJ reden wir später drüber.
Grundsätzlich kaufen, dann habe ich hier einen Schreinerkollegen:tongue:

Hi Kollege,

mach ich sobald ich mehr weiss...

So long,

Micha
 
Hi!

Was für eine tolle,ausführliche und schön geschriebene Kaufberatung.
Besten Dank hierfür!:burnout:

Micha
 
bis auf die Automatik war unser damaliger 9000i gleich wie der von Dir anvisierte.

Als Kleinster in der Saab-Familie hatte er so gut wie alle Komponenten gleich wie bei den großen Brüdern, was die Lebensdauer nicht gerade negativ beeinflusst hat.