Ein Neuer sagt "Hallo!" und würde sich über Hilfe beim Kauf eines 9000i freuen...

um DEN Rekord zu schaffen, musste man vermutlich auch damals alles geben.

Somit bin ich davon überzeugt, dass dabei ein Tempomat auf Dauer nicht hilfreich gewesen wäre.
 
Ein B 202 mit gerissener Steuerkette...... sowas gibts tatsächlich...

weezle
 
gratuliere, schöner wagen !

rs
 
Das mit den Annis sehe ich anders (#28):
Denn '50 Jahre SAAB' war nun mal das Thema zum MY '97.

Dass es zum Ende keine Aeros mehr gab, lag wohl daran, dass die 2,3T alle 225 PS hatten.
Soweit ich weiß, gab es dann nur noch das Aero-/Anni-Aussenoutfit, jedoch weder die Anni-, noch die Aero-Sitze.

Doch, doch, 9000 Anniversary gab es auch im Mj. 1998 (inklusive Anniversary-Sitze).:smile:

Im Hauptkatalog Mj. 1998 ist er drin so beschrieben und abgebildet ist einer in amethystviolettmetallic mit 16"-Aerofelgen mit mittigem Saab-Emblem (als Neuheit für Mj. 1998 und exklusiv nur für den 2.3 Vollturbo-Anniversary). Der Rest der Anniversarys musste sich weiter mit den 15"-Felgen begnügen.
 
Moin Micha!

Zunächst einmal Willkommen bei Saab :)
Es ist interessant zu lesen, dass die Quali bei MB tatsächlich so stark abgenommen hat.
War nämlich am überlegen - weil in Großstadt wohnend und weil Saabs nunmal alles sind, nur nicht gerade einparkfreudig - mit nen kleinen Benz zuzulegen.
Aber bei den Preisen für gebrauchte A-/B-Klassen, zumal die günstigesten meist runtergerittene Taxis sind, und selbstverständlich auch aus familiärer Tradition ist es doch ein 9000 geworden.
Aber nen CS, den ich dann doch schicker finde als nen CC.

Geschmäcker sind ja aber zum Glück unterschiedlich. Freu dich deswegen an der roten Innenausstattung, den günstigen Ersatzteilspendern und v.a. den freundlichsten und hilfsbereitesten Auto-Kollegen :D

sonnige Grüße

PS
Der CC war bisschen praktischer als der CS (ach ja, ist auch nen 9000er-Modell, nur 2.Baureihe ab 1992), weil er hinten einen breiteren Durchlasse zwischen den C-Säulen hat(te). Aber da schau ich auch mal, ob ich langfristig das beim CS hingebastelt bekomme - meine Einschätzung nach stören nur die Lautsprecher und die Hutablagenaufnahme.
 
Der CC war bisschen praktischer als der CS (ach ja, ist auch nen 9000er-Modell, nur 2.Baureihe ab 1992), weil er hinten einen breiteren Durchlasse zwischen den C-Säulen hat(te).
Also die Klappe selbst sollte meines Erachtens im Scheibenbereich beim CS breiter sein. Die vom CC zog ja nicht so weit rum, da dieser dort noch die Klofenster hatte.
Die Breite oberhalb (!) der Lautsprecher ist meines Erachtens granios. Ich hatte da mal bei IKEA ein Spielehaus gekauft, welches ich dort (ok, war knapp) rein geschoben bekam, während neben mir stehende Kombi-Fahrer (Passat & Co) die Dinger alle aus dem Karton holen und mühevoll in Einzelteilen verstauen müssten.
 
Nachgemessen oder nachgeschlagen habe ich die Durchladebreite zwischen den C-Säulen noch nie, aber mein Vater sagt das jedes Mal, wenn wir etwas Breiteres in einen unserer Platzwunder schieben.
Aber sonst würde ich auch immer wieder einen CS dem CC vorziehen - ich persönlich.
 
Aber sonst würde ich auch immer wieder einen CS dem CC vorziehen - ich persönlich.
Gehe ich völlig konform mir Dir. Der CS sieht in meinen Augen so herrlich zeitlich aus, der CC irgendwie nur alt. Und zwar alt ohne eine wirklich einzigartige und hübsche Siluette, wie der 900er sie in meinen Augen hat. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit wie geringen Änderungen der CS völlig anders wirkt und dasteht, als ein fest baugleicher CC.
 
Um die wirkliche Breite des Kofferraumes (an der schmalen Stelle) herauszufinden müßten wohl wirklich mal CC- und CS-Besitzer nachmessen. Interessant für die Zahlenfreaks (und vielleicht auch ein Hinweis auf die wirklichen Verhältnisse) sind die Angaben der Spurbreite hinten in der Bedienungsanleitung : Die sind für CC und CS nämlich gleich..........Anleitungen aus 1991 und 1996
 
... Angaben der Spurbreite hinten in der Bedienungsanleitung : Die sind für CC und CS nämlich gleich
Ja sorry, was sollte sich da auch geändert haben? CC & CS sind doch bis auch estwas Kosmetik an Front & Heck identische Autos. An Unterboden und Fahrwerk hat sich da nun mit Sicherheit wirklich nichts diesbezügliches geändert.
 
So, Kollegen,

am Wochenende bin ich dann endlich mal dazu gekommen ein paar Kilometer mit dem Auto zu fahren: Gefällt sehr gut.
Funktioniert alles so weit bis auf ein paar Lämpchen im Armaturenbrett.
Lichtschalter und Ganganzeige funktionieren, Heizungsregler, Ascher, Uhr Bedienknöpfe der Lüftungsdüsen nicht. So wie ich das sehe sind hier die Leuchtmittel zu tauschen, das hat mit ner Sicherung nichts zu tun, oder?

Dann wollte ich noch einen Filter für das Automaten- Getriebeöl kaufen, der teilemensch hat mich gefragt ob ich einen Filter mit 10er oder 12er Zuleitung benötige??? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Leider hat mein doofes Telefon mich nur 3 Foddos machen lassen und dann stolz vermeldet, dass die Akkukapazität für weitere Bilder nicht reicht. Grummel. kann ich aber gerne nachliefern, falls der Wunsch besteht.

So long,

Micha

30.12.12 010.jpg30.12.12 008.jpg30.12.12 009.jpg
 
Das wird ja immer besser: Fensterkurbeln und manuelle Außenspiegel! Gott, bewahre! Oder: Michael, bewahre!
Das Auto ist der Hit! :rock:
 
Ja sorry, was sollte sich da auch geändert haben? CC & CS sind doch bis auch estwas Kosmetik an Front & Heck identische Autos. An Unterboden und Fahrwerk hat sich da nun mit Sicherheit wirklich nichts diesbezügliches geändert.

Deswegen ja dieses:
Um die wirkliche Breite des Kofferraumes (an der schmalen Stelle) herauszufinden müßten wohl wirklich mal CC- und CS-Besitzer nachmessen.....................



So, Kollegen,

am Wochenende bin ich dann endlich mal dazu gekommen ein paar Kilometer mit dem Auto zu fahren: Gefällt sehr gut.
Funktioniert alles so weit bis auf ein paar Lämpchen im Armaturenbrett.
Lichtschalter und Ganganzeige funktionieren, Heizungsregler, Ascher, Uhr Bedienknöpfe der Lüftungsdüsen nicht. So wie ich das sehe sind hier die Leuchtmittel zu tauschen, das hat mit ner Sicherung nichts zu tun, oder?

Dann wollte ich noch einen Filter für das Automaten- Getriebeöl kaufen, der teilemensch hat mich gefragt ob ich einen Filter mit 10er oder 12er Zuleitung benötige??? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Leider hat mein doofes Telefon mich nur 3 Foddos machen lassen und dann stolz vermeldet, dass die Akkukapazität für weitere Bilder nicht reicht. Grummel. kann ich aber gerne nachliefern, falls der Wunsch besteht.

So long,

Micha

Sehr schöne Kombination..........Glückwunsch.........und unbedingt behalten :smile:
 
Oha, der steht ja noch richtig gut da. Die Innenausstattung ist großartig, echt top!
 
Ohne Taschen an den Rücksitzen ? Erstaunlich. Ich hatte sogar mal einen 9000i ohne ABS. Leuchtet bei Zündung an "Anti Lock"? Aber jeh weniger Zubehör um so weniger Mängel !
 
auch mechanische Fensterheber können aufgeben :-)
Wobei das ja definitv keine bekannte Schwachstelle ist. Schönes Auto - Buchhalter extrem:-)
 
N´Abend Gemeinde....

Ohne Taschen an den Rücksitzen ? Erstaunlich. Ich hatte sogar mal einen 9000i ohne ABS. Leuchtet bei Zündung an "Anti Lock"? Aber jeh weniger Zubehör um so weniger Mängel !

Ja, das ist wirklich ein krasser Null- Ausstatter. ABS +3 (was soll die +3 Geschichte aussagen?) hat der Kleene noch, habbich unterschlagen....:rolleyes:

Insgesamt wirklich ein gepflegtes Auto, innen vor allem. Trotzdem einiges an Rost an der Karosse, werde jetzt erstmal eine Hebebühne frequentieren.

... Und weiter berichten.

Mache jetzt erstmal zwei neue Threads zu den Themen Armaturenbeleuchtung und Getriebeölfilter auf, die Suche hat leider nichts passendes ausgespuckt und ich möchte demnächst diese kleinen Sachen erledigt haben.

Danke für den freundlichen Zuspruch, freut mich dass ihr auch ein Herz für Null- Ausstatter habt, ich bin auch ganz vernarrt in den Troll, so wie er ist, ich vermisse vorerst nix....

Grüße in die Runde,

Micha
 
ABS+3 steht für drei voneinander unabhängige Bremskreise statt der sonst üblichen zwei.

Die Innenausstattungsfarbe mag ich sehr. Gratulation auch von mir zum Erwerb dieses Modells.

Beim Wechsel von Modelljahr 1986 auf 1987 hat allerdings auch da schon der Sparhammer zugeschlagen und serienmäßig elektrisch bedienbare Fensterheber und Außenspiegel wurden von da an Sonderausstattung. Die Taschen auf den Rücksitzen der Vordersitze fielen dabei auch weg bei Velourspolsterung und die Polsterung im "Contour"-Look wurde auf den "Horizont"-Look gewechselt, was für mich weniger elegant ist.

Bei Deinem scheint noch alles schön original zu sein bis auf die Verkleidung des Teleskophebels für die Sitzhöhenverstellung. Diese hätte bei dem Mj. auch noch in rot statt schwarz sein müssen.

Seh ich das richtig? Hat Deiner sogar original rote Saab-Gummimatten?
 
Zurück
Oben