Ein Neuer sagt "Hallo!" und würde sich über Hilfe beim Kauf eines 9000i freuen...

Ach, innen rot ist er auch noch? Mei, schöner geht's ja kaum noch. Ich fänd's persönlich sehr toll, wenn der 9000er zu Dir käme.
 
Plüsch rot? Großartig. :smile:
 
So eine Karre kann auf jeden Treffen nur der absolute Hinkucker sein.
Der 6. oder 7. graue oder schwarze 16S neben den MCs vor der Reihe 9k Aero und Anni interssiert dann doch wirklich niemanden mehr.
 
900 turbo 16S, Topmodell des Saab 900: 3-türiger CC, fiese 80er-jahre-Beplankung, immer (Voll)turbo. In gedeckten Farben sowas wie der Forumsgolf. Hat jeder, will jeder. Langweilig.

MC: Monte Carlo. Auf 300 Stück limitierte quietschgelbe Sonderserie des 900 Cabrio, ebenfalls (Voll)turbo und beplankt.


Aero: 9000 aero, Anni: 9000 Anniversary (gut ausgestattetes Sondermodell zum Jubiläum. Leider fehlt oft das wichtigste: Tempomat.)
 
Will jeder...???
Ich nicht , will/habe nur 9000 CC
Und einen Ausreißer : 98er 9000 Anni MIT Tempomat aber ohne Lenkradholz.

weezle
 
Mit 'ner V-VIN? Oder doch 'W'?
 
YS3CF....W100....
Rechnung vom 17.08.98 über 58850.- DM incl. Hirsch (3500.- DM) als Vorführwagen EZ Juni 98.

weezle
 
Na, sage ich doch. :smile:

(btw: Warum sieht man nicht, dass #29 nachträglich geändert wurde?)
 
In 98 gab es keine Aeros mehr, nur noch Annis.
Das mit den Annis sehe ich anders (#28):
In MY '98 gab es keine Annis mehr, nur im MY '97.
Denn '50 Jahre SAAB' war nun mal das Thema zum MY '97.

Dass es zum Ende keine Aeros mehr gab, lag wohl daran, dass die 2,3T alle 225 PS hatten.
Soweit ich weiß, gab es dann nur noch das Aero-/Anni-Aussenoutfit, jedoch weder die Anni-, noch die Aero-Sitze.
 
Huhu Forum,

hier mal die neuesten Meldungen zu diesem Thread, zuallererst möchte ich mich bei allen Beteiligten und besonders den PN- Schreibern bedanken. Sehr eindrucksvoll, kompetent und freundlich.

Ich habe den Wagen gekauft.

Insgesamt war das eher schwierig und deshalb kann der Gesamtzustand bisher nicht genau beurteilt werden, das folgt aber noch. Ich werde hier ungeschönt berichten.

Und überhaupt: (Vorerst) bin ich sehr stolz auf das Teil und verstehe nicht, warum den vorher keiner gekauft hat. Wegen dem Auto an sich, meine ich jetzt, denn einen Buchhalter mit Automatik innen rot kann ja auch nicht jeder ertragen. Ich sehr wohl.

Der Kleene wurde 5/88 für einen Tag auf Saab FFM zugelassen, danach im Besitz einer Dame aus AB, es gab es erst 2011 eine weitere Umscheibung auf einen anderen Halter, bis zur Stillegung 5/2012. Netter älterer Herr mit Gehbehinderung, daher war Automat Pflicht. (Ein haarender Hund übrigens auch.).

Rudimentär existiert ein Scheckheft, nicht vollständig durchgehend, aber dennoch positiv Aufschlussreich. Letzter Service bei 155 tkm Ende 2009, heute 162 tkm.

Letzten Donnerstag konnte ich at least eine Probefahrt machen und war ob des Verhaltens des Automats und der allgemeinen Verfassung dieses Trolls sofort verfallen und habe ruckartig gekauft.

Das solls fürs erste mal gewesen sein, Bilder folgen natürlich noch (nach Innenreingung), jetzt gehts erstmal ans Flüssigkeiten tauschen, Zulassung und den ganzen Rest.

Literatur war auch genuch dabei:

Lt. "Lieferidentifikation", eingeklebt ins Serviceheft:
Erstausrüstung Werksmontage:
Automat, Metallic (silber)
Erstausrüstung, Montage d. Händler:
Radio, Antenne, Lautsprecher, Heckspoiler

Lol.

Gitbs bei saab auch irgendwie ne VIN- Abfrage? Kenn das halt aus der Benz- Ecke mit all seinen Möglichkeiten...

Ganz liebe Grüße und nomma besten Dank für eure freundliche Unterstützung....:dancing:

Micha
 
Hallo und herzlich wilkommen im Forum!

Die sind übrigens immer so hilfsbereit und kompetent hier :smile: Ich finde das wirklich bemerkenswert. Es war sicher die richtige Entscheidung, den 9000er zu retten. Bin schon sehr auf Fotos vom Innenraum gespannt!

Hier ein Link zum (englischen) VIN-Decoder: http://www.saab9000.com/information/vin.php
 
[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"][/TD]
[TD="width: 84%"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"][TABLE="align: center"]
[TR]
[TD="width: 16%"]
Model year
[/TD]
[TD="width: 84%"]1988[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"]
Model series
[/TD]
[TD="width: 84%"]"C"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"]
Body style
[/TD]
[TD="width: 84%"]5-door Combi-Coupe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"]
Airbags
[/TD]
[TD="width: 84%"]Not specified[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"]
Engine
[/TD]
[TD="width: 84%"]B202 (2.0l non-turbo)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"]
Transmission
[/TD]
[TD="width: 84%"]4-speed automatic[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"]
Built at
[/TD]
[TD="width: 84%"]Line A, Trollhattan, Sweden[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD="width: 84%"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"][/TD]
[TD="width: 84%"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"][/TD]
[TD="width: 84%"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"][/TD]
[TD="width: 84%"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 16%"][/TD]
[TD="width: 84%"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
... sagt das dann.
Grütze,

Micha
 
Toll, Glückwunsch zum steilgeschnauzten CC in klassischer Farbästhetik, es gibt kaum noch welche.
 
Weiß eigentlich wer, ob die auf dem Talladega-Rundkurs die Kisten mit eingeschaltenem Tempomaten gefahren sind? Oder haben die das Gaspedal bloß die ganze Zeit straff gehalten und sind so die Runden durchmarschiert?
 
Zurück
Oben