turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.726
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Was würdest du denn an den Werten verstellen?Dann lass es halt so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was würdest du denn an den Werten verstellen?Dann lass es halt so.
Was würdest du denn an den Werten verstellen?
Wenn du schon dabei bist, ggf. gleich alles auf einheitlichen oberen Sollwert bringen. Willst ja nicht bald schon wieder ran gehen, oder? ;-)...
Wenn ich es nachstelle, würde ich versuchen den Mittelwert des im Werkstatthandbuch angegebenen Wertes einzustellen. Im Zweifelsfall Richtung oberen Wert Das wird auf jeden Fall nicht ein Wagen werden mit dem mehrere 10.000 km pro Jahr gefahren werden.Hält man das Ventilspiel knapp aber im Soll, wird es ruhiger, man läuft aber eher Gefahr in ein zu geringes Ventilspiel zu gelangen. Ist also die Frage, wieviel man fahren wird und wie oft man sein Ventilspiel überprüfen möchte? Stille vs. Wartungsaufwand
Okay das mit dem oberen Wert hatte ich nicht gelesen.Ich zitiere mich selbst:
Wie gesagt, ich finde es ist keine wirklich Zusatzarbeit, da die Nockenwelle schon raus ist. Das ist halt eine Frage des Anspruchs.
Selbstredend.Bei der weiteren Demontage unbedingt auf die Position der Bauteile achten: De NW-Konsole lässt sich in 2 Richtungen einbauen, aber nur in eine Richtige.
Ah,Klaus mein die "Badewanne" in der die Nockenwelle mit samt den Lagerböcken liegt. Bei falschem Einbau ist die Ölversorgung Unterbrochen. Die Bilder im Werkstatt-Handbuch zeigen die Öffnungen für die Fühlerlehre. Das geht nur von einer Richtung.
Ah,
ok. Aber an die Badewanne muss ich nicht ran, abgesehen davon kann man sich das ja leicht merken, da die Öffnung für die Fühllehre ja oben sein muss...
Hmmm..Stimmt. Ich habe sehr gestaunt, als an meinem Auto die Öffnung unten war. Sowas stellt man ja nicht grundsätzlich in Frage. Der Tipp kommt nicht von irgendwoher.
Ui,Ja. Es war nur etwas lauter. Gott sei Dank, habe ich es zeitnah gemerkt.
An dem Kopf waren bis auf 1 Ventil überall 2,51er shims drin. Das hört sich sehr nach Auslieferungszustand an...So quitschsauber habe ich selten einen Kopf gesehen...der nicht mal erneuert oder überholt wurde.
Da kommt dann auch das zu große Ventilspiel her. Da war der Mechaniker sehr großzügig.![]()
...und dann macht man sowas nur für sich selbst.Wirtschaftlich ist so etwas eh selten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen