Einbau Gasanlage (evtl. Prins)

Na, rechnen wir doch mal: Bei 100km/h dreht die Kiste meinethalben 2,5TU/min und damit 150T/h, macht also 1,5TU/km. Das wären dann 3T Einspritzzyklen je km, womit selbst im 4. Gang schon bei kurz unter 100Tkm schon die o.g. Grenze erreicht wäre.
Rechenfehler?
 
Hallo,
Dann passt es ja. Vielen Dank für die Info. Die gelben werde ich dann wählen.
Habe dann auch alle Teile beisammen. Jetzt muß es nur noch ins Auto.
Das Schwierigste an der Anlage ist scheinbar das einstellen bzw abstimmen.

Viele Grüße und vielen Dank.
 
Hat mein Gasumrüster (Fa. Frank in WW) drauf bestanden.
Wenn ich's vorher gewusst hätte..... gelbe sind nämlich billiger (warum auch immer)

Deutlich billiger und ruhiger im Leerlauf...
Darf man wissen was Du für den Einbau mit braunen gezahlt hast, so pimadaumen?
 
Das Schwierigste an der Anlage ist scheinbar das einstellen bzw abstimmen.
Wenn man sich keine Ruhe dazu nimmt, geht es schief. Aber ansonsten ist's eigentlich kein Hexenwerk. Im Prinzip sind lediglich zwei Werte einzustellen - diese dafür aber sorgfältig.
 
Klar. Nach meiner Info nach reichen die je selbst beim Sauger bis 35 kW je Zylinder und entsprechend beim TU noch bis über 40 kW.
Jepp, bezog sich auf den TC (? Thread contiuner ?).

Wer braucht schon Leerlauf :tongue: (nein, rund läuft er schon, wenn nicht, dann ist mal wieder was undicht)

Flemming

PS: auch im WW umgerüstet. Billiger geht. Seinerzeit waren recht viele am Start mit herzlich wenig Erfahrung, schon gar nicht mit Saab. Daher die Entscheidung, alternative wäre eine Vialle mit Umrüstung in NL gewesen. Aber aus Tankgründen hätte ich 1,5 mal so oft an die Säule gemusst. Schied deshalb aus.
 

Na ja, das Bild(Motorraum) sieht aber nicht wirklich vertrauenswürdig aus-in einem halbbogen über die Motorabdeckung.
Das sind dann aber auch die gelben Injektoren, denn die braunen sind um einiges teurer.
So ergibt sich hier in D auch die Summe von 3t€!!!

Ich darf garnicht sagen was ich für die Umrüstung mit braunen Injektoren gezahlt habe:rolleyes:
 
Eine solche Angabe halte ich für unsinnig. Denn der 'Weg je Zyklus' ist ja nicht nur z.B. von der (End)Übersetzung abhängig, oder dem Fahrprofil, sondern in meines Erachtens viel stärkerem Maße von der Art der Einspritzung.

Bei einer echten vollsequenziellen Anlage wird je Ansaugtakt, also alle 2 KW-Umdrehungen einmal eingespritzt.
Wie dies beim 9k ist, weiß ich nicht wirklich. In #23 hatte ich mit den Gegebenheiten des 900ers, welcher parallel, also 2mal je Umdrehung und somit 4mal so oft, einspritzt, gerechnet.
 
Wieviel hast Du denn mit deiner Anlage jetzt runter??

Kennst Du den Umrüster in Berlin? Ist ja ein verlockendes Angebot für1.8t€ !!
 
Nein, kenne ich nicht. Sitzen auch irgendwo mitten in der Innenstadt.
Jemanden in B zu kennen, weil man dort woht, ist ja auch etwa so, wie man jemanden in Schleswig-Holstein oder Thüringen kennt, weil man dort wohnt. Nur, dass Berlin eben deutlich mehr Einwohner hat. :smile:
 
Dachte nur, gibt ja nicht viele die Prins fahren:rolleyes:

Auf jeden Fall ist es ein lohnendes Angebot, vorallem mit Tüvabnahme!
 
Zurück
Oben