Einbau Gasanlage (evtl. Prins)

Dachte nur, gibt ja nicht viele die Prins fahren:rolleyes:
Sagen wir mal so: Es gibt erstaunlich wenige, die LPG fahren. Aber darunter ist Prins dann doch recht gut verbreitet, zumal bei den etwas leistungsstärkeren Maschonen.
 
Ja Prins war auch einer der ersten die gute Qualität geboten haben, aber mittlerweile gibt es auch andere günstigere Anlagen die nahezu auf dem gleichen Stand sind.
 
Hmm.....das mag angehen. Beim 2.8er V6 reicht's. Nun gut, der verteilt seine KW auch auf zwei zusätzliche Töpfe.
 
Nun gut, der verteilt seine KW auch auf zwei zusätzliche Töpfe.
Genau DAS ist der kleine, aber entscheidende Unterschied. Ausser ein paar wild gewordenen Volvos fällt mir da auch niemand weiter ein, der mit 4 Pötten auch nur in die Grössenordnung kommt. Könnte sich aber, siehe BMWs Weg zu aufgeladenen 4Endern, künftig ändern.
 
Also mir fielen da auf Anhieb ein paar Subarus, Mitsubishis, Kompressor-Benz e.t.c. ein, die aus vier Pötten eine ähnliche Leistung rausholen.

Wie dem auch sei: Der LPG-Gemeinde kanns nur zuträglich sein.
Auch wenn's nicht so richtig reinpasst: Nutzt du Flashlube? Ich weiß nicht was ich von dem Zeug halten soll. Mein Umrüster hatte sich die Motordaten angesehen (Ventile und deren Sitze etc.) und meinte, der 6-Ender braucht's nicht. Das scheint aber eine Art Glaubensfrage zu sein, wie die Wahl des "besten Motoröls".
 
OK, aber die drei hochgerüsteten Japsen können wir zahlenmäßig doch vergessen. Und bei den 4Zyl. Kompressor-Benzen wäre mir neu, dass diese in Serie deutlich über 200 PS liegen. Kann aber natürlich sein, beobachte ich eher weniger.

FlashLube: Habe ich im Aero drin, in Anni und TuCab nicht. Im Voyi war auch keins.
Beim Aero hatte es der Umrüster halt mit im Paket. Ist aber beim TU meines Erachtens, unbgeachtet der überhaupt fraglichen Wirkung, noch fraglicher, da ja gerade unter Last kein Unterdruck herrscht und damit auch keine Flüssigkeit angesaugt werden kann.
 
bzgl. anderen LPG-Anlagen außer Prins, hier meine bisherigen Erfahrungen:
- Saab 9000 2,0i Bj.90 355tkm: seit 11 Jahren / 145tkm Lovato Venturi Anlage. Ohne Mucken
- Jaguar XJ8 V8 3,2 Bj.99 250tkm: seit 6 Jahren / 140tkm BRC Voll-sequentielle Anlage. Große Wartung vor einem Jahr, aber dennoch ohne Mucken!
- Jaguar XJ8 V8 4,0 Bj.98 250tkm: seit 11 Jahren / 180tkm Tartarini halb-sequentielle Etagas Anlage. Gerade einer der beiden Gasmengenverteiler kaputt gegangen. etwas ärgerlich, der Ersatz kostet 190€ für den Rep.Satz, sonst auch ohne Mucken.
- Jaguar XJR V8 4,0 Bj.99 210tkm: seit 7 Jahren / 130tkm Prins voll sequentielle Anlage mit Kompressor Kit. Verdampfer wurde bereits überholt, eine 4er Rail ausgetauscht und vor Kurzem hatte der Wagen nen beginnenden ZKD-Schaden. Wobei dies beim Vorbesitzer war und ich daher nicht genau weiß, ob auf die Gasanlage zurückzuführen.
 
Du würdest auch einen IPhone-Karton kaufen?
Wo steht explizit, dass die Prins VSI, die eingebaut wird, zum Angebot gehört?
 
Ja, ist ohne jede Frage etwas unklar formuliert. Aber da eben nicht we bei einem typischen OVP-Angebot eindeutigkeit in de anderen Richtung besteht, sollte im Zweifel jedes gericht für den Käufer entscheiden, falls es an der Stelle tatsächlich jemals Probleme geben sollte.
 
Als ob irgendjemand im Voraus diesen Sofortkauf bezahlen würden...

Verstehe jetzt nicht was Du willst, denke nicht dass der Hr. XxX gebürtig aus Polen(IST NICHT BÖSE GEMEINT!!!) sich sehr viel Zeit für eine Ebayanzeige nimmt, außerdem ist die Prins VSI 2 mal, im Text und Überschrift, erwähnt worden. Etwas anders als üblich aber dennoch verständlich.

Eine Falle ist es bestimmt nicht!
 
FlashLube: Habe ich im Aero drin, in Anni und TuCab nicht. Im Voyi war auch keins.
Beim Aero hatte es der Umrüster halt mit im Paket. Ist aber beim TU meines Erachtens, unbgeachtet der überhaupt fraglichen Wirkung, noch fraglicher, da ja gerade unter Last kein Unterdruck herrscht und damit auch keine Flüssigkeit angesaugt werden kann.

Wofür soll das Zeug denn überhaupt gut sein? Als eine Art....naja....nennen wir's mal vorsichtig Dämpfungselement zwischen Ventil und Ventilsitz, so wie früher mal der Bleizusatz? Heute hat's weder Bleiersatz im Sprit, noch sonstige Additive. Die Ventile und deren Sitze im ZK sind mittlerweile aus entsprechende, Material gefertigt, das dies kaum ein Thema sein sollte, oder? Beim 2.8er V6t sind die Ventile mit Nitrat gefüllt und die Sitze entsprechend gehärtet. Zusätzlich gibt es eine Kolbenbodenkühlung. Wie gesagt: Was soll diese Flashlube können? Oder soll es die Ventilschäfte schmieren? Ich bin ratlos....
 
Danke für den Link, aber da steht auch nur, was ich schon weiß. Mir eröffnet sich nach wie vor nicht der Sinn, wenn der Motor bereits über gehärtete Ventilsitze und Ventile verfügt. Die allermeisten bleifrei-geeigneten Motoren dürften auf das Zeug wohl verzichten können, oder?
 
Sicherlich eine Glaubensfrage. Meine Gasanlage verbraucht alle 6 Sekunden 1 Tropfen Flash Lube und damit sind es ca. 10 Euro auf 5000 km. Stört mich daher nicht.
 
Zurück
Oben