Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll es den mal "ab Werk" gegeben haben, oder wo stammt das Teil, sofern keine Eigenkreation, her?Den Korb gibt es so ja nicht mehr zu kaufen.
Der Querschnitt des Spannringes ist von der Druckplatte abhängig. Es gab da unterschiedliche. Die Durchmesser habe ich aber nicht im Kopf.Vorausgesetzt der 4mm Spannring ist verbaut,müsste es doch möglich sein den Nehmerzylinder nachträglich einzubauen.
Das sieht nich (nur) der Bentley vor, sondern das SAAB-WHB höchstselbst.Natürlich ist es vermutlich kein Problem es so zu machen wie es Bentley vorsieht.
Lass mich raten: Du hast Du Haube nicht runter?Und dann noch das Ausrücklager per Hand in Position halten plus Körperhaltung ist dann eben doch nicht so praktisch.
Und warum schriebst Du dannDen Korb habe ich aus einen Blech 1,5 mm angefertigt .Erst Abwicklung erstellt dann ausgeschnitten und anschließend gekantet.
Dies suggeriert doch, dass es das Ding früher sehr wohl mal so zu kaufen gab, was ja nun offenbar doch nicht der Fall ist.Den Korb gibt es so ja nicht mehr zu kaufen.
Inwiefern, Jan?Aber wenn man nur den Nehmer überholen will ist es schon ungleich weniger Aufwand, einfach nur den Nehmer nach oben heraus zu nehmen.
Ohne den link nun zu studieren:Genau dieses Thema gab es bereits vor ein paar Jahren schon mal (u.A. auf meine Initiative hin), nämlich ob/wie es möglich ist den Nehmer ohne Demontage der Kupplung zu montieren. Wenn ich mich recht erinnere, war damals die einhellige Meinung, dass der Nehmer gut an der Kupplung vorbei passen sollte. Nur bei mir wollte es nicht.
https://saab-cars.de/threads/nehmerzylinder-defekt-kupplung-mit-gummibalg.44169/page-2
Kann ich bestätigen: Hatte ich 1 Mal, dass der Nehmer ohne Demontage der Druckplatte/Automat raus kam.es gibt tatsächlich Kupplungsautomaten an denen der Nehmerzylinder vorbeipasst.....hatte ich in den letzten 50 Jahren 2 Mal.
Bei allen anderen war das Führungsrohr für das Drucklager länger als der Abstand zwischen Primärgehäuse und Kupplungsautomat - in dem Fall heist das einzige Werkzeug das helfen könnte Säge
Dafür finde ich allerdings die Klammern, welche Jan in dem anderen Thread als Bild mit ein gestellt hatte, interessant.Vorgespannter Automat vorausgesetzt...
Es sind ja nicht nur die 6 Schrauben die man gerade lösen muss. Allein dazu muss man die Kurbelwelle drehen. Das dauert auch alles etwas.Inwiefern, Jan?
Mir fallen da nur die 6 zu lösenden (und wieder zu montierenden) Schrauben der Druckplatte ein. Was übersehe ich da gerade?
Wenn man sich hingegen beim Kupplungstausch die Quälere mit den ollen Schrauben am Nehmer sparen könnte, so wäre dies, zumindest meines Erachtens, im Gegensatz dazu ein deutlicher Gewinn. Aber das geht ja so oder so ohnehin nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen