ja, Telefonat war ja in Arbeit, er war schlecht zu erreichen und nun hatte er mal zurück gerufen und wir haben kurz reden können. Zusammenfassung: auf dem Rapport der Monteure stehen 3,5h ... er rechnet dann immer auf volle Stunden hoch ... also 4h ... mal 3 Leute ... mal 55,-€ ... sind 660,- ... auf die Frage dass das ja nicht mit den auf der Rechnung genannten 810,- übereinstimmt folgte die Aussage, dass ja noch die Fahrten dazu kommen ... also An- und Abfahrt plus die Materialbeschaffungszeit für das Holen der Pappdocken ... Auf den Hinweis das zumindest die Materialbeschaffung ja in den berechneten 4h schon drin sind fing er dann an "abzulenken", dass er sich ja Mühe gegeben hat dass Problem überhaupt noch dieses Jahr zu beseitigen, uns zwischen geschoben hat und ja hoffentlich auch gute Arbeit geleistet wurde usw. ... sprich zwischen den Zeilen höre ich da raus ich solle doch froh sein dass er überhaupt da war ... ich habe dann Frohes Fest gewünscht und das Gespräch beendet.
Man fühlt sich am Ende schon irgendwie "ausgequetscht" ... ich denke alles was ich noch tun kann ist, dass der Kollege in Zukunft keinen weiteren Auftrag von mir bekommt.