Saab ist SICHER nicht alles ..
Trotz mehrerer Saab 900/I überkommt mich (und auch einigen von Euch, weiß ich genau ..) das regelmäßige Gefühlt "jetzt ist Schluß ....".
Mit zwei kleinen Kindern ist ein normaler Wagen fast Pflicht : bei uns ein V70 2,5D. Alte Audi-Maschine, 140 PS, 6-8 l Diesel / 100 km. Leiser, bequemer Reisewagen, extrem gutmütig. Davor ein 850iger, gleiche Maschine. Beides wirklich wartungsarme, zuverlässige Wagen. Getriebe, Auspuff, Turbolader .. hält alles ewig. Rost - ein absolutes Fremdwort.
Weiter. Meine Träume wären : Porsch 911er, 83-87iger Baujahr. Schlicht, ohne Spoiler, in blau oder silber. Wird einem nur leider immer geneidet. Oder ein nicht weniger auffälliger Jaguar XJ, auch sehr geschmackvoll. Und "Einbasteln" kann man sich wohl in verschiedene Marken. Triumph TR 6, schön öfter gefahren, als Vergaser aber etwas lahm - als Einspritzer mit zu unzuverlässig. Und wohin mit den Kindern im Sommer ?
Ein 9000 Aero ? Auch ein super Auto, habe ich leider nie gehabt. Also doch wieder Saab fahren ?
Trotz 5 Saab 900/I in der Familie ist definitiv Schluß, wenn die Gebrauchtteile-Preise oder die Schrauber-Preise den Anschluß zum Erdboden verlieren. Anzeichen dafür gibt es zuweilen. Dann wird der Teilekeller geräumt und die Mini-Halle kommt wieder weg. Wenn Ihr dann ein paar Steuergeräte braucht ..
Dann gibt`s einen 850 T5R für die Familie - für um die 6000 Euro allemal der bessere Wagen. Und emotionslos sind die ja auch nicht gerade ...
Saab - ja, sehr gerne. Um jeden Preis - sicher nicht.
Happy merry Christmas
HAGMAN