Einmal Saab immer Saab?

Hallo Jevo,
Du hast vollkommen Recht!

Gruß,
Sebastian
 
Oh je,
alle 3 Jahre einen Neuwagen - aus kaufmännischer Sicht eine Katastrophe! Da würde mich jeder Kilometer ärgern - meine Autos werden bei jedem Kilometer mehr wert und man kann noch was selber dran machen!

Viel Spaß beim Neuwagenkauf

Gruß Jevo

Sachlich durchaus richtig, nur gibt es eben mehr als €/km. Wer das neue Modell haben will weil da neue Funktinen drin sind (Navi etc. - ja ich weiss gibt es extern zu haben, aber ihr wisst schon was ich meine) oder mehr Sicherheit etc. oder nur das aktuelle Design... der greift eben zu, sooo unvernünftig ist das nicht.
Wenn man nur auf die Kosten guckt, dann müsste es ein Astra oder Avensis werden, wäre billiger als "alte" Saabs zu fahren und soweit geht man da auch nicht.
 
Alle 2-3 Jahre einen Neuwagen kaufen. Nun, lobenswert ist dies in jedem Fall. Dennoch: für mich bietet ein Gebrauchtwagen immer noch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst mein alter Prof, Willi Diez (Institut für Automobilwirtschaft) bestätigte dies in einer Vorlesung.

Träumen darf man auf jeden Fall. Ein Quattroporte stünde auch in meiner Halle, aber eher das Vorgängermodell (Evo, da hat Ferrari schon für eine bessere Qualität gesorgt) - und aus Zuffenhausen würde ich mir einen 993 leisten, denn kenne ich aus meiner Zeit als Praktikant. Und schließlich ist es der letzte luftgekühlte Elfer. Auch im Interieur ist er noch ein echter Elfer.

Wenn ich also sage "immer Saab", dann will ich andere Wägelchen nicht ausschließen. Und klar, gewinnt man im Lotto, darf es auch mal ein Neuwagen sein. Aston Martin V8, der "kleine" - der würde mir schon genügen.

Cheers,
Volker
 
Klar kann /will man(n) nicht nur auf die Kosten gucken, aber ein Neuwagen ist ja die extremste Art des "nicht auf die Kosten gucken"! Nach drei Jahren ist die Technik immer noch relativ aktuell und man bekommt dann den Wagen für die Hälfte und könnte sich z.B. direkt zwei kaufen - Sommer- und Winterauto!

Gruß Jevo
 
Alle 2-3 Jahre einen Neuwagen kaufen. Nun, lobenswert ist dies in jedem Fall.
Was bitte soll daran 'lobenswert' sein ? Ja, im Sinne der Gebrauchtwagenkäufer natürlich. Ohne Neuwagenkäufer keine günstigen Gebrauchtwagen ...
 
Zurück
Oben