Kraftstoff - Einspritzdüsen - Leiste - Undichtigkeit ?

Du hast Recht René. Das ist ein Metalldichtring mit Gummi innen. Wenn man nach der Nummer sucht und sich die Bilder anschaut ist es eindeutig.

Hoffe das bei mir dann nicht ein reiner Kupferring verbaut wurde. Der Anschluss der Druckleitung wurde vor Jahren mal von einer Werkstatt geöffnet wegen Messung des Kraftstsoffdrucks. Und von außen sehe ich bei mir Kupfer und nicht das gelblich verzinkte auf den Bildern.
 
Das hält auch mit Kupfer- oder Alu-Dichtring dicht. Die Original-Dichtung ist halt so eine mit zusätzlich Gummidichtlippe. Kann man alle 3 verwenden und wird dicht.
 
Ja, Metall mit Dichtring. Die vom Benzinfilter waren zu groß.
 
Ja, Metall mit Dichtring. Die vom Benzinfilter waren zu groß.
Es geht um das Auto in deiner Signatur, also MJ 1998? Dann wäre das komisch wenn der zu groß ist. Laut EPC Auszug den ich angehängt hatte sind es die gleichen. Oder hast den größeren der beiden Ringe verglichen? Die beiden Ringe am Filter sind unterschiedlich groß.
 
Das hält auch mit Kupfer- oder Alu-Dichtring dicht. Die Original-Dichtung ist halt so eine mit zusätzlich Gummidichtlippe. Kann man alle 3 verwenden und wird dicht.
Kupfer würde ich nicht verwenden. Ich vermute mal die Einspritzleiste ist aus Alu. Das gibt Kontaktkorrosion mit Kupfer. Also lieber die Alu-Dichtringe oder Usit-Dichtringe verwenden.
 
Ja klar, die Usit sind da ab Werk verbaut, und das wäre die beste und zu bevorzugende Lösung, keine Frage.
Wenn es darum geht, das erstmal schnell abzudichten und man hat nur Kupfer oder Alu da, dann geht das temporär auch. Das wird auch nach ein paar Jahren nicht gleich ein großes Leck geben wegen der Kontakkorrosion.

Einspritzleiste beim 9000 kenne ich jetzt nicht persönlich. Am 901 ist die aus verzinktem Stahl soweit ich weiß.
 
Es geht um das Auto in deiner Signatur, also MJ 1998? Dann wäre das komisch wenn der zu groß ist. Laut EPC Auszug den ich angehängt hatte sind es die gleichen. Oder hast den größeren der beiden Ringe verglichen? Die beiden Ringe am Filter sind unterschiedlich groß.
Ah, das wäre möglich. Dann habe ich einen Falschen bestellt.
 
Zurück
Oben