Eintragung FPT-Umbau 2,0 LPT

Wenn Du auf das Zitat achtest siehst Du , daß es nicht um FPT sondern einen italienischen "Aero" geht
 
OK, dann entnehme ich diesem jetzt, dass dieser dann dann die vorderen Federbeine, Federn ring herum und hinteren Dämpfer der 2,3er Aeros hat?

Wo gab es den 2,0 FPT denn als 'normalen' 9k?
 
Bei meiner mittlerweile auf Europa ausgedehnten Suche laufen mir immer mal wieder 185PS-CS(E) aus Italien über den Weg, die weder äußerlich noch innerlich Aero-Ausstattung haben. Möglicherweise gab es also bei den Italienern ein Non-Aero 185PS-FPT Modell..

- - - Aktualisiert - - -

@ Ralftorsten: wo zum Kuckuck hast Du denn jetzt den im Album vorgestellten "vierten im Bunde", den schwarzen Aero her????????? :(

Sagt mal Leute: was mach ich hier falsch auf meiner Suche!??
 
@ladeluft
Das ist meiner seit ein paar Jahren, und beschrieben habe ich Dir den auch schon... :rolleyes: mein bisher einziger mit Automatik, und jetzt viele k-Euro später so nahe am Neuwagenzustand wie keiner meiner anderen, weil weitestgehend original belassen (außer LPG, TD04 Lader und Edelstahl ab Turbo).
 
Bei meiner mittlerweile auf Europa ausgedehnten Suche ...
... was mach ich hier falsch auf meiner Suche!??

Keine Ahnung, aber zumindest in Frankreich stehen (oder standen) in den letzten Wochen mind. 5 interessante Aeros zum Verkauf.


Aktuell sind dies zum Beispiel:

http://www.leboncoin.fr/voitures/255003602.htm?ca=12_s

Oder:

http://www.leboncoin.fr/voitures/362900249.htm?ca=12_s

Oder:

http://www.leboncoin.fr/voitures/373727634.htm?ca=12_s

Beim Letzten müsste man ein paar Fotos anfordern, aber mit knapp 3tEUR bleibt noch genug "Luft" für Optimierungen.
 
würde ich suchen, kämen zwei Fahrzeuge von mobile.de in Frage. Beide silberne, also etwas freundlicher als die üblich dunklen, 2,0 Aero, einer um 150.000Km , einer um 225.000 KM. Favoriten, da sie sich weit verbreiteten Unrates wie zu langem Hub, zu lang übersetzten Getrieben und hölzerner Verunstaltung des Innenraumes enthalten.
 
@ladeluft
Das ist meiner seit ein paar Jahren, und beschrieben habe ich Dir den auch schon... :rolleyes: mein bisher einziger mit Automatik, und jetzt viele k-Euro später so nahe am Neuwagenzustand wie keiner meiner anderen, weil weitestgehend original belassen (außer LPG, TD04 Lader und Edelstahl ab Turbo).

Du hast heute Nacht mein Auto geklaut, ein Automatikgetriebe eingebaut und Luxemburger Kennzeichen drangeschraubt!!:eek:

Hast Du das "2.3 Turbo"-Schild nachträglich angebaut, oder hatten die das im Modelljahr 97 ab Werk?
 
würde ich suchen, kämen zwei Fahrzeuge von mobile.de in Frage. Beide silberne, also etwas freundlicher als die üblich dunklen, 2,0 Aero, einer um 150.000Km , einer um 225.000 KM. Favoriten, da sie sich weit verbreiteten Unrates wie zu langem Hub, zu lang übersetzten Getrieben und hölzerner Verunstaltung des Innenraumes enthalten.


Da zeigt er sich einfach beratungsresistent...:cool:
 
Du hast heute Nacht mein Auto geklaut, ein Automatikgetriebe eingebaut und Luxemburger Kennzeichen drangeschraubt!!

Sieht zwar wohl so aus wie Deiner, aber tauschen möchte ich nicht... :rolleyes:

Hast Du das "2.3 Turbo"-Schild nachträglich angebaut, oder hatten die das im Modelljahr 97 ab Werk?

1997 war das wohl so. Ein paar Kleinigkeiten sind anders im Vergleich zum 96er (im anderen Album), z.B. auch abgerundete Türgriffe

- - - Aktualisiert - - -

Da zeigt er sich einfach beratungsresistent...

Wenn Du mich damit meinen solltest, nicht ganz, ich habe Interesse an einem 2.0 Automatik Projekt. Ansonsten mag ich niedrige Drehzahlen, viel Drehmoment und lange (verstärkte :biggrin: ) Getriebe... :smile:
 
... fahrbereite, ja... :rolleyes:

Ausschau halte ich übrigens nach einem Italo-Aero mit Automatik, evtl in silber (mal was anderes)... :smile:
 
@ ralftorsten: es ist jetzt genug mit Deinen 9000ern ;) Mehr als 4 brauchst Du nicht..!
Ich bin für die Einführung einer Quotenregelung was das angeht ;)

@hft, klaus:
beide Italos habe ich mir näher angesehen und mit den Verkäufern Kontakt gehabt - beide hatten Unfallblessuren, die "kaum sichtbar" nachlackiert wurden. Bei Silber ist das ja immer so eine Sache. Und wenn ich ja eins will, dann ist das eine Karosse ohne Unfallbedingte Sollroststellen - jetzt oder mittelfristig.
Der Italo von "Royal-Auto" (mit Swiebeln) wurde unmittelbar nach dem Telefonat übrigens um ca 1000€ teurer - allein schon wegen dieses doch eher durchschaubaren "Tricks" gehe ich auf diesen Wagen nicht weiter ein.
Weiterhin nährt sich meine Beratungsresistenz aus der Tatsache, dass der 2,0er nur begrenzte Ausbaureserven ohne weitere Hardwareänderungen ermöglicht. Und Hardwareänderungen sind ja nicht eintragungsfähig.. und da wären wir wieder bei der Katze, die sich im Kreise drehend in den Schwanz zu beißen versucht..
Es sei denn, einer von euch erläutert mir, wie ich da konkret weiterkäme.
 
Weiterhin nährt sich meine Beratungsresistenz aus der Tatsache, dass der 2,0er nur begrenzte Ausbaureserven ohne weitere Hardwareänderungen ermöglicht. Und Hardwareänderungen sind ja nicht eintragungsfähig.. und da wären wir wieder bei der Katze, die sich im Kreise drehend in den Schwanz zu beißen versucht..
Es sei denn, einer von euch erläutert mir, wie ich da konkret weiterkäme.

Da unterscheidet sich ja der 2,0 in nichts vom 2,3. Die Leistungsgrenze wird durch den verwendeten Turbolader markiert und ist jeweils gleich. ..... und ein TD04 sieht im 2,0 nicht weniger original aus ,wie im 2,3
 
@hft: okay.. also TD04 rein. Im Falle des für den Paranoiker schlimmsten denkbaren Falles: erlischt die Betriebserlaubnis mit einem geänderten, aber für den 9000er freigegeben TL TD04 im 2,0er?
 
Naja, als Italiener hat er ja keine ABE, sondern eine Einzelbetriebserlaubnis, die muss dann erst mal jemand beibringen und dann ist es fraglich , ob der Turbolader darin überhaupt Erwähnung findet. Steht doch Saab drauf.


.... und wenn einer meint, er müsse so ein leicht überarbeitetes Gerät mal auf die Rolle stellen, haste eh verloren, egal ob 2,0 oder 2,3. Allerdings ist mir kein solcher Fall bekannt.
 
Ich bin auch erklärter Fan des 2.3T...
- weil er zum Aero gehört
- weil man ihn meist mit angeflanschtem langem Getriebe antrifft
- weil er eine etwas kleinere Anfahrschwäche hat
- weil es der Motor im Topmodell von Saab war

Aber, er mag aufgrund des langen Hubs nun mal keine hohen Drehzahlen, weshalb wohl das lange Getriebe kam. Stört mich nicht weiter, denn ich mag auch keine hohen Drehzahlen (bei Hubkolbenmotoren).

Der 2.0 hingegen hat das Potential, am besten nach Überarbeitung, nicht nur bei hohem Ladedruck, sondern auch bei höherer Drehzahl seinen Dienst zu tun. :smile: überzeugt? :smile:
 
Zurück
Oben