Eintragung FPT-Umbau 2,0 LPT

Ich habe noch keinen 9000 Serien-LPT mit APC-Ventil gesehen.
Wozu sollte das bei fest eingestelltem Ladedruck auch gut sein?:smile:
 
Tut mir Leid Deutsch ist nicht meine mutter sprache. Es soll naturlich ventil sein. :-)
 
No Problem. Hoffte allerdings, dass wir unterschiedliche Bauteile meinten...
 
Ich habe noch keinen 9000 Serien-LPT mit APC-Ventil gesehen.
Wozu sollte das bei fest eingestelltem Ladedruck auch gut sein?:smile:

Es gibt bei Ingenieuren und Buchhalter viele Sache die ich nicht verstehe. Aber ich versuche es mal. Die Ladedruck kann besser geregelt werden. es ist billiger im Produktion, weil man nichts über haben will im Lager. Es gibt bestimmt noch mehr grunden es zu machen und auch um es nicht zu machen :confused:

Folgendes wollte noch hinzu fugen. Die Heaterplates können es notwendig machen um das APC ventil einzu bauen. Und warum haben die lpt's in 9-3 und 9-5 dan ein apc ventil, die brauchen es genau so viel/wenig. Und das Mann es noch nie gesehen hat bedeutet nicht das es nicht da ist. ;-)
 
sicher ! .... aber sie haben es nicht gemacht
 
Hallo !

Der 9000 auf den Fotos hat wenn ich das richtig sehe , ein T7 APC Ventil , obwohl er ja mit roter Box eigentlich ein T5 sein sollte . Das würde auf einen nachträglichen Umbau hindeuten . Dass nichts von Leistungssteigerung erwähnt wird , muss ja nicht heissen , dass keine erfolgt ist . Wenn diese nicht eingetragen ist , könnten das die Herren von der "Rennleitung" eventuell sehr interessant finden . Insofern würde ICH mir das sehr genau überlegen , ob ich das öffentlich ausposaune .

Folgendes wollte noch hinzu fugen. Die Heaterplates können es notwendig machen um das APC ventil einzu bauen.
Was die heatplates betrifft , hast Du recht . Es gibt hier einen anderen thread von mir , wo es eben um die Frage ging , dass ein damals von mir besichtigter LPT ein APC Ventil hat und damals wurde mir geantwortet , dass es vom LPT wohl schon eine Serie mit ebendiesen heatplates und APC Ventil gegeben haben muss .

Und warum haben die lpt's in 9-3 und 9-5 dan ein apc ventil, die brauchen es genau so viel/wenig.
Das ist in der Tat eine interessante Frage . Weiß jemand darauf eine Antwort ?
 
Der 9000 auf den Fotos hat wenn ich das richtig sehe , ein T7 APC Ventil , obwohl er ja mit roter Box eigentlich ein T5 sein sollte

Das auf den oben angehängten Fotos ist ein T5-Ventil mit den serienmäßigen Blechteilen zur Befestigung. Das nachträglich so einzubauen wäre zumindest ungewöhnlich. Die Regel sind dann Kabelbinder oder irgendwelche homemade Blechkonstruktionen. Ich denke das war so Serie bei dem Wagen.
 
Das auf den oben angehängten Fotos ist ein T5-Ventil
Hat vielleicht irgendjemand Fotos von T5 und T7 APC Ventilen und woran man sie erkennt ?
Ich dachte immer das T5 sei das runde , wo die Anschlüsse nicht in einer Reihe weggehen ... ?
Ich meine das unterste HIER auf der Seite ...
 
7517477 ist vom SAAB 900 bis 1993 / CV 1994
7485576 ist vom SAAB 9000 T5
 
...meiner hat auch die heizplatten, hatte als lpt aber kein apc ventil...
 
Muss ich doch am 'Anni2' glatt mal schauen. Ventil ist klar, aber die Platten? Ist ja auch ein 97er mit 4HP18.
 
Aber eben nur zusammen mit den Heizplatten.

Im EPC kan man nachschauen ab welcher motor/fahrgestell nummer die heaterplates verbaut sind. Ich weiss nicht ob die schom im MY97 angefangen habben oder erst ab MY 98. Leider steht im EPC nicht welches steuer gerate ein APC ventil braucht oder heater plates hat.

Im ECU software ist es markiert. Kann man auslesen mit T5suite.
 
...da meiner '96 ist und heatplates hat, haben sie wohl schon eher angefangen, die dinger zu verbauen...
 
Ab MY96 ist mir ebenfalls geläufig
 
Zurück
Oben