@ Vizilo & nilsmitxm: Stimmt schon alles.. Wichtigere und ernstere Themen gibt's wohl immer!
Aber mal nen anderen Denkanstoß, bezogen auf "Elite":
Wie kann ich von einem Internetforum, in dem es um die zügige und kurzweilige Unterhaltung nur von Tastatur und Bildschirm zu Bildschirm und Tastatur geht, in dem sich alle möglichen Leute mit den verschiedensten Schulabschlüssen, den unterschiedlichsten Werdegängen, Interessen und Berufen tummeln, erwarten, dass da korrekte Rechtschreibung vorherrscht??? ...
WENN nicht mal die Möchtegern-Intellektuellen, die Möchtegern-Elite, die Möchtegern-Akademiker, Möchtegern-Profs und -Dres. und all die mit der großen Klappe und nichts dahinter es auch nicht können??????
Wenn ich mir die ganzen Skripten und Falllösungen sogenannter Professoren und Doktoren und anderem Hochschulgesocks, die ganz scharf auf ihre Titel sind, anschau, die die uns Studenten vorsetzen, ins Netz stellen, die wir ausdrucken und davon bisschen lernen wollen, dann könnt ich
!
Da wimmelt es auf 5 läppischen Seiten nur so von Rechtschreibfehlern, vertauschten und vergessenen Buchstaben, falschen Bezeichnungen, ...
Hochdotiert, hochbezahlt, wollen angesehen sein und reden davon, wie wichtig die deutsche Sprache, Rhetorik, die gute Formulierung in Klausuren usw. doch für Juristen sei usw. und sind selbst zu blöd dafür.. Grrrrr!
Naja, aber was will man schon von "Elite" erwarten? Bestimmt keinen baufälligen Kasten, in dem man Slalom um die aufgestellten Mülleimer und Kisten läuft, in die es von der undichten Decke reinregnet und ...
Aber genau DAS ist Elite!!!! Eine "Elite"-Uni!!!! Wow!
Es lebe ein Internetforum mit seinen ganzen schnell getippten Beiträgen, die häufiger mal ne Menge an Rechtschreibfehlern enthalten!!!!!!
(Auch wenn's auch mich eigentlich "stört" und ich die Rechtschreibung mag..)