Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Ich glaube das es an verschiedenen Punkten liegt,zum ersten geht die Ausbildung der Schulen meiner Meinung nach viel zu weit am praktischen Leben vorbei,wenn man heute den Schülern den Taschenrechner wegnimmt,kann fast keiner mehr schriftlich dividieren oder multiplizieren,von einfachen Umfangs- oder Flächenberechnungen mal ganz abgesehen.
Ein weiterer Punkt ist das viele Schüler auch keine richtige Lust haben,etwas zu lernen und die Schule gar nicht ernst nehmen,irgendwie wird es schon gehen,denkt man sich.Da liegt es dann auch ein wenig an den Eltern,dort einzugreifen.Ich habe selber damals Abi machen müssen und bin auch schon lange in meinem Beruf tätig und wenn ich sehe was von den Schulen teilweise in unsere Firma kommt,wird mir manchmal schlecht,ehrlich.Das man denen nicht noch den aufrechten Gang beibringen muß,wundert mich manchmal.
Von einer gewissen Allgemeinbildung mal ganz abgesehen,da werden einfachste Sachen einfach nicht gewusst.Ich glaube,als ich noch in die Schule gegangen bin,wurde auf solche Sachen mehr Wert gelegt,und die Sachen die mir vermittelt worden sind,kann ich heute noch im praktischen Arbeitsalltag brauchen.Bei meiner Tochter bin ich sehr nahe am Ball was die Schule angeht,und ich glaube ihr vermittelt zu haben,das sie das alles für sich und ihre spätere Zukunft macht,und wenn ich ihr helfen kann,mache ich das gerne und noch nimmt sie auch einen Rat ihres alten Vaters an,also noch ist nicht alles verloren,bleiben wir aufmerksam und wach.
Gruß,Thomas
Taschenrechner wegnimmt
Dat is janz einfach: mit's die Zahlen liejen die typen dann föllich daneben. DAT Erjebnis is dann schlächta, als keins.Macht es einen Unterschied, ob man auf einen Taschenrechner oder ein Rechtschreibprogramm angewiesen ist?
Aber zumindest die vier GRUNDrechenarten sollte wohl jedem bitte irgendwie in Fleisch & Blut übergehen.
Na, da ist fehlendes Kopfrechenvermögen doch nur pos. zu bewerten - seitens der Anbieter..., ich reite dann nochmal auf meinem Dreisatz weiter, wenn selbiger nämlich beim Einkauf verwendet wird, kommen da ganz erstaunliche Dinge zum Vorschein, von Handyvertägen oder ähnlichem fange ich am besten gar nicht erst an...
Ach so: Mir ist klar, dass - wenn jemand hierauf antworten sollte - ich nur Haue abbekomm.. Steck ich gern ein!
Haue ? nö, warum sollte das passieren ?
ich geh davon aus,
dass "einfach" ein anderer Thread zur Beantwortung und/oder weiteren Diskussion herangezogen wird.
@Kati: Aber lieber sollte sich da ein Mann mit beschäftigen, als gar kein Mensch, oder?
PS.: Habe keine Kinder, aber schon ne Menge (v)erzogen
Hihi... Wie genial ist das bitte?? Ich wüsste ZU gerne, was Eure holden Ehefrauen, Freundinnen, Lebensgefährtinnen und damit Mütter Eurer Kinder (oder die Kinder selbst! ) zu den ganzen hochtrabenden Aussagen der arbeitenden (und damit die meiste Zeit, in der die Kinder erzogen werden, ABwesenden) Männer (Väter) sagen würden, könnten sie hier mitlesen!
Tja, Euer Vorteil, Männerforum... (Und ich bin und bleibe bei meiner Meinung, dass es meistens SEHR GUT für die Kinder ist, wenn der Vater NICHTS mit Erziehung zu tun hat und lieber nur anderen ggü. drüber redet.. Über "seine" tollen Kinder.. Und Ausnahmen bestätigen die Regel und eine Ausnahme kenne ich persönlich! )
Ach so: Mir ist klar, dass - wenn jemand hierauf antworten sollte - ich nur Haue abbekomm.. Steck ich gern ein!
... aber der Sohn bekommt doch klassischer Weise vom Vater beigebracht einen Nagel in die Wand zu schlagen, ...
Naja, ich hoffe mal, dass Du deiner obige Aussage genauso wenig Ernst beimisst wie diesen RTL-Shows. Oder willst du hier ernsthaft behaupten, Väter seien die schlechteren Mütter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen