...du bist gut. mein job bringt es mit sich, dass ich regelmässig mit behörden zu tun habe, in denen hauptsächlich "unsere beamten" arbeiten. oder besser arbeiten sollen. ich bin wirklich niemand, der pauschal alle über einen kamm schert - aber das, was beamte dieser institutionen mir in meiner tätigkeit zumuten, hat mit arbeit NICHTS zu tun. warum? ich nenne einfach mal nur die hauptgründe. es ist haarsträubend, welch geballte inkompetenz dort zu finden ist. diese wird dann auch noch vehement verteidigt - es werden, um das gesicht nicht zu verlieren, wissentlich falschinformationen kommuniziert. es werden - entgegen dem eigentlichen aufgabengebiet der beamten - KEINE entscheidungen getroffen - niemand will seinen kopf für eine entscheidung, die zu treffen er gem. arbeitsvertrag verpflichtet ist!, hinhalten. und nein - der illusion, dass das ja nur die berühmten einzelfälle sind, bin ich seit langem beraubt. ES IST DIE REGEL und ich muss gestehen, es nervt mich derart an, im endeffekt auch noch die arbeit für die ach so tollen beamten machen zu müssen, wissend, das wenn was schief dabei geht, ich von deren zunft auch noch richtig was auf den sacke bekomme, nur, weil ich eben eine entscheidung treffen musste, die ein inkompetenter beamter hätte treffen MÜSSEN, dies aber nicht getan hat, um seinen warmen sessel nicht zu gefährden...wir haben zuviele beamte an den falschen stellen sitzen und blasen denen auch noch diverse vergünstigungen in den allerwertesten... sorry - ich hör lieber aucf, bevor ich mich noch in rage schreibe... aber DAS ist nunmal die realität - nicht der hehre gedanke an den treuen staatsbediensteten - den gibts nicht mehr...