Amazone84
Heizpilz
- Danke
- 129
- SAAB
- 900 I
aber DAS ist nunmal die realität - nicht der hehre gedanke an den treuen staatsbediensteten - den gibts nicht mehr...
Doch! Den gibt's! Nur gehen sehr ernsthaft und lange arbeitende Beamte wie so viele gute Beispiele, die es in allen Bereichen gibt, leider in der Masse der eher rumhängenden, den Tag vertrödelnden, immer dicker werdenden, im Internet surfenden, faulen Sesselp****** unter! Also kann man den wenigen guten und ehrlichen Beamten eigentlich nur noch raten, sich genauso schmarotzend und faul zu benehmen, weil das schlechte Allgemeinbild reißen sie mit ihrer guten Arbeit eh nicht mehr raus.. Traurig!!
Und das gesamte Beamtentum abschaffen finde ich nicht nur gefährlich, sondern völlig daneben! Zumindest in gewissen Ebenen oder bestimmten heikleren Bereichen wie Justiz z.B. muss das auf alle Fälle bleiben! Da ist meiner Meinung nach eine sehr klare Bindung an den Staat als "Staatsbeamter" nötig! Bei anderen Berufen oder auch auf den unteren Verwaltungsebenen, wo es eben mehr um Dienstleistung, als um Staat geht, kann man von mir aus aber gerne über die Abschaffung der Verbeamtung nachdenken..
..jeder Lehrer und wer auch immer MUSS kündbar sein. Denn WAS in aller Welt sollte ihn sonst dazu zwingen, einen guten Job zu machen?
Zur Info: Es gibt durchaus nicht verbeamtete Lehrer.. Aber ob die unbedingt einen besseren Job machen?? Im Schulsystem gibt's wohl eher andere Probleme, die dazu führen, dass keiner mehr Bock auf diesen sch*** Job hat! Verbeamtung hin oder her! Die lockt da auch keinen mehr hinter'm Ofen vor..
Und um seine Rente muß der sich auch selber kümmern - während die Verwaltungen immer fetter werden und es sich von seinen (und meinen) Steuern gut gehen lassen.
Hmm.. Weißt, was ein Lehrer/eine Lehrerin machen muss, wenn er/sie sich Jahrzehnte in einer Schule kaputtgeschafft hat (also auch ganz ausnahmsweise mal völlig "untypisch" sehr ernsthaft und stundenlang am Tag und AUCH IN DEN FERIEN), die ersten Jahre nach der eigenen Schulzeit nichts verdient hat wegen Studium?? Zu schaffen ist heutzutage selbst ein voller Lehrauftrag kaum noch, also als "Beispielsrechnung" der halbe: Da kommen in der Pension grade mal so die 1000 € zusammen!! Davon kann man heutzutage wohl weder leben, noch sterben.. Geschweige denn, den Ruhestand "genießen".. Abgesehen davon, dass man von dem sowieso nichts mehr hat, wenn man sich in den sogenannten "Schulen" kaputt und krank geschafft hat! Mitten unter dummen Schülern, bekloppten Eltern und faulen Kollegen, deren Arbeit man noch mitmachen darf!
Und die Lehrer, die an meiner Schule irgendwelche "Zulagen" nach Leistung bekamen (sowas gibt's durchaus schon!), die haben sich zwar nen großkotzigen Namen gemacht mit Computerweiterbildung für Kollegen (war ja ein Klacks, Computer war ja ihr Hobby, also keine Mehrarbeit), aber sie haben sich einen feuchten Kehricht um Schüler und deren Probleme gekümmert und einen hundsmiserablen Unterricht gemacht! Und sowas wird dann aber besser bezahlt, weil's ja mehr "Leistung" bringt! Klar... Geile Idee!