Wie viele Kilometer haben die Dämpfer vorne jetzt auf dem Buckel? Ich bin ja weit weg, habe noch kein Bild der Abnutzungsspuren gesehen und bin auch kein Stoßdämpferexperte. Aber nach Erfahrungen mit diversen Werkstätten, gibt es nur wenige Aussagen, die ich ungeprüft glaube. Insofern mag ich Stand der Diskussion jetzt, auch nicht glauben, dass die Dämpfer überhaupt ausgetauscht werden müssen.
Wenn aber dann wieder Kayabas. Zum einen weil die Auswahl an Produkten stark eingeschränkt ist und sowohl die Excel-G als auch die Gas-a-just vom Finish und der Materialanmutung (z.B. die verwendeten Gummis) mich absolut überzeugt haben. Da kommen die Bilsteins nicht ran.Zwar mögen die vorderen nicht klappern oder das Klappern nicht zu hören sein, aber allein, dass die Gummis der Dämpferaufnahme nach wenigen tkm gegen PU getauscht werden müssen ist ein Unding. Die KYBs kosten knapp die Hälfte und ich behaupte sie sind u.a. in diesem Punkt den Bilstein deutlich überlegen.
Und nein, bevor die Frage kommt, ich habe keine Aktien dieser Marke, nein ich arbeite dort nicht und auch keiner aus meiner Verwandtschaft oder meinem Freundeskreis...