- Registriert
- 23. Okt. 2018
- Beiträge
- 2.809
- Danke
- 1.410
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
Da die KYB mehrfach empfohlen wurden....wir haben uns jetzt lange genug mit den Teilen rumgeärgert
Die Dinger sind der letzte Ruß. Aber der Allerletzte! Was man eben erwarten kann, wenn 4 Dämpfer so viel kosten wie sonst einer.
Das Fahrzeug liegt damit wie ein seekranker Wackelpudding auf der Straße.
Wackelpudding umschreibt die KYB Excel G sehr treffend, nach zweitausend km fliegen die Dinger raus, die taugen auch beim 900i nicht.
Für die Vollabnahme beim TÜV ok, aufgrund der Empfehlungen hier im Forum trotz des günstigen Preis gekauft und Lehrgeld bezahlt:
"Was nix kostet taugt auch nix" hat sich hier bewahrheitet
Als Ersatz sind die Koni Classic angedacht oder aber B6 mit den TU8 Federn, wobei ich auf die doppelte Schraubarbeit momentan keine Lust habe, ich möchte fahren, was mit den KYBs momentan sehr spannend ist