Vielleicht bin ich auch einfach nur andere Sachen gewohnt, ich weiß es nicht. Aber auch bei den britischen Spielzeugen hatte ich noch nie solche Fahrwerksprobleme.
Im Saabrio haben wir die Kombi schwarze Lesjöfors mit Bilstein B4 (ohne Klapperei), das ist schon eine recht nette Hausnummer, fährt sich schön.
Ansonsten bin ich jahrelang Koni SP 20 gefahren.
Und ich latsche die Kisten gelegentlich auch. Das war mit den Konis i.V.m. den HS Federn überhaupt kein Problem, auch mit den Standard Turbofedern läuft das.
Wir haben hier ne witzige Autobahnabfahrt, die macht ne 180° Kurve, recht eng. Da kann ich mit dem "roten Fahrwerk" geschmeidig mit ner 100 durchhämmern, ohne auch nur den Hauch einer Unsicherheit zu verspüren. Mit dem Cabrio geht das auch. Nicht aber mit diesen wahnwitzigen KYB Dämpfern. Da ist 60 das höchste der Gefühle. Danach hätte ich Angst dass die Karre über die Vorderachse weg schiebt oder über die Hinterachse aufschaukelt. Echt unklar die Dinger und deswegen in meinen Augen gefährlich. Da ist einfach nirgendwo eine Sicherheitsreserve. Auch auf schlechten Straßen in der Stadt, das Auto schaukelt sich auf wie ein Öltanker bei Windstärke 5.
Und das bei 50 km/h. Die Teile sind einfach nur ekelhaft mies. Das erste Mal ist mir das in einer lang gezogenen Linkskurve bei 70 km/h aufgefallen, da hätte es mich fast einmal quer über die Fahrbahn zum nächsten Graben befördert. Dort fahre ich sonst 100. Da schaust schon dumm aus der Wäsche. Also wie gesagt, ich kann von den Dingern nur abraten, ich kenne original Werksstoßdämpfer, die nach 25 Jahren und 300.000 km noch bessere Leistungen abliefern als fast neue KYB. Unkontrolliertes aufschwingen ist für mich nicht komfortabel.