Empfehlungen für "55 LED-TV ??

hb-ex

Toblerone-Tuner
Moderator
Registriert
23. Feb. 2004
Beiträge
15.777
Danke
1.952
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
liebäugele mit
samsung ue55ku6179

- bring das CURVE was? - oder ist flach genau so gut? (die Theorie dahinter kenne ich)

andere Erfahrungen / Marken ?
danke

p.s. betrieben wird er hinter einem Media Receiver der Telekom
 
liebäugele mit
samsung ue55ku6179
Ein Samsung tut hier seit Jahren friedlich seinen Dienst als reines Display. War damals der einzige günstige mit mattem Panel.

- bring das CURVE was? - oder ist flach genau so gut? (die Theorie dahinter kenne ich)
Dann mach doch mal den Praxistest. Setz oder stell dich mal um ein, zwei Sitzbreiten aus der Mittenachse raus und überleg dir, wie oft du alleine schaust und dann an der idealen Stelle sitzt. Meins wäre das nicht, aber das sehen die Leute unterschiedlich. An einem Arbeitsplatz mit >1 Monitor halte ich es hingegen für Sinnvoll da unser Auge die Mikrofokussierungen wohl nicht so sehr mag. Von daher sind mir bisher 2 Monitore lieber als einer dieser Überbreiten.
 
Moin moin hb-ex.

Ist dieses Curved-TV denn noch "zukunftsfähig"?
Ich haben keinen "gebogenen" und kenne auch niemanden, der so einen TV hat.
Und die Tage stand hier gerade zufällig was dazu im Netz:
http://www.bild.de/bild-plus/digita...her-49987320,view=conversionToLogin.bild.html

Wir haben gerade zwei schöne (kleinere) Loewe gekauft und sind sehr begeistert!
Besonders auch von der Bedienung und dem Menü (finde das ist fast einer der wichtigsten Punkte heutzutage)!
Bei der Einrichtung habe ich gesehen, dass Loewe wohl schon spez Telekom-Einstellungen mit zur Auswahl hat (nutzen wir aber so nicht).
Wir haben auch noch einen Metz (auch gute Bedienung) und Philips (würde ich nicht mehr kaufen, hat oft "Aussetzer", Menü furchtbar).
Wenn der Preis also nicht so entscheiden ist, schau dir doch wirklich mal Loewe, Metz (oder auch Technisat; alle 3 zufällig sogar noch "deutsche" Firmen mit zumindest der Produktion hier) an.

Allerdings kommen bei mir (aus unterschiedlichsten Gründen) auch so weit es geht best. Marken eh nicht ins Haus:
Android (auch nicht auf dem TV!!!!), Samsung (nirgendwo) und in anderen Bereichen z.B. Firmen wie Nestle, Nest, Fererro, Nike, etc. ... und GM und sogar VW. ;-) ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Curved kannst du in die Tonne hauen, zuerst fand ich dass ganz witzig mittlerweile gar nicht mehr. Sobald du nicht 100% sitzt ist der Effekt dahin und wenn man mit 2 Personen zusammen gucken will, muss es dann auch ein richtig großer sein (unsinnig teuer).
Hol dir besser einen schönen Sony KD-55XD8505 da bekommst du ein richtig gutes Bild für ein paar Euro mehr. (Gibt es oft im Angebot - WARTEN!)
Ansonsten ist http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-UHD-Fernseher-bis-55-Zoll--index/index/id/1113/ bei sowas auch immer eine schöne "Hilfe" :smile:
 
Besonders auch von der Bedienung und dem Menü (finde das ist fast einer der wichtigsten Punkte heutzutage)!
An sich gebe ich dir ja recht. Nur was für eine Bedienung wenn der als Display an einem Media Receiver, etc. läuft? Ich benutze vom Fernseher genau zwei Knöpfe, ON/OFF und Source um zwischen den beiden HDMI-Eingängen umzuschalten.
 
Irgendwo gab es einen Bericht einer TV -Reparaturstelle.... Das einzige Fabrikat, welches eine etwas laengere Lebensdauer als durchschittliche 2-3 Jahre hatte war Panasonic.
\
 
Watt bin ich froh, das ich nicht Durchschnitt bin. Scheint sogar auf den Fernseher abzufärben.
 
Watt bin ich froh, das ich nicht Durchschnitt bin. Scheint sogar auf den Fernseher abzufärben.
Mein Hisense haelt auch schon laenger ;)
Und cooler Service .... im Gegensatz zu dem, was ich so von meinen Kollegen mit Samsung und Sony Geraeten gehoert habe...
 
Watt bin ich froh, das ich nicht Durchschnitt bin. Scheint sogar auf den Fernseher abzufärben.
...geht mir genauso...:smile: habe nen "alten" Toshiba "Regza" - mittlerweile ca. neun oder zehn Jahre alt. Der beginnt allerdings jetzt langsam zu schwächeln (eine dunklere Stelle im Panel)...ansonsten super zufrieden mit dem Gerät. Hat vor allem ein mattes Panel und nicht diese ekligen und kitschigen Bonbon-Farben...:smile:
 
DamalsTM war eh noch alles besser...
 

blöd kann ich nicht lesen - adblocker

Curved kannst du in die Tonne hauen, zuerst fand ich dass ganz witzig mittlerweile gar nicht mehr. Sobald du nicht 100% sitzt ist der Effekt dahin und wenn man mit 2 Personen zusammen gucken will, muss es dann auch ein richtig großer sein (unsinnig teuer).
Hol dir besser einen schönen Sony KD-55XD8505 da bekommst du ein richtig gutes Bild für ein paar Euro mehr. (Gibt es oft im Angebot - WARTEN!)
Ansonsten ist http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-UHD-Fernseher-bis-55-Zoll--index/index/id/1113/ bei sowas auch immer eine schöne "Hilfe" :smile:

danke - wenn da nicht der Preis wäre (fast doppel)

Glaub nicht, dass ich das hier meinte, weil etwas anders gelegen, aber trotzdem... :
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106156191/Fast-jeder-fuenfte-Fernseher-ist-defekt.html

dann sollte ich wohl meine alte SONY Röhre behalten?
 
Hol dir besser einen schönen Sony KD-55XD8505 da bekommst du ein richtig gutes Bild für ein paar Euro mehr.
Habe im Wohnzimmer einen KDL-50W805, mit welchem ich sehr zufrieden bis. Für's Schlafzimmer (Update wegen Renovierung und neuer Möblierung, kommt klappbar an die Decke) müßte die Tage hier ein KDL-40WD655 aufschlagen.
Das heißt, dass ich mit dem bisherigen KDL im Wohnzimmer sehr zufrieden bin. Sind allerdings natürlich keine UHD. Allerdings sitze ich weit mehr vor dem Monitor, als vor der Flimmerkiste. Von daher ist mir das für die rd. 1h täglich auch egal.
 
Irgendwo gab es einen Bericht einer TV -Reparaturstelle.... Das einzige Fabrikat, welches eine etwas laengere Lebensdauer als durchschittliche 2-3 Jahre hatte war Panasonic.
\

der Panasonic TX-55DXW604 scheint ja in der gleiche Preisliga zu spielen, wie der samsung
 
Habe im Wohnzimmer einen KDL-50W805, mit welchem ich sehr zufrieden bis. Für's Schlafzimmer (Update wegen Renovierung und neuer Möblierung, kommt klappbar an die Decke) müßte die Tage hier ein KDL-40WD655 aufschlagen.
Das heißt, dass ich mit dem bisherigen KDL im Wohnzimmer sehr zufrieden bin. Sind allerdings natürlich keine UHD. Allerdings sitze ich weit mehr vor dem Monitor, als vor der Flimmerkiste. Von daher ist mir das für die rd. 1h täglich auch egal.
Die sind halt z.Z auch das beste aufm dem Markt. Bei Amazon gibt es die regelmäßig im Angebot, dann muss man zu schlagen :biggrin: Ich warte da immer ab und hole mir dann einen Reduzierten. Mittlerweile überlege ich mir allerdings ob ich mir überhaupt noch mal einen richtigen Fernseher anschaffe... PC's, speziell mein iMac haben einfach ein so übertriebenes Bild das ich Filme teilweise nur noch über PC gucke.
 
Allein mag das gehen, aber mit der Familie wird es auch vor 27" doch recht eng.
Das ist nicht sehr komfortabel. Aber auf der anderen Seite finde ich in Zeiten von HD (zu) große TV auch unangenehm. Ich will den Schauspielern nicht bis in die Hautporen schauen können...
 
Ich kann auch die Sonymodelle empfehlen - 3 im Haus - einen im WoWa - zwischen 8 und 2 Jahren - und die 2 Röhren TVs funktionieren auch noch.....und das Bild ist konkurenzlos bei Sony
 
Zurück
Oben