Empfehlungen für "55 LED-TV ??

Was bitte ist KDL?
Kraft durch Licht? Volksempfänger?
Ich vertraue bis in finstere Röhrenzeiten auf Panasonic made in Pilzen - absolut zuverlässig bis auf die Tatsache, dass kein Bier raus kommt.:tongue:
 
Allerdings kommen bei mir (aus unterschiedlichsten Gründen) auch so weit es geht best. Marken eh nicht ins Haus:
Android (auch nicht auf dem TV!!!!), Samsung (nirgendwo) und in anderen Bereichen z.B. Firmen wie Nestle, Nest, Fererro, Nike, etc. ... und GM und sogar VW. ;-) ;-(

Löwe ist schon hochpreisig ..
und telekom weiss eh was ich schaue
dem LED-TV werd ich das nach hause labern schon am router abgewöhnen
und Bilder aus dem lokalen netzwerk anzuschauen ist schon mehrwert zu heute ..
 
das ist der Punkt - die Bildergalerie - bei 4 m Sitzabstand ist der 55 Zoll hierfür genial, wenn man die DigiBilder der Spiegelreflex anschaut und die Netzstation im Haus stehen hat....
 
Ja, wir haben knappe 4m Abstand, und daher auch nur einen 50er. Da paßt das dann (ohne den Schauspielern in die Hautporen zu sehen).

Und Norbert, lass die Kiste mal lieber nur in's Gastnetz. Im internen hat solcher Kram eher nichts zu suchen.
Und 'telefonieren' muss die Hütte schon können, um a) an Updates zu kommen und b) will man ja evtl. auch mal bei Amazon oder Youtube einen Film ziehen.
 
Dann kann der neue TV evtl. lange warten. Meinen Sony Trinitron habe ich irgendwann verschenkt. Super Bild bis zum Ende...
Ja, nachdem er Anfang 2000, kurz nach dem Kauf zu Weihnachten '99, ewig zur Reparatur war, lief solch eine schwere Kiste bei meinen Eltern auch absolut problemlos, bis vorletztes Weihnachten unser 'alter' LED-TV (bei uns durch den o.g. KDL-50 ersetzt) seinen dortigen Platz einnahm.
 
Ein Adblocker sollte nur die Ads ausblocken... moment, ich schick Dir ein PDF.
danke (hab ich schon bekommen)
bei der BLÖD Zeitung wird der gesamte Inhalt gesperrt, wenn adblocker gefunden wird ..
 
danke (hab ich schon bekommen)
bei der BLÖD Zeitung wird der gesamte Inhalt gesperrt, wenn adblocker gefunden wird ..
Moin hb-ex.

Der Artikel, den ich dir gestern verlinkt hatte, gehört ja zu BildPlus (ein "Bezahldienst" der Blöd-Zeitung).
Ich habe selber kein Abo davon, hatte auch nur den Anlesetext gesehen und dachte, evtl wär das trotzdem nützlich für dich .....
 
Cool diese Diskussion, für mich genau zur richtigen Zeitn- wir richten unser Wohnzimmer in Kürze neu ein, der alte HTPC fliegt raus. Neben der Renovierung sind ein neuer Fernseher (55 Zoll) und ein neuer HTPC (Zotac ZBox, bin gerade an der Installation von Mediaportal) geplant.
Vor dem Hinterbrund, dass wir schon seit vielen Jahren einen HTPC (MediaPC) nutzen, ist für mden ch ein Smart TV nicht wichtig. Brauche eigentlich nur einen guten 55 Zoll Monitor. Hat da jemand einen Vorschlag bzw. Erfahrungen?
 
.... Brauche eigentlich nur einen guten 55 Zoll Monitor. Hat da jemand einen Vorschlag bzw. Erfahrungen?

dannach hab ich auch schon geschaut --> deutlich teurer ..
auch wenn meine kiste am media receiver hängt, scheint mit die smart tv anbindung (PC, tablet) wichtig zu sein, da ich keinen Bock habe, den TV über die Fernbedienung zu steuern
 
dannach hab ich auch schon geschaut --> deutlich teurer ..
auch wenn meine kiste am media receiver hängt, scheint mit die smart tv anbindung (PC, tablet) wichtig zu sein, da ich keinen Bock habe, den TV über die Fernbedienung zu steuern
Die ZBox hat einen IR-Empfänger eingebaut, kannst ganz einfach mit der Logitech Harmony bedienen
 
Wir haben gerade zwei schöne (kleinere) Loewe gekauft und sind sehr begeistert!
Loewe werden teilweise von Hisense produziert.
In der Familie haben wir einen Sony, die Menuefuehrung find ich grottig und langsam.
mal Loewe, Metz (oder auch Technisat; alle 3 zufällig sogar noch "deutsche" Firmen mit zumindest der Produktion hier) an.
s.o. Nur noch Technisat ist Deutsch.

Android (auch nicht auf dem TV!!!!)
Solang's AOSP ist lässt ich das kontrollieren.
 
Loewe werden teilweise von Hisense produziert. In der Familie haben wir einen Sony, die Menuefuehrung find ich grottig und langsam. s.o. Nur noch Technisat ist Deutsch. Solang's AOSP ist lässt ich das kontrollieren.

Alles richtig.
Besonders bei den Displayas kommt doch eh fast alles heutzutage von den wenigen gleichen asiatischen Herstellern.
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass selbst Sony (der Traum-TV meiner Jugend) und auch Philips die Displays nicht mehr selber entwickeln/herstellen.

Loewe, Metz und Technisat werden ja zumindest hier noch größtenteils zusammengeschraubt und der Sitz ist auch in D.
Und ich hab das hauptsächlich aufgrund der - meiner Meinung nach - sehr guten und dennoch schön schlichten Menüsteuerung bei Loewe und Metz erwähnt.
(bei Metz steckt glaub ich auch ein Asiate mit drin - Skyworth)
 
Samsung und LG produzieren so weit ich weiß für den europäischen Raum in der Slowakei und Polen...
 
....
Und ich hab das hauptsächlich aufgrund der - meiner Meinung nach - sehr guten und dennoch schön schlichten Menüsteuerung bei Loewe und Metz erwähnt...
das ist mE das wichtigste, dass Produkttests nach europäischen Standards (ggf. mit europäischen Testern) durchgeführt werden.

Asiaten (oder auch Südeuropäer) sind da durchaus leidensfähiger...
 
Zurück
Oben