Empfehlungen für "55 LED-TV ??

Hm man darf nicht einen kompletten Suchlauf machen - nur einzelne Transponder (die auf denen sich was geändert hat). Nennt sich manueller Suchlauf oder so ähnlich.

Infos, was sich wo geändert hat findest du hier: http://de.kingofsat.net/ - einfach den gewünschten Sateliten oben anklicken, und dann die Liste nach Änderungsdatum sortieren...

Nach dem Suchlauf die Liste auf den Stick, am PC nacharbeiten (Neue Sender werden hinten angereiht - Sender die sich geändert werden bleiben auf ihrer Position) und dann per Stick wieder auf die Fernseher übertragen... Aber ich nutze die Favoritenfunktion eigentlich nicht...

Naja den Bad TV nutzen wir eher selten - Beim Whirlpool hab ich Madam bislang den TV ausreden können - dafür ist das unser Kommunikationspunkt....
 
Hmmm, da bin ich ja mit meinen 12 DVBT - Sendern und angesteckter Antenne am 9 Jahre alten Samsung der absolute Looser unter Euch TV-Fetischisten....
 
Wenn ich hier überhaupt sauber DVBT(2) bekommen würde, wärde dies für mich auch völlig ausreichend, und ich könnte mir den Kabel-Anschluss sparen.
Aber da darüber inzwischen auch 'das Internet' in's Haus kommt, ich mir somit DSL und (bald) auch ISDN sparen kann (Anlagenanschluss dann per SIP bei EasyBell über eine alte FritzBox 5188 ), macht das Ding ja inzwischen sogar Sinn.
 
Wenn ich hier überhaupt sauber DVBT(2) bekommen würde, wärde dies für mich auch völlig ausreichend, und ich könnte mir den Kabel-Anschluss sparen.
Aber da darüber inzwischen auch 'das Internet' in's Haus kommt, ich mir somit DSL und (bald) auch ISDN sparen kann (Anlagenanschluss dann per SIP bei EasyBell über eine alte FritzBox 5188 ), macht das Ding ja inzwischen sogar Sinn.
Klar, leuchtet ein. Nur gehen mir die ganzen Privatsender gewaltig auf'n Sack. Nicht zu ertragen, eine Art Körperverletzung. Daher habe ich mich fürs kleinere Übel entschieden und ÖRR per Dvbt gewählt. In Chemnitz gibts da nur 12 Sender, ausreichend.... bis Ende März, dann wird wieder mal umgestellt...
 
Wenn ich hier überhaupt sauber DVBT(2) bekommen würde, wärde dies für mich auch völlig ausreichend, und ich könnte mir den Kabel-Anschluss sparen.
Aber da darüber inzwischen auch 'das Internet' in's Haus kommt, ich mir somit DSL und (bald) auch ISDN sparen kann (Anlagenanschluss dann per SIP bei EasyBell über eine alte FritzBox 5188 ), macht das Ding ja inzwischen sogar Sinn.
Kabel-TV ist total überteuert... und das irre ist, dass man den "Kabel"-Anschluss nicht bezahlen muss, wenn man NUR Internet darüber bezieht und kein TV.
Was verstehst Du im Zusammenhang mit SIP unter einem "Anlagenanschluss" ? Rufnummernblock ?
 
Kabel-TV ist total überteuert... und das irre ist, dass man den "Kabel"-Anschluss nicht bezahlen muss, wenn man NUR Internet darüber bezieht und kein TV.
Kenne ich aus den Preislisten von KD (bzw. inzwischen ja auch Vodafone) anders.
Was verstehst Du im Zusammenhang mit SIP unter einem "Anlagenanschluss" ? Rufnummernblock ?
Ja, bei ISDN war (ist) es ein Anlagenanschluß, im Gegensatz zum Mehrgeräteanschluss. Bei (bzw. ja eigentlich statt) SIP dann natürlich DDI.
Dazwischen kommt dann, wie gesagt, die 5188. Da kann ich bequem meine alte AGFEO weiter laufen lassen, und brauche nicht lauter neue Telefone und AB-Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rufnummernblock... die Abkürzung war mir neu... bin eine Weil nichtmehr im IMS Business unterwegs.
 
tata die Lösung:
alle Versuche in Bremen und Umland einen kompetenten Einzelhändler zu finden sind gescheitert - bis auf einen, der eigentlich Heimkinos verkauft :smile:


wird ein

Panasonic TX-55 DXX 689 - Piano-Schwarz mit schmaler Silberkante
Ultra-HD FLAT 4K UHD LED-TV
  • 139 cm (55 Zoll), 1000 Hz bmr
  • Quattro Tuner, DVB-C/T2/S2/TV-IP
  • TV>IP Client, WLAN, DLNA
  • 3X HDMI, 2x USB, 1x Ci
Der Panasonic TX-55DXX689 ist ein Exklusivgerät welches ausschließlich über den Fachhandel zu erwerben ist. Es weist zum Liniengerät Panasonic TX-55DXW604folgende Veränderung auf : a) höhere Bildwiederholungsfrequenz: „1000 Hz BMR IFC“, b) Stand-Aufstellung: „eleganter Metallfuß“, c) größerer Videotextspeicher: „1500 Seiten“ d) besseres Soundsystem: „VR-Audio-Master Surround & Wide Range Bass Reflex Speaker“
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut, das Kinofilme nur 24 Bilder/s hatten. Dann mal viel Spaß mit dem neuen Teil.
 
tata die Lösung:
alle Versuche in Bremen und Umland einen kompetenten Einzelhändler zu finden sind gescheitert - bis auf einen, der eigentlich Heimkinos verkauft :smile:


wird ein

Panasonic TX-55 DXX 689 - Piano-Schwarz mit schmaler Silberkante
Ultra-HD FLAT 4K UHD LED-TV
  • 139 cm (55 Zoll), 1000 Hz bmr
  • Quattro Tuner, DVB-C/T2/S2/TV-IP
  • TV>IP Client, WLAN, DLNA
  • 3X HDMI, 2x USB, 1x Ci
Der Panasonic TX-55DXX689 ist ein Exklusivgerät welches ausschließlich über den Fachhandel zu erwerben ist. Es weist zum Liniengerät Panasonic TX-55DXW604folgende Veränderung auf : a) höhere Bildwiederholungsfrequenz: „1000 Hz BMR IFC“, b) Stand-Aufstellung: „eleganter Metallfuß“, c) größerer Videotextspeicher: „1500 Seiten“ d) besseres Soundsystem: „VR-Audio-Master Surround & Wide Range Bass Reflex Speaker“

aus gegebenen Anlass - da unser Philips gestern wohl den Löffel abgegeben hat: bist Du bisher zufrieden mit dem Gerät?
 
doch. Gestern Abend aus heiterem Himmel. Und das wo ich gerade eine Woche zuvor den letzten Film hübsch in meine Kodi-Film-und-Serienbibliothek eingearbeitet hatte und ich mich wie ein Schneekönig darüber gefreut habe, das alles so schon funktioniert.

Ambilight ist immer noch das Philips-Alleinstellungsmerkmal, oder?
 
Meine ja. Von einigen Selbstbaulösungen mal abgesehen.

Und, sind mal wieder die Elkos im Netzteil schuld?
 
dazu bin ich zu wenig Radio- und Fernsehtechniker (also eigentlich gar nicht). Da wird sich die Frage stellen, ob eine Reparatur nicht den Zweitwert des Gerätes übersteigt. Ich habe den vor fünf Jahren gebraucht gekauft und davor hat er eine unbekannte Zeit schon seinen Dienst getan.
 
Ja, vermutlich "wirtschaftlicher Totalschaden". Ich geh an sowas halt selber dran, da ist das dann was anderes. Würde so zum unbesehen Wegwerfen ist er aber noch zu schade.
 
da gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Wenn ich einem um die Ecke hätte, der sich das mal anschauen könnte wäre das sicher eine Option.
 
Keine Ahnung, sagt mir gerade nichts. Ich hab bisher aber auch vorwiegend mit Monitoren zu tun gehabt. Reihenweise Netzteil und dann bei denen, die noch kein LED Backlight haben sonder CCFL Röhren die Inverter dazu und mit steigendem Alter die Röhren selber.
 
Was tut er denn noch? Standby-LED? Läßt er sich einschalten, zeigt aber kein Bild? Ganz tot?
 
völlig tot, auch keine Standby-LED. Daher scheint die Idee mit dem Netzteil durchaus naheliegend.
 
Zurück
Oben