Empfehlungen für "55 LED-TV ??

das ist mE das wichtigste, dass Produkttests nach europäischen Standards (ggf. mit europäischen Testern) durchgeführt werden. Asiaten (oder auch Südeuropäer) sind da durchaus leidensfähiger...

:-)

Ich kenne "flache" Asiaten nur aus dem Bekanntenkreis.
Da gibts wohl auch einige gut (z.B. bei einem Kunden hing mal ein echt leicht bedienbarer), aber wohl auch viele schlecht bedienbare "Glotzen".
Ich selber komme von einem Philips .... zwar ganz gutes Bild, aber leider grausame, lahme Steuerung und viele "Hänger" (und Firmware-Updates gleich "Null" schon nach ca. 1 Jahren).
Das Ding war "damals" halt einer der ersten "günstigen" TVs, die ich mit meinem iPhone/iPad steuern konnte ....
 
Oh... Ami-Juenger ???
 
Oh... Ami-Juenger ???
Moin moin targa.

Meintest du mich mit Ami-Jünger?
Wenn ja - weswegen (wegen TV kann es ja nicht sein)?
Wegen oben erwähntem iPhone/iPad? Oder wegen Auto, Computer, etc. oder meiner weiter oben genannten Ablehnung div. Firmen?

Ich würd mal sagen .... naja, mal so, mal so, hier und da auch mal strikt und absolut nein .... ;-) ;-)
 
In der Familie haben wir einen Sony, die Menuefuehrung find ich grottig und langsam.
Sony war toll, solange sie ihr eigenes Betriebssystem (X-Media-Bar) hatten. Seit Android ganz große Scheiße. Bin da massiv auf die Nase gefallen, da ich bislang immer Sonys hatte, mit denen ich sehr zufrieden war. Daher habe ich den neuen mehr oder weniger blind gekauft - das Bild ist auch toll. Aber das Betriebssystem ist leider völlig unbrauchbar. System-Komplettabstürze jede Woche. Endlos langsame Reaktion auf Eingaben. Schrott hoch drei. Kann man leider nicht mehr empfehlen.
 
Nee, das ist noch so ein alter...
 
Können ja 'mal 'nen Thread aufmachen: Liebäugel mit 'ner "Flachen" oder 'ner "Konvexen" Oh ha. So'n Fernseher ist natürlich äußerst individuell, wie 'ne Freundin. Brauche ich diese(n) im Schlafzimmer, im Bad/in der Küche oder zum gemeinsamen Bundesligagucken mit Freunden im Partyroom (Ja, ich bin profan und einfach strukturiert).
? Die Frage ist definitiv nicht zu beantworten. Jede Lokation benötigt unterschiedliche Geräte. :biggrin: Daher: Selber entscheiden und gut ist das.
Also, ich persönlich, würde die, äh den, Konvexe(n) nehmen.
Ihr habt Sorgen...
Diesbezüglich eine Frage in eine Automobilcommunity zu integrieren ist schon mutig und degradierend zugleich für den Threadersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... eher die Verkäufer in den angeblich so guten Elektrofachmärkten!!
 
Ihr habt Sorgen...
Diesbezüglich eine Frage in eine Automobilcommunity zu integrieren ist schon mutig und degradierend zugleich für den Threadersteller.
Dann kann man das Off-Topic ja schließen.

Die Frage nach persönlichen Erfahrungen mit derartigen Produkten halte ich für mehr als berechtigt. Nach eigener Kenntnis der Vorgängermodelle, ausführlicher Beratung im Fachmarkt und einiger Lektüre hätte mein aktueller Sony eigentlich toll sein müssen. Er (bzw. die Benutzeroberfläche) ist aber der hinterletzte Ranz. Insofern wäre ein Kommentar von jemandem, der ein solches Modell betreibt, nützlich für mich gewesen.

Prinzipiell kann man sowas natürlich bei Produktbewertungen via amazon.de o. ä. recherchieren, aber das kann man eben bei jedem anderen Off-Topic-Thema auch. Also zumachen?
 
Nein, nicht zumachen, war nur ein wenig ironisch gemeint. Hier sollte, meiner Meinung nach, überhaupt nichts geschlossen werden.
Ich hab' übrigens Samsung-Geräte. Tolles Bild, jedoch im Detail umständlich zu bedienen. Für die Erstellung von Favoritenlisten und zum Sortieren von Sendern benötigt man bei meinen Versionen einen USB-Stick, d.h. alles vorher am Laptop sortieren und anschließend auf den Fernseher übertragen. Wenn neue Sender eingespeist werden, geht's wieder von vorne los. Furchtbar!
Ich bin da auch, welch' Überraschung, sehr pedantisch. Da muss alles korrekt hintereinander nach meinen Wünschen geordnet sein. Bin übrigens der Meinung, dass bezüglich der individuellen Sendersotierung im TV einiges auf den Zuschauer schließen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesbezüglich eine Frage in eine Automobilcommunity zu integrieren ist schon mutig und degradierend zugleich für den Threadersteller.
Nö, sehe ich nicht so.
Hatte vor Jahren hier ja auch mal ähnliches zum Thema Geschirrspühler platziert. Da hatte es einen ganz einfachen Grund, warum ich diue Frage nicht in einen 'passenden' Forum gestellt habe: Hier kann ich Antworten in vielen Fällen leibhaftigen Menschen zuordnen, und weiß halbwegs, wo ich was darauf geben kann. In Fremdforen erstmal Spreu und Weizen zu trennen, dürfte weitaus aufwändiger sein.
Für die Erstellung von Favoritenlisten und zum Sortieren von Sendern benötigt man bei meinen Versionen einen USB-Stick, d.h. alles vorher am Laptop sortieren und anschließend auf den Fernseher übertragen. Wenn neue Sender eingespeist werden, geht's wieder von vorne los. Furchtbar!
Ist beim Sony auch nicht sooo viel besser.
Ich bin da auch, welch' Überraschung, sehr pedantisch. Da muss alles korrekt hintereinander nach meinen Wünschen geordnet sein.
Was meinst Du, wer noch!
Bin übrigens der Meinung, dass bezüglich der individuellen Sendersotierung im TV einiges auf den Zuschauer schließen läßt.
Klar, KIKA irgendwo auf den Plätzen 1-5: kleine Kinder im Haushalt :top: (liegt bei uns inzwischen auf 22)
 
Raspberry Pi mit Kodi und den Mediatheken von ARD, ZDF und Arte - damit ist mein Bedarf an TV zu 90% gedeckt. Das Menü des TV (Philips) benötige ich eigentlich nur zum Umschalten von einer HDMI-Quelle zur nächsten.

Kann aber bestätigen, dass das Philips-Menü recht träge und der Smart-TV-Bereich unglaublich träge ist. Updates sind Fehlanzeige, das Gerät als solches tut aber schon seit einigen Jahren seinen Dienst.
 
Vertraue NIE einem Verkaeufer in einem Elektromarkt! Haben neulich einen Drucker [OT] gekauft, da sagte man er hat 1 Jahr Garantie & wollte uns ne Anschlussgarantie aufs Auge druecken (was wir natürlich dankend ablehnten). Auf der Kiste stand dann 3 Jahre Garantie :tongue: Danke fuer's Gespraech, gut dass wir uns Objekt der Begierde vorher selber raus gesucht haben...
TV: Panasonic flach & gross + Raspi + Kodi :top: laeuft seit 7 Jahren, das Raspi seit 3 oder 4 Jahren, da werden wir uns mal ein Upgrade goennen. Der fette Panasonic prangert wie ne Trophäe auf einem Altar, echt gruselig. Paar cm weniger waer auch ok gewesen, sah im Laden gar nicht so gross aus, zwischen den ganzen XXXL Teilen...Auch ne Strategie groesser & teurer zu verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns tut ein Panasonic schon seit einigen Jahren seinen Dienst, absolut problemlos, wir sind sehr zufrieden damit...........
 
Bei uns tut ein Panasonic schon seit einigen Jahren seinen Dienst, absolut problemlos, wir sind sehr zufrieden damit...........

hat der denn schon Smart TV - Lan Koppelung - Bedienung über Laptop, notebook?
 
Für die Erstellung von Favoritenlisten und zum Sortieren von Sendern benötigt man bei meinen Versionen einen USB-Stick, d.h. alles vorher am Laptop sortieren und anschließend auf den Fernseher übertragen. Wenn neue Sender eingespeist werden, geht's wieder von vorne los. Furchtbar!

Hab hier 2 x Samsung und 1x Sony (22" fürs Bad - war Madams wunsch..). Ich bin froh, dass die Samsungs mit USB Stick funktionieren - einmal die Liste überarbeiten, und dann auf die Fernseher ausrollen. Beim Sony geht gar nix - nur per Fernbedienung umreihen - was für ein Schei..

Ja und dann noch als Rekorder einen Enigma2 TwinSat Receiver (Mut@nt HD1500 mit openATV)- da geht alles per Lan und App - an die Kiste ist nicht mal ein Fernseher angeschlossen. Dafür aktualisert der auch brav per batch seinen EPG - die Fernseher vergessen diesen ja jedesmal wenn man sie ausschaltet...
 
Hab hier 2 x Samsung und 1x Sony (22" fürs Bad - war Madams wunsch..). Ich bin froh, dass die Samsungs mit USB Stick funktionieren - einmal die Liste überarbeiten, und dann auf die Fernseher ausrollen.
Ja, aber wenn neue Programme eingespeist werden und ich den Suchlauf betätige, sind alle angelegten 4 Favoritenlisten völlig zerstört und ich muss wieder von vorn anfangen. Eine langwierige Arbeit, da ich auch eine Radioliste mit eingearbeitet habe, ebenfalls mit einer festgelegten Reihenfolge.
Lasse ich den Suchlauf nicht stattfinden, sondern ergänze neue Sender mit der Eingabe der entsprechenden Frequenz, stimmen trotzdem hinterher die Listen nicht mehr. :confused::mad:
'n TV im Bad find' ich übrigens auch cool!
 
Zurück
Oben