@DSpecial
Wie sich die AUTObiografien gleichen. Mein erstes Auto war auch ne Ente (16 PS). War auch ein übergetünchter Schrotthaufen, mit dem ich mich übers Ohr habe hauen lassen. Für meinen Saab gilt das zum Glück nicht. Dass man einen vernünftigen 900er, sei es auch ein 8V, für 1000 Euro kriegt, halte ich aber für unrealistisch. Meinen würde ich nicht mal fürs vierfache hergeben.
An unseren Saab-Neuling: Auch wenn es hart klingt, ist es wichtig, eine echt gute Bestandsaufnahme machen zu lassen. Nichts ist übler als ein Schrecken ohne Ende. Nach dem Motto: jetzt habe ich schon soviel reingesteckt,da muss jetzt dieser Tausender auch noch dran glauben. Da kann es manchmal besser sein, gleich einen Betrag x abzuschreiben und den Wagen an Bastler weiterzuverkaufen. Monatelang sich vor Reparaturrechnungen zu gruseln, macht auch keinen Spaß. ERst recht, wenn man keinen vertrauenswürdigen Schrauber (ich glaube, allzu viele gibts von der Sorte nicht) an der Hand hat.
Gruß