Endlich Saab 900 Fahrer

Ich m einte natürlch die Steuerkette! Weiss gar nicht wie ich auf Zahnriemen komme!
 
Vielen Dank an dieser Stelle an den mehrfachen Tip von Euch zum Spezialisten nach Ludwigsburg zu gehen. Ihn kann ich nur weiter empfehlen!

Sehr gut, daß Du auf die Empfehlungen der User aus dem Großraum Stuttgart gehört hast. :smile: :wink: Ich habe dem Saabfahrenden und Werkstattgenervten Chirurgen meiner Lebensgefährtin heute auch eine Empfehlung für Tziatzias ausgesprochen. Wir kamen auf das Thema Saab, weil auf seinem Schreibtisch ein Modell eines 901 Cabrio steht. :cool:

Die etwas über 1500€ für die recht lange Reparaturliste hören sich sehr fair an. Der Betrag ist gut investiert und nun sind mal einige grundlegende Dinge behoben. Dann kann der Spaß anfangen.
Ich habe meinen 900 nun schon 7 Jahre und es gibt immer noch und wieder genug am Auto zu machen. In einen alten 900 muß immer investiert werden.
 
Ui, das ist aber zu wenig... :smile:

Wir haben in den letzten zwei Jahren (ebenfalls mit 04-10) 8000 Wunschkilometer pro Jahr aus dem Nichts (Kilometerzahl vom CC ist fast gleich geblieben) produziert... :smile:

Und nächste Woche kommen nochmal mindestens 1000 dazu!
 
@ fn900: Dein Fuhrpark ist aber auch nicht schlecht: C 30 (ich habe den "Vorgänger" 480) und Mini Cabrio!


Beim Saab sind in diesem Jahr nur ca. 1000 Km zusammen gekommen - was nicht benutzt wird, geht auch nicht kaputt!:redface::biggrin:


Gruß Jevo
 
Ui, das ist aber zu wenig... :smile:

Wir haben in den letzten zwei Jahren (ebenfalls mit 04-10) 8000 Wunschkilometer pro Jahr aus dem Nichts (Kilometerzahl vom CC ist fast gleich geblieben) produziert... :smile:

Und nächste Woche kommen nochmal mindestens 1000 dazu!

Ich hätte mich auch über mehr schöne Kilometer gefreut, aber die letzten 3 Jahre war das Wetter in unserer Sommerfreizeit/-Urlaub nicht wirklich tauglich für schöne Sommertouren. :mad: Bei Schietwetter brauche ich das Cabrio nicht durch die Gegend scheuchen. :frown:


- was nicht benutzt wird, geht auch nicht kaputt!:redface::biggrin:

Schön wär´s. :biggrin:
 
nicht benutzt = nicht kaputt - ich glaube daran!:redface::biggrin:


Genau, das Wetter ist immer das Hauptproblem!

Mein Umfeld lacht schon immer, wenn ich sagen muss: Das könnte heute noch regnen, dann fahren wir mal lieber nicht mit dem Saab!:redface::redface::rolleyes:



Gruß Jevo
 
Genau, das Wetter ist immer das Hauptproblem!

Mein Umfeld lacht schon immer, wenn ich sagen muss: Das könnte heute noch regnen, dann fahren wir mal lieber nicht mit dem Saab!:redface::redface::rolleyes:

Ist bei mir genauso. Wir können es uns halt leisten, unsere Schätze vor Sauwetter zu schützen. :biggrin: Meiner sieht Wasser fast nur auf dem Waschplatz. :bath:
 
:driver:


Ja, ich oute mich auch als Schönwetterfahrer!:biggrin:
 
Oh Klaus!

Wenn ein Pkw aber GAR NICHT gefahren wird, wird es aber bei einer möglichen Inbetriebname kritisch -oder?

Warum werden die überhaupt nicht bewegt? Sind die im Wohnzimmer eingemauert?:biggrin:


@ B20 Fan: Ja, zum Glück hat der keine Jetronic! Da habe ich schon oft dran gedacht, fast hätte ich nämlich damals einen GLi gekauft! Dann hätte ich jetzt wohl mehr Probleme!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass einer der beiden genannten 0km-Jäger 8 Zyl. im Heck hat. :smile:
 
@ fn900: Dein Fuhrpark ist aber auch nicht schlecht: C 30 (ich habe den "Vorgänger" 480) und Mini Cabrio!

Volvo und Mini sind für den täglichen Bedarf!
Der Saab hingegen ist nur ein Auto für den Spass. Streusalz wird er in meinem Besitz hoffentlich nicht mehr sehen müssen. In den nächsten Tagen kommt er ins Winterlager. Dann kann ich mich die nächsten paar Monate um die ein oder anderen kosmetischen Sachen kümmern :-) Nächstes Jahr muss er fit sein für seine erste große Fahrt nach Schweden, inklusive Abstecher nach Trollhättan:biggrin:


Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben