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Bin vorhin erst dazu gekommen, mir das meinige, nachdem ich dann doch schon leicht verunsichert war, nochmal darauf hin anzusehen. Da war ich wohl beim Verlinken etwas zu unaufmerksam. Denn das hier liegende kommt bis auf 10mA runter. Und das halte ich für diesen Zweck für ausreichend.Ich hatte mir das Teil grundsätzlich interesssiert auch angesehen.
Aber ist für den Zweck (Ruhestrommessung) die Auflösung von 100 mA nicht ein wenig grob?
Habe das Relais neu erstanden. Original HELLA für ein paar Euronen. Meinst Du, dass das Teil so etwas nicht auslösen kann?Alles klar, das schaltet die komplette "+54".
Da hängt, von Blinker, über Wischer und Klima, bis zum APC der Großteil dessen dran, was weder Dauerplus hat, noch auch beim Starten 'Saft' braucht.
ACK. Hat dann aber sicher auch einen Euro mehr gekostet?Denn das hier liegende kommt bis auf 10mA runter. Und das halte ich für diesen Zweck für ausreichend.
Ja.Meinst Du, dass das Teil so etwas nicht auslösen kann?
Seit ich vor mehr als 24 Stunden das Relais entfernt habe, zeigt das Meßgerät konstanz 12,8V an der eingebauten Batterie an...Ja.
(Was heißt, dass ich meine, dass ich es als Ursache zu 99,8% ausschliessen würde.)
Hatte ich ja bereits geschrieben. Das entsprechende HELLA-Relais habe ich Heute gekauft.Mal ein Vorschlag; Du bestellst Dir ein 12 Volt-Relais mit 40 A in der Bucht. Dürfte so bei € 5.- liegen. Du mußt nur darauf achten, daß Anordnung der Pins stimmt.
Oha, danke für den Hinweis, nur weiß ich nicht wirklich, zu was Du mich da aufforderstMiß doch mal, ob es im nicht geschlossenen Zustand einen meßbaren R unterhalb 1M zwischen den Arbeitskontakten gibt.
Dein „Vogel“ ist ein elektrisch betätigter Schalter, und mit den breiten Anschlußfahnen einer für höhere Ströme.(...)
Oha, danke für den Hinweis, nur weiß ich nicht wirklich, zu was Du mich da aufforderst
Du magst ja Recht haben, nur habe ich keinen Bock mehr meine Zeit dafür einzusetzen und vorher noch einen Kursus zu machen... Gibt wichtigere Dinge!Auch in 2018 ziemlich viele Beiträge für ein einfaches Problem.
Man kaufe ein Wattmeter und schließe es zwischen Batterie und Saab bei Zündung aus an (NICHT starten). Dann warte man einige Stunden und lese ab, wieviel Ampere oder Milliampere in dieser Zeit geflossen sind. Und danach sucht man bei Bedarf gezielt weiter.
Nein, die Stecker passen nicht an alle MM.
Also das sind ganz normale Bananenstecker mit einer zusätzlichen Isolationshülse bzw. Führungshülse. Ich denke Bananensteckbuchsen dürften bei mehr als 90% aller Messgeräte verbaut sein. Gegebenenfalls kann man ja auch die Isolationshülsen abschneiden, dann müsste das eigentlich fast immer passen.Es gibt auch das Adapterkabel ohne ein Messgerät. Das sollte dann mit jedem handelsüblichen Messgerät funktionieren. Ich glaub, das hab ich mal von dem Elektronikshop mit dem kaiserlichen Namen gekauft.
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Es ist eine Schutzhülse, keine Führungshülse. Warum wohl? Und wen soll die schützen? Ganz sicher den Anwender, wenn er z. B. mal mit der Prüfspitze in der Steckdose bohrt. Also lasst die mal lieber heile................Gegebenenfalls kann man ja auch die Isolationshülsen abschneiden, dann müsste das eigentlich fast immer passen.
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