Ich kannte Dich und wußte, daß Du mir niemals wissentlich Kernschrott andrehen würdest...
Danke
Andersrum: ich zum Beispiel, habe mehrfach nach intakten ZK MY84 bei Dir angefragt
Soweit mir bekannt ist biete ich keinen MY84 16V ZK an...abgesehen davon tausche ich keine Teile gegen Wein, den kann ich mir immernoch selber kaufen. Aber du magst ja auch nicht mal eben ein Fahrzeug besichtigen, gleicht sich ja wieder aus
Und wenn Du keinen Bock auf Kommunikation mit "Interessenten" - egal welcher Natur - hast, warum inserierst Du dann immer wieder Teile?
Ich habe schon Bock auf Interessenten, nur wenn ich grad keine Teilenummern zur Hand habe schreibe ich das eben ins Inserat, bevor ich 10 Leuten schreiben muß dass ich es nicht weiß.Wenn nur der Termin zur Auswahl steht ist es eben so.
Mich hat 2x einer auf absurden Verdacht hin angerufen (Mensch ist mir komplett unbekannt) weil er eine Lederausstattung sucht, dann hat er mich noch angeschrieben, da muß man fairerweise sagen wurde er zu mir geschickt...das konnte er nicht riechen. Habe ich ihm noch nett geschrieben dass ich nicht habe was er sucht, ihm aber eine akzeptable Möglichkeit aufgezeigt. Mag er nicht haben, er hat ja Zeit weiter zu suchen, na dann ist ja alles gut
Wogegen mich wehre ist: wenn jemand der mich nicht kennt im öffentlichen Bereich unterstellt ich würde Schrott anbieten, will nur die Kohle ziehen und dann "LMMA". Ging eigentlich darum das mal klar zu stellen.
Solange klar ist, dass die Getriebe alle revidierbar sind...
Ich persönlich sehe es ein klein wenig anders, weil ich noch nie ein Getriebe gesehen habe aus dem man nicht noch irgendwas retten konnte. Einzelteile sind ja auch was feines, kann mich da an einen Lieferengpass bei Rückwärtsgangzahnrädern erinnern...Also wenn ich Getriebe gewerbsmäßig überholen würde, würde ich mir doch auch einen Vorrat an Einzelteilen hinlegen, oder? Oder woher nimmst du Tripoden? Habe ich eine wundersame Selbstvermehrung verpasst?
Wichtig wären dabei z.B. Getriebenummer, sowie natürlich, soweit irgendwie bekannt, eine bestmögliche Angabe der Laufleistung und das Zustandes beim Ausbau.
Du weisst doch, manchmal mache ich lustige Sachen. Auto kaufen wegen der Lederausstattung und solche Scherze. Da war mal eine Karre mit Getriebeschaden (und hammergeiler Lederausstattung) dabei, Verkäufer hatte aber ein ATG im Kofferraum. Kann ich nicht testen, der kann mir ja sonstwas erzählen. Also steht dann bei mir in der Anzeige: "ungetestet". Ist doch fair, oder? Weiß ja nicht ob er das vor Kauf Probe gefahren ist oder ob ihm da was angedreht wurde. Also sage ich klar und fair: Zustand unbekannt. Was ich nicht gefahren bin, kann & werde ich nicht beschreiben. Interessiert hat`s mich aber auch nie, also in die Ecke gestellt und da muß es eben nun weg. Punkt Ende. Das nun als negativ auszulegen .... hm naja ... hat halt jeder seine Sichtweise. Will ja auch kein Vermögen dafür. Alleine die Zeit schon wieder darüber zu debattieren ist angesichts des Preises und der Tatsache dass die Sachen nicht auf Bäumen nachwachsen echt unangemessen.
Mal ein positives Beispiel: 2 gammelige Barkas, einzeln angeboten. Für Unwissende: Das T1 Pendant des Ostens.
Angeboten, 10 Nervanfragen, eine Woche später klingelte das Telefon, Typ meinte er möchte beide haben. Okay, da bin ich ja von natur aus skeptisch. Aaaaber der Typ hatte Eier in der Hose, dicker als manche 10 Saabinteressenten zusammen
*. So eine Aktion habe ich nie wieder erlebt. Der stand am darauf folgenden Wochenende nach 500km Anfahrt mit 2 Trailern da, hat sich das 10 Minuten angeschaut, hat ihm gefallen, bezahlt ohne zu feilschen, aufgeladen, Kaffee getrunken, alle waren glücklich und heil Zuhause angekommen ist das Duo auch
Find das ja immer nett wenn die Leute sich dann abends melden dass sie wieder Zuhause sind
*Ausnahmen ausgeschlossen
Bei Saab sehe ich es schon wieder im Bekanntenkreis: "Aaaaach mal lieber noch nen Monat warten, wird ja vielleicht noch billiger." Hmm, iss klar.
Habe mal auf nem Parkplatz nen Saab gesehen, bin ich hingedackelt um mal guten Tag zu sagen. 5 Minuten später war es mein Auto, ohne Probefahrt, ohne nähere Besichtigung. Nur geschaut ob die VIN in Brief & Karosse übereinstimmen. War cool, bin ich 2 Jahre gefahren.
Eigentlich wollte ich gar kein Auto kaufen