Da offenbar mein Beitrag hier der Stein des Anstoßes war, erlaube ich mir, dazu noch einmal kurz Stellung zu nehmen.
So wie turbo9000 schon ausführte - als der werte User seine Offerte im Technikbereich platzierte, war vom Verschenken der Teile in keiner Weise die Rede.
Das hatte ich deinem Beitrag anders entnommen, zumal mir das kritisierte Original-Verkaufsangebot im Technikbereich nicht bekannt war:
...und hier mal ein! kleines Beispiel dafür, womit wir uns hier so rumschlagen dürfen.
Ausgangspunkt war, dass ein User (0 - Beiträge) wohl Teile verschenken wollte.
Unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um eine
Verkaufsofferte handelte, ist deine höfliche und sachliche Antwort allemal angebracht - meine Gedanken zu dem Post bezogen sich in der Tat auf den Fall, dass der Neu-User hier tatsächlich Teile kostenlos zur Verfügung stellen wollte - da sehe ich schon einen Unterschied auch in Hinblick auf die Form einer Antwort, wie
ich sie mir in solch einer Situation vorgestellt hätte. Nur das wollte ich rüberbringen.
ich habe diesen Beitrag während meiner Arbeitszeit moderiert - so wie die meisten Mods das tun. Da hält man sich kurz und knapp.
Ich hatte ja ebenso angedeutet, dass mir Umfang der Moderatiosarbeit und die gelegentliche Zeitknappheit durchaus bewusst sind; auch ich antworte ja manchmal mal schnell so zwischendurch und stelle hinterher fest, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe und habe dafür auch bei anderen Verständnis - das kann man klären, wenn es denn angesprochen wird. Und genauso meinte ich meinen Beitrag.
das muss dann entweder "massenwirksam" im öffentlichen Bereich rausgeko*** werden
Fall sich das auf meinen Beitrag bezieht: Ich hatte sehr wohl überlegt, dir eine PN mit meinen Gedanken zu schreiben, habe mich aber für eine Antwort hier im Thread entschieden, weil du selbst dieses Beispiel ja hier eingestellt hattest. Vielleicht wäre in der Tat eine PN besser gewesen, denn so eine Welle wollte ich damit keinesfalls machen - da geht es mir wie dir:
Die Welle hier ob meines Beitrags - für mich zumindest heute - überraschend...
Ich wiederhole es gerne nocheinmal: ich habe Respekt vor eurer Arbeit, und dass es nicht immer rund läuft, liegt in der Natur der Sache. Dass ihr oft genug (zu Recht) frustriert seid, kann ich mir ebenso gut vorstellen, und genau das wolltest du mit deinem Beispiel vermitteln - das ist auch so angekommen, und dass ich die unhöfliche, form- und respektlose Art des fraglichen Users missbillige, hatte ich in meinem Beitrag glaube ich schon deutlich zum Ausdruck gebracht.
Ich denke, von meiner Seite sollte damit zu diesem Thema alles gesagt sein. Sorry, wenn ich dir unbabsichtigt doch zu nahegetreten sein sollte!