Erfahrungen mit den Grünen Männchen

Registriert
05. Nov. 2006
Beiträge
76
Danke
0
Hallo verehrte SAAB-Fahrer ! :cheers:

Wollte doch mal so hören, wie Eure Erfahrungen mit den Grünen Männchen von der Bereitschaftspolizei so waren. Wird den SAAB-Fahrern als den wahren Individualisten noch der nötige Respekt entgegen gebracht oder zählt nur noch Recht und Ordnung?

:evil:

Seid Ihr voll des Lobes über die Grünen Raubritter oder gefällt Euch die folgende Grafitiarbeit besser (nicht von mir!): :rock:



Schreibt doch mal, was Euch so an Stories bisher passiert ist oder welche Ausreden Ihr parat hattet.
"Wenn hier einer gesoffen hat, dann mein SAAB" oder
"Herr Wachtmeister, mein SAAB wollte einfach so schnell wieder nach Hause" oder
"Wenn ich Ihren Passat fahren müsste, wäre ich auch schlecht drauf".....

:dancing:

Gruß,
Jörg

"Sei großmütig, sei großzügig, sei größenwahnsinnig, sei groß und lebe ein großes Leben."
 
Also ich bin mal mit meinem T16S angehalten worden (war ne mitternächtliche Vollsperrung auf der B14 in Stuttgart, bei der jeder x-te zur Seite gebeten wurde) - ich hab damals jede Wette gemacht: die wollten nur sichergehen, dass der Wagen innen genau so schön ist wie außen. Und die roten Augen kamen natürlich vom langen Autofahren. *hust*
 
Solange die meine Haube zulassen, kann Grün-Weiss Motorsport gerne machen was sie wollen...

Bin aber bisher immer verschont geblieben, Saab sei Dank, sage ich mal.
Zu unauffällig, um Verdacht zu erregen.
 
Solange die meine Haube zulassen, kann Grün-Weiss Motorsport gerne machen was sie wollen...

Bin aber bisher immer verschont geblieben, Saab sei Dank, sage ich mal.
Zu unauffällig, um Verdacht zu erregen.

Apropos Unauffälligkeit:

Ich kam mal von einer Tour aus Polen und dem Baltikum zurück und direkt hinter der polnischen Grenze sah ich einen grün-weißen Bulli hinter mir. Korrekter Sicherheitsabstand, und wenn ich mit 110 statt erlaubter 100 überholte fuhr er schön hinterher. :cool:

Einmal überholte er mich und ich dann ich wieder ihn. An der nächsten Raststätte war ich fällig, da vorher das Schild ´Bitte folgen´ auftauchte. :eek:

Es wurde fleissig der Kofferraum durchsucht, der deutsche Schäferhund durfte auch mal die Nase kräftig durchpusten. Ergebnis: NIX !! :hahaha:

Auf meine Frage, warum man mich eigentlich rausgewunken hätte, kam die Antwort, dass ich mit meinen getönten Scheiben in ein gewisser Raster fallen würde. :questionmark:

Tja, das Raster war wohl für den A... :vroam:

:-) Jörg
 
Richtig getönte Scheiben?

Tjo, sowas gehört ja auch nicht an einen Saab *g*
Naja, nur Spaß, Geschmack ist verschieden.

Damit fällt man natürlich schon eher auf. Oder mit irgendwelchen 18" Chromfelgen und Heizungsrohren als Auspuff.

Wie gesagt, mir gefällt, daß der Saab unauffällig ist.
Mittlerweile bin ich vernünftiger, aber früher hatte ich einfach keine Lust wegen 10 PS oder einem anderen Benzindruckregler zum TÜV zu rennen bzw. dauernd vom Trachtenverein angehalten zu werden.
Das passiert mit einschlägigen Wagen und der Optik eben schnell, der Saab ist da zum Glück Wolf im Schafspelz.

Gruß,
Stephan
 
....Korrekter Sicherheitsabstand, und wenn ich mit 110 statt erlaubter 100 überholte fuhr er schön hinterher. :cool:

Einmal überholte er mich und ich dann ich wieder ihn. An der nächsten Raststätte war ich fällig, da vorher das Schild ´Bitte folgen´ auftauchte. :eek:

Es wurde fleissig der Kofferraum durchsucht, der deutsche Schäferhund durfte auch mal die Nase kräftig durchpusten. Ergebnis: NIX !! :hahaha:

Genau das ist mir auch schon einige Male passiert.
Nachdem mir das irgendwann zu dumm war, habe ich letztens gefragt, ob die was gegen Belgier haben (bin Deutscher, aber mit belgischem Nummernschild).
Das ging der Beamte direkt einen Schritt zurück und meinte ganz höflich und vorsichtig, das hätte nichts mit der Nationalität zu tun, eher mit Verdacht auf Drogentransport (Belgien liegt halt so nah an Holland)....

Manchmal extrem überheblich und unfreundlich:mad: , manchmal aber auch sehr freundlich, so dass ich dann auch denke, die tun nur ihren Job....:rolleyes:
 
Ich als Fahranfänger kann mich immer wieder glücklich schätzen, dass ich einen Saab fahre. Wieviele von meinen ehemaligen Schulkameraden wurden mit ihren Autos schon unzählige Male angehalten? Mussten sich ständig nervenden Fragen stellen.
Oder das Gefühl, wenn man früh morgens zur Schule gefahren ist und die Polizei sämtliche tiefergelegten Golfs, Polos, Renaults und frisierten Mopeds ausm Verkehr gezogen hat und ich ganz entspannt und ruhig im Saabi vorbeigefahren bin...herrlich!
 
Hi ! :smile:

Wollte Dir mal zeigen, wie die getönte Scheiben aussehen. Ich finde es paßt ganz gut und der Kontrast schwarz/weiß hat auch was. Aber Du hast Recht - Geschmackssache. :rolleyes:











Gruß, Jörg

:ridinghorse:
 
Vor allem die 2 Airbags über dem vergöberten Photo sind nett :biggrin: :biggrin:
 
Noch nie angehalten worden mit dem Saab in D. In Taiwan allerdings wird man ständig angehalten, weil die Saab einfach nicht kennen und neugierig sind.
 
Noch nie angehalten worden mit dem Saab in D. In Taiwan allerdings wird man ständig angehalten, weil die Saab einfach nicht kennen und neugierig sind.

nach über 10jahren mit sab in griechenland, dieses jahr erstmalig polizei kontrolle: sie wollten sich das cabrio ansehen ... :smile:
 
Ja, das passiert hier in D dafür mit einem Nissan Skyline R33 GT-R.

Der Engländer, den ich mal aus Zufall an einer SB Waschanlage traf (PB bzw. Senne ist halt Truppenstandort), erzählte mir, daß ihn die Polizei angehalten hätte, um zu überprüfen, ob das wirklich ein Skyline wäre. lol!

Als der das Ding in der Waschbox angeschmissen hat, wären mir auch fast die Ohren abgefallen. Dagegen klang mein 901 damals wie ein Kleinwagen mit Oropax im Schalldämpfer.
Zumal das Ding brutal schnell war, unglaublich.
 
Moin,

bin bis jetzt 1x angehalten worden, aber das war eine nächtliche Vollsperrung auf der A20. Da wurde der gesamte Verkehr über einen Parkplatz geführt und kontrolliert.
Jede Menge Polizei mit riesigen Standscheinwerfen ala Flutlichtbeleuchtung AOL-Arena und sogar Kamerateams von irgendeinem FS.

Die einizge Frage gabs zu den Apparillos auf dem Armaturenbrett.
Die BT-Maus mit Commi als Navi wurde zuerst für ein Radarwarner gehalten :biggrin:
Sonst nichts, brauchte nicht mal aussteigen :smile:
Im Gegensatz zu manchen anderen, die schon ihr Reserverad rausgeholt hatten :biggrin:

gruss raser
 
2mal haben's mich bisher angehalten. Einmal in einem schwarzen 16S, haben mir sogar über die Augen geleuchtet um zu gucken ob ich Drogen genommen hätte. Da war 'ne Polizeischule in der Nähe, also lauter Greenhorns die streng nach Handbuch vorgehen.
Das 2. mal in meinem hellblauen 900S. Nach einer Minute konnte ich weiterfahren.
 
Mit Saab 9-3I werde ich gequält,mit dem Saab 900I nie Probleme

Der sparsame Saabfahrer fährt ja mit seinen Lieblingen zum Tanken gerne mal in die Schweiz zum Tanken.
Folgende Statistik:
Saab 9-3I se: 20 mal Tanken: 4 mal schweizer Zoll; 5 mal deutscher Zoll in Konstanz.
Saab 900I: 30 mal Tanken; kein mal schweizer oder deutscher Zoll.
Warum ist mir völlig unklar; aber mittlerweile tanke ich möglichst mit dem 9-3I in Österreich, wenn ich am Bodensee bin.
 
In die Schweiz geh ich nicht mehr zum Tanken, das gezicke an der Grenze bin ich leid, egal mit welchem meiner Autos. Der einzige Wagen der da immer ungeschoren davon kommt ist der rote Passat meines Vaters.
In D wurde ich mit Saabs noch nie von der Rennleitung ausgebremst, mit dem Cadillac kommt die Kelle sobald ich die Garage verlassen habe.

Gruss

Ingo
 
noch nie angehalten, trotz diverser kontrollen immer durchgewunken...

erst fiat 500 bj70, dann der saab, beides uninteressant!
 
Zurück
Oben