- Danke
- 218
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also angehalten wurd ich im Saab noch nie - dafür gabs schon mal ein Schnellfahrticket...
Krasseste Strafe bekam ich mal für Freihändiges Motorradfahren - hatte - als ich nach einer Tagestour heimkam mal die Arme ausgeschüttelt - Strafmaß war für über 300m freihändig fahren.. Ein Bekannter meinte, als ich ihm das erzählte, daß er den Sachbearbeiter kenne, der sei selber Motorradfahrer - Strafe wohl deswegen, weil der Schbearbeiter das wohl nicht hinbekäme...
ich erinnere mich an einen versuch 2003 mit dem 901 angehalten zu werden.
eine polizeikontrolle war in der innenstadt aufgebaut um auffällige fahrzeuge hinsichtlich beleuchtung rauszufischen. also nebler etc. ich versuchte 3mal mit den saabtypischen eingeschalteten standlicht provozieren zu können. nichts kam, selbst in kombination mit akustikkrümmer und 2.gang war nichts zu machen. entnervt später die selbe strecke mit dem golf variant ins obi gefahren und wumms "guten tag, ihr scheinwerfer ist nicht richtig eingestellt".
...
Beunruhigend fand ich, dass die Polizisten sofort die Hand an ihrer Dienstwaffe hatten, als ich aus dem Auto ausgestiegen bin um sie zu Fragen wiso ich angehalten wurde...
Konnte ja nicht wissen (es war meine erste Kontrolle überhaupt), dass man wie in den amerikanischen Filmen brav im Auto bleiben sollte...
...
Die Nummer kenn ich auch noch mit einem Käfer und die Jungs mit der Knarre waren nicht viel älter als man selber und wahrscheinlich auch nicht ganz angstfrei.Da habe ich "glücklicherweise" Ende der 70er eine harte Schule "überlebt". Zu Zwecken der Terroristenfahndung wurde im Rhein-Sieg-Kreis (bevorzugt die "Panzerstraße") dort gerne das volle Programm durchgezogen.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du zu sechst (5 vorne, einer im Kofferaum) in der Ente aus der Disko kommend von einer Horde Schwerstbewaffneter rausgezogen wirst und DIE und DU dann ganz ruhig bleiben musst. Hat sich aber nie ein Schuss gelöst...
_
Vor 4 Wochen aus dem Club gekommen.. hatte mir das mit dem nichts trinken dort nochmal anders überlegt. 3:00 Ortszeit - wollte mein Auto aus dem Halteverbot umparken und dann mit Freunden im Taxi nach Hause.. und das möglichst schnell - also mit 70 durch eine 800m lange 30er Zone. ironischerweise haben sie mich direkt am Zielort angehalten (dort gabs legale parkplätze).. beim ersten test knapp über 1,0 - beim 2. knapp über 0,8. Resultat: 1 Monat Fahrverbot + 275€ Bußgeld
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen