Erfahrungen mit den Grünen Männchen

nene, waren zu zweit im wagen, der übrigens ein MB Sprinter war.

ursache des übels war das ich mich verfahren hatte und von einem katholischen in ein angelikanisches viertel fuhr, und wenn da nen transporter ankommt gehts da erstmal los.
 
@aero: Ja, dann sprechen wir vom gleichen Sachverhalt. Hatte das "vor" dem Fahrzeug stehen etwas falsch interpretiert.

So...obwohl wir auch grün tragen...das Thema ging ja um andere Marsmännchen
 
KURZ nach der Probezeit??? Die war mit 20 rum

Ich weiss...trotzdem köstlicher Kommentar :biggrin: ...nach nur 4 Jahren schreibst du, "damals" warst du noch "jung" und "dumm" ...meine Mundwinkel wandern schon wieder zu den Ohrläppchen ...sorry sorry :biggrin:
 
Ich weiss...trotzdem köstlicher Kommentar :biggrin: ...nach nur 4 Jahren schreibst du, "damals" warst du noch "jung" und "dumm" ...meine Mundwinkel wandern schon wieder zu den Ohrläppchen ...sorry sorry :biggrin:
Alter ist relativ und das gefühlte Alter hängt auch von sehr subjektiven Kriterien ab.
 
So so, ein Paderborner ! :tongue:

Es grüßt ein Ex-Paderborner, jetzt Kölner - das Thema Fussball lassen wir lieber aussen vor. :redface::redface:

Schau an, ebenso schöne Grüße nach Köln! :smile:

Du hast Recht, im Paderborner Land kennt man normal jeden Starenkasten, steigt kurz vorher in die Eisen und gibt dann wieder Gummi - höchst produktiv diese Kästen....

Klar, die festen Kästen auf dem "Land" (B64 und co) kennt jeder.
Wer da geblitzt wird, muss wirklich blind oder zugedröhnt sein.
Ist irgendwie auch völlig unsinnig, hilft nur dem Umsatz von Bremsenherstellern und Ölindustrie. 120 -> 70 -> 120. Da pfeift der Lader jedesmal *grins*

Aber mir fällt auch noch 'ne gute Story ein, stand vor Jahren auch dick in der Lokalpresse:

Cousin vom Freund von mir war das.
Ohne Führerschein (und glaube auch nicht nüchtern) mit von Eltern entwendetem Kfz. per Starenkasten geblitzt worden.
Was macht man da? :confused:
Klar, holt den hofeigenen Traktor inkl. dicker Stahlkette und reisst die ganze Blitze vom Fundament, am helligten Tage. :biggrin: :biggrin: :rolleyes:

Dann wohin damit?
Logisch, zuhause auf dem Hof in den Misthaufen schmeißen. :tongue:
Findet ja keiner. *bruhahaha*

Die Strafe für die Aktion war nicht zu verachten, lol.

Ich hab mich totgelacht, als ich das damals gelesen hab und mein Kumpel mir das mal ausführlich erzählt hat. :rolleyes: :biggrin:
Nicht erfunden, so passiert!

Gruß
Stephan
 
Schau an, ebenso schöne Grüße nach Köln! :smile:






Klar, holt den hofeigenen Traktor inkl. dicker Stahlkette und reisst die ganze Blitze vom Fundament, am helligten Tage. :biggrin: :biggrin: :rolleyes:

Dann wohin damit?
Logisch, zuhause auf dem Hof in den Misthaufen schmeißen. :tongue:
Findet ja keiner. *bruhahaha*


Gruß
Stephan


Klasse Aktion !!!
:party::party:

Wie hieß noch gleich der Film, wo etwas Ähnliches durchgeführt wurde ?! Der Starenkasten wurde auch über den Asphalt gezogen....

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Auch passiert

Mir ist folgendes passiert: In meinem ersten SAAB (99LE) 1984 in eine Antiterror Kontrolle gekommen. Die Jungs haben damals einen RAF Terroristen gesucht, der fuhr zufällig das gleiche Auto mit gleichem Zulassungsbezirk. Meiner war jedoch nicht orange sondern rotmetallic. War kein Spaß! Als die Jungs fertig waren, sagte der Chef dann "sichern". Da hatte ich auf einmal weiche Knie.

Der abschließende Witz war eine Verwarnung, da ich keinen Verbandskasten an Bord hatte.

Sch... Alzheimer, war schon 1982!
 
Jo, Terroristenfahnung kenn ich auch. Doppelgrüner (grün hinter den Ohren und grüne Klamotten) mit MP hinter dem Auto, 3 andere drumherum. Ich war Ausbilder aan der MP und habe dem erst einmal gesagt, was er alles falsch macht. Er wurde dann auch gleich abgelöst und mit einer Entschuldigung durfte ich dann weiterfahren. Seit über 3 Jahre mit Tarnkappe unterwegs, die Grünen sehen mich einfach nicht!!! 3 Wochen später wurde auf dem gleichen Parkplatz dann ein Autofahrer aus Versehen erschossen! Ein nervöser Grünling hatte aus Versehen die MP auf Dauerfeuer stehen und einen nervösen Zeigfinger. Erst da habe ich dann doch noch weiche Knie bekommen!!!!

Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
"der übrigens ein MB Sprinter war."

Ja sauber, da geht dann halt auch mehr Sprengstoff und mehr spaltbares Material rein, zumal unsichtbarer als in einen verglasten PKW.

Gelle Martin, wir wissen ja noch die Kontrolle in München damals - beide Non-Kat-900-Turbo rausgewinkt, Qero84 parkt zeitlich vor mir, ich darf vorbei fahren und etwas weiter runter die Straße abstellen - also sprich: ALLE Beamten müssen meinen "offenen Endtopf" gehört haben, der auch munter gegen den Unterboden dengelte. Kommentar hierzu von der Politeuse, die uns auf Alk getestet hat: "Sind die alten Saabs alle so laut?"

Zuvor aus Österreich rausgefahren (Salzburg vs. Bad Reichenhall), auf der rechten Seite eine Schlange, ich gurke mal links etwas schneller vorbei, auf einmal Geblinke im Rückspiegel, ich ziehe schnell etwas vor und rechts rein. Hab wohl das Gedudel, dass eigentlich immer zum Geblinke gehört, nicht vernommen. Dann kommt die Kelle. Ach, das galt mir? An die Raststätte raus. "Ja, dass der Wagen gut geht, hätten'S uns nicht demonstrieren brauchen!" - "Jo mei, ich wollt halt möglichst schnell Ihre Schussbahn freiräumen" - "Da hinten war 80 erlaubt, Sie hatten 110 drauf." - (mit fragendem Tonfall:) "Das war zu schnell?" - "mit 36 EUR können'S sich freikaufen." - ich wunder mich kurz, will der mir jetzt Bestechung anbieten? Diese Östis haben schon einen eigenen Humor. "Nach fahren'S nächstes Mal net so schnell, dann simma wieder Freund'." - jaja, isschogut, ich lieb euch auch . . . und gleich wieder deutsche unbegrenzte Autobahnen genossen!
 
Die Kiste machts...

Mit Saab wurde ich bei Kontrollen immer durchgewunken. Tja, die werden eben auch ihre Erfahrungen haben.

:-))
 
Mich hats schon öfter erwischt. Mit dem Saab musste ich mir immer wieder die Frage anhören ob ich den von meinem Opa geerbt hätte und dass der ja "so super in schuß ist"

(...)

Erinnert sich noch jemanden an meienen 1er Zustand Saab? ;)

Mit dem E34...... ohje... Das beste war dass mal ein Audifahrender Polizist den um den BMW rumgeschlichen ist und meinte er weine seinem alten Dienstwagen hinterher. "Des war aa so oana! Da is wenigstens no a weng a Freid aufkemma beim foahn!"
Ich fands toll :D
 
Das beste ist mir mit meinem alten 900 (bj84) passiert.
Den hatte mir eine Freundin mal mit 140 in die Leitplanke gesetzt. Seitdem sah die Fahrerseite nicht mehr sooo dolle aus. Nötdürftig repariert (Student..)

Mit dem Wagen war ich dann mit einer Feundin an der Cote d'Azur im Urlaub. Der 900 hat jeden Tag auf einem Strandparkplatz gestanden.
Auf der Rückfahrt durch die Schweiz. Und an der Schweizer Grenze war es dann soweit. Zugegeben, der Wagen sah heftig aus. Verbeult, total verstaubt (Rallye Paris Dakar ist sauberer) und im Innenraum auf der Rückbank stapelten sich die Urlaubsüberbleibsel....
Die haben alles kontrolliert. Wir wurden in Kabinen gebeten, durften uns ausziehen, die Türverkleidungen wurden abgemacht etc....
Das ganze hat eine gute Stunde gedauert.
Das Beste: Wir durften weiterfahren. Ich starte und es gibt eine riesen Fehlzündung (das passierte bei Gasbetrieb 1 Mal auf 1000). :redface: Nochmal gestartet und der Wagen röhrte wie ein Elch, ich furh einfach los. Nächster Rastplatz angehalten: Auspuff gerissen. Notdürftig mit 2 Coladosen und 2 Schlauchschellen geflickt....
 
Hehe, Türverkleidungen demontieren ist gut. Möcht gar nicht wissen, was die mit dem Kniebrett machen. Da bekommen sie aber einen Voranschlag von einer deutschen Saabwerkstatt, die sich gewaschen hat. . .
 
Das Auto hat die Cops nie interessiert.Nur der Alkohol, der war wichtig.Und forsches Fahren.
 
Na gut, denn pack ich mal aus, ist ja verjährt...

Parddie im Segelverein mit reichlich einschlägigem Genuss. Dann gegen 24.00 Uhr Abreise unter lautem Gegröle und Kavalierstart (Parkplatz vor Appartmentblock). Karre (citroen gs break, kennt den noch jemand, orange!) vollkommen überladen. Also alle fünf Sitze belegt und hinten auf der Ladefläche noch zwei Leutchen. Es muss gestunken haben, wie in der besten Bahnhofspinte.

Beim Abbiegen auf die Landstraße werden wir von einem grünen Fahrzeug überholt. Kelle. Anhalten. Ich denke nur: Das wars mit dem Lappen. Fenster runter. Herz auch. Ich denke nur: Der muss doch was riechen?. Der Officer fragt, ob wir mit dem Lärm auf dem Parkplatz zu tun hätten, sie wären von Anwohnern alarmiert worden. Ich: Nö, bestimmt nicht! Er: Haben Sie getrunken? Ich: Ja, ein Bierchen. Er: Na denn gute Weiterfahrt!

Beim Losfahren registriere ich, dass der Grüne vom Bundesgrenzschutz war. Die können vielleicht gar keine Alkotests machen, weil sie die Grenze bewachen müssen? JEdenfalls, alles gut gegangen und seitdem nie wieder eine Fahrt unter A-Einfluss.

Mit Saab bisher eine einzige Kontrolle. 900 GLS gegen 22.30 auf der Fahrt von Kiel ins Rheinland. Am Ortseingang meines Ziels standen sie. Papiere bitte. Wohin wollen Sie? Mittleidiger Blick aufs Nummernschild (KI). Na, war wohl ne lange Fahrt was? Ich bejahte. Na denn gute Nacht.

Derbste Kontrolle allerdings bleibt der Zonenpolente vorbehalten. 1985 mit Fiat Spider auf der Rückfahrt von Eisenach an der innerdeutschen Grenze. Die ganze Nummer mit "Gänsefleisch" usw. Und jetzt kommts: Spiegel unter das Auto. Hätte ja sein können, dass es sich dort in dem Spalt zwischen Asphalt und Karosse von bestenfalls 10cm ein Arbeiter oder Bauer gemütlich eingenistet hat....Wo sind eigentlich diese ganzen netten Ostbullen nach der Wende abgeblieben?
 
Derbste Kontrolle allerdings bleibt der Zonenpolente vorbehalten.

Das war mit meiner als LKW zugelassenen Kasten-Ente immmer einer schöne Schau, vorbei an der langen Schlange und dann zur LKW-Kontrollrampe. Der Kontrolletti beugte sich dann regelmäßig von der haushohen Rampe runter: "Na, da hammwer uns aber 'ne scheene Laube gebaut. Hammse Waffen oder Drogen dabei? Nich, na dann gute Fahrt..." :smile:
 
Zurück
Oben