- Danke
- 296
Stimmt, die werden immer nervös, wenn man unaufgefordert aussteigt. Mach ich aber trotzdem
Hihi - DAS solltest Du in einegen anderen Ländern lieber NICHT machen! *lol*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, die werden immer nervös, wenn man unaufgefordert aussteigt. Mach ich aber trotzdem
Da habe ich "glücklicherweise" Ende der 70er eine harte Schule "überlebt". Zu Zwecken der Terroristenfahndung wurde im Rhein-Sieg-Kreis (bevorzugt die "Panzerstraße") dort gerne das volle Programm durchgezogen.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du zu sechst (5 vorne, einer im Kofferaum) in der Ente aus der Disko kommend von einer Horde Schwerstbewaffneter rausgezogen wirst und DIE und DU dann ganz ruhig bleiben müssen. Hat sich aber nie ein Schuss gelöst...
_
Hättest Du nicht einen Bluttest verlangen können, dann hätten sich die 0,8 mit ein bisschen Verzögerungstaktik vielleicht zu 0,7 Promille entwickelt?!
Oder wird dann zeitlich zurück- und wieder hochgerechnet??
Prost !!
Jörg
eigentlich ist es erstaunlich, wie selten man in Polizeikontrollen kommt. Da frage ich mich schon, wie viele Alkoholfahrten nicht entdeckt werden. (Alkohol und Auto passt nicht zusammen!!!!)
sorry, aber das wäre nur recht und billig gewesen.....so siehts aus.. das wird zurückgerechnet auf den tatzeitpunkt.. und da wäre ich evtl. auf über 1,1 gekommen, was mich eine deutlich höhere buße und längeres fahrverbot + Strafverfahren gekostet hätte... so lief das ganze unter OWI. Und ich war anscheinend so nett, dass die beamten schnell vergaßen, dass ich ja noch in der Probezeit bin.
SOnst hääte ich 3 Monate, 275€ + Aufbauseminar und MPU bekommen..
Hmm, da sich hier ja ein paar aufhalten, die auch mal mit Alkohol fahren, nur der Hinweis: Man braucht nicht pusten! Die grünen Männchen können gar nichts tun! Die eigene Mitwirkung an irgendwelchen Alkomattests kann man verweigern! Nur der Bluttest, da kann man nichts machen, der muss dann geduldet werden... Fraglich ist, ob der nicht genauer und dann dementsprechend schlechter ist... Und wenn's schlecht läuft, sind nach zwei Stunden ja die höchsten Promillezahlen erreicht...
Bin mit dem Saab übrigens noch nie angehalten worden, selbst beim tanken fahren in die Schweiz winken sie mich am Zoll dauernd durch... ?? Tja... Mit dem T3 meines Bruders (ähm, hinten getönte Scheiben...) natürlich schon (mehrfach) angehalten worden. Und nach einer Abi-Feier, die anscheinend polizeibekannt war, gleich mit dem V70 rausgezogen worden.. Ok, bekannte (Sauf-)Party, dann ne wummernde Anlage im Auto an, die Nebelscheinwerfer auch... *räusper*, da war ich ja auch noch 18 und dumm... Hatte auch trotz ursprünglich anderer Vorstellungen irgendwann Sekt getrunken, hatte bissle sehr große Angst wegen Probezeit, auch wenn ich die 0,3 oder was auch immer vermutlich nicht geknackt hätte... Aber die haben mir das ehrlich geglaubt, dass ich nichts getrunken hätte... Kurz Papiere angeschaut, Kennzeichen beleuchtet, Fragen gestellt und dann konnte ich heim! Puuh!
Frankfurt an der Oder, es ist Nacht.
"Schönen guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, Schwerpunkt Alkohol. Haben sie etwas getrunken?"
"Ja, ein Viertel Wein zum Abendessen..."
"Das paßt schon. Gute Fahrt noch!"
Finde ich klasse den Spruch - da hätten sie auch noch fragen können:
"Darf´s ein Obstler zum Abschluß sein?"
Ich habe mir mal sagen lassen, die müßten einen pusten lassen, wenn man das bejaht - aber das scheint ja wohl offensichtlich doch Ermessenssache zu sein.
Den Spruch find ich niedlich... so kurz nach der Probezeit.
@Laserpistole
Ja schön wärs, wenn Sie das bei mir auch mal machen würden.
Nicht das ich dauernd erwischt werde (im Gegenteil, schlauer als die bin ich schon, weiss genau, wie unkreativ die ihre Standorte wählen), aber ich muss mir dann immer noch dumme Sprüche anhören.
Das wäre ja rausgeschmissenes Geld, als Paderborner müsste ich das doch wissen mit dem Blitzen, blabla. Von Ermahnung im Sinne von 30 fahren, spielende Kinder, Schule, Sicherheit usw. keine Spur.
Auf den mitschwingenden Unterton im Sinne von "Bist Du blöd als Heimischer, dich hier packen zu lassen" kann ich wirklich verzichten.
Manchmal regen mich diese unterbelichteten Trooper wirklich auf...
@Laserpistole
Das wäre ja rausgeschmissenes Geld, als Paderborner müsste ich das doch wissen mit dem Blitzen, blabla.
aufregenste polizeikontrolle war bisher vor paar jahren in belfast: straßensperre, gepanzerte fahrzeuge. 7mann mit sturmgewehr. 2 davon stehen vor der fahrzeugfront und halten ihre geräte auf mich, 2 an der seite, einer hinten und zwei weitere sichern die straße verdeckt kauernd in beide richtungen ab. schweiß und pipi bildeten eine einheit.......
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen