@99sedanturbo
1. Kann sein, habe ich aber noch nicht gesehen
2. Bei welcher Gelegenheit sollte das passieren? Meinst Du, bei einer Polizeikontrolle fallen der Rennleitung die Modifikationen auf und dann beordern die mich zu einem Prüfstandstermin? Ich hoffe die geben einem wenigstens das Protokoll mit der Leistungskurve mit. Ansonsten wohne ich aber ja nicht in Hamburg, deshalb brauche ich mir darüber erst Gedanden zu machen, wenn ich mal nach Hamburg fahre...
3. Würde mich nicht wundern, wenn auch '94 die MOT oder welche Zeitschrift auch immer (den Artikel habe ich übrigens auch gelesen, war im Vergleich mit einem 3.0 Liter Sauger V6), einen besonders "liebevoll zurechtgemachten" 9000 bekommen hätte. Heutzutage würde doch kein Automobilhersteller der Welt auf die Idee kommen, der Presse ein Auto aus der Serie zu geben.
4. Fällt schwer zu glauben, wenn man mal mit einem serienmäßigen 900 Turbo probefährt und dann sieht, wo der Ladedruckzeiger im gelben Bereich rumdümpelt. Die meisten von den Serienautos erreichen den maximalen Ladedruck von 0,8 bar doch gar nicht. Zumindest war das bei den Exemplaren, mit denen ich bisher probegefahren bin.
@Alex P.
Service? Der Gasparatos ist doch der Vetrieb für D für die Speedparts-Teile?! Warum hat er dann nicht einfach ein paar von den MODIFIZIERTEN APC-Einheiten bei sich im Laden???