Erfahrungsbericht Maptun Stage 1

Ich hänge mich mal hier mit meiner Frage an, hoffe es stört keinen.

Hat schon mal jemand mit Maptun per Mail Kontakt aufgenommen. Hatte wegen einer Verfügbarkeitsanfrage, schon dreimal eine Mail geschrieben. Aber nie eine Antwort bekommen. Gibt es da irgendwas zu beachten, oder hat wer nen Tipp?!
Oder ist der Service doch so....!
 
Hab eigentlich gute Erfahrungen mit dem Kontakt dort gemacht. Fredrik antwortet eigentlich immer recht schnell. Das längste was ich bisher hatte war 1 Woche.
Gibt es vlt verschiedene Mail-Adressen ( z.B von der alten .net Seite ?)
 
Wird der Druck bis zum Drehzahlbegrenzer gehalten?
 
Wird der Druck bis zum Drehzahlbegrenzer gehalten?

Der Schub bleibt bis zum Drehzahlbegrenzer super erhalten.
Der Ladedruck geht von 2/3 in rot auf ca. Anfang rot zurück wenn er sich dem Drehzahlbegrenzer nähert. aber das ist ganz normal und bei allen so. Keine sorgen machen ;)
 
Der Viggen (Hirsch Stage3) zu 902 (Maptun Stage1) Vergleich wird auf März verschoben, da ich es zeitlich nicht mehr vorher schaffe.
 
Es gibt ein paar Spezialisten die mit dem t25 turbo 1.1 bar am Begrenzer hatten. Das ist weit jenseits der compressormap. Bei dir werden es dann so ca. 0.8 sein. Das ist i.O.
 
Der Viggen (Hirsch Stage3) zu 902 (Maptun Stage1) Vergleich wird auf März verschoben, da ich es zeitlich nicht mehr vorher schaffe.
und es geht mir nur um die 7-8 sek.......bin gespannt, ab 100 nach oben schon klar.............:ciao::biggrin:
 
Problem ist mitm Viggen die Leistung auf die Straße zu bekommen. Im Sommer wenn Reifen und Asphalt warm sind geht es einigermaßen aber ich habe trotz Sperrdiff noch wheelspin im 2ten.
Im März wird es umso schwerer aber ich werde mal beides mit nem gefühlvollen Gasfuß beim Viggen filmen ;)

@vitmor Was erwartest du dir von dauerhaften 1,1 bar bis in den Begrenzer?...Spezialisten...
Weist du denn warum der Ladedruck normal von 1,1 auf ca 0,8 bar absackt?

Euch allen en guten Rutsch!
 
Problem ist mitm Viggen die Leistung auf die Straße zu bekommen. Im Sommer wenn Reifen und Asphalt warm sind geht es einigermaßen aber ich habe trotz Sperrdiff noch wheelspin im 2ten.
Im März wird es umso schwerer aber ich werde mal beides mit nem gefühlvollen Gasfuß beim Viggen filmen ;)

@vitmor Was erwartest du dir von dauerhaften 1,1 bar bis in den Begrenzer?...Spezialisten...
Weist du denn warum der Ladedruck normal von 1,1 auf ca 0,8 bar absackt?

Euch allen en guten Rutsch!
Ich erwarte nichts davon. Ich weis es. Aber erzähl mir trotzdem warum es so ist. Finde ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Heute die ersten Meter mit Speedparts Steg1 227Ps, 346NM gefahren und ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Kiste geht wie sau (anders kann man das nicht beschreiben) und ist sehr harmonisch, kein Rucken und kaum ein Tritt ins Kreuz sondern richtig angenehm. Nur dies Sommerreifen fanden die -6°C wären doch rutschig.....

Die Schaltpunkte der Automatik scheinen nach oben verschoben und er schaltet bei 50-70 erst dann wenn es auch Sinn macht. Also dies hat sich absolut gelohnt! Und man hat nicht den Eindruck den Motor zu quälen.

Danach aber ein Erlebnis der anderen Art als ich eben mit dem 901er, 8V-Sauger und 3-Gang Automatik fuhr, war sehr entschleunigt:tongue:
 
Die Dreigang Automatik wurde nicht von Rennfahrern entwickelt:biggrin:

Unterscheiden sich Maptun und Speedparts so sehr in der Abstimmung, oder ist das nur subjektives Empfinden:confused:

Einen schönen Tag:ciao:
 
Habe ich das richtig verstanden?
Ich bestelle bei Speedparts Stage1, schraube mein ECU raus, das von denen rein und fahre mit einem Grinsen im Gesicht zur Post um mein altes ECU zurück zu schicken?
Und bezahle dafür zur Zeit umgerechnet ca. 320€?
Und bei MapTun gehts per Update über den OBDII und das für 310€ wenn ich das Teil nach Update wieder zurück schicke?

Welche der beiden ist empfehlenswerter?
 
oder du suchst dir jemanden der mit Trionic Suite umgehen kann und bekommst es für nen Hunni.
 
Und bei MapTun gehts per Update über den OBDII und das für 310€ wenn ich das Teil nach Update wieder zurück schicke?
Welche der beiden ist empfehlenswerter?

Bei T7 ja, bei T5 wird das ECU getauscht. Die beiden Kits geben sich vermutlich nicht viel. Bin mit Maptun zufrieden.
 
Und was bedeutet die Mehrleistung für den Motor/Antrieb?
Ist der so konstruiert und von der Qualität der verbauten Teile so hochwertig, dass sich, natürlich bei ordentlichem warm und kaltfahren, langfristig keine Schäden ergeben?
Und wie sieht es bei den Serien-Bremsen aus?
 
Zurück
Oben