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Zur Ergänzung der Verwirrung:
Mein Beispiel von # 96 ist ein 901 Mj. 91 / EZ. 5/91.
Erfahrung am Objekt, nix Schaltplan !
Bei kaltem Motor: Zündung und Klima an, linker Ventilator an.
Bei "heißem" Motor (Stadtverkehr bergiges Gelände, hohe Außentemperatur, dann Stillstand ) rechter Ventilator schaltet ein, egal, ob Klima mit Venti links an oder aus !
Lustiger Zusatzbefund:
Obwohl meine Klima von Beginn an mit R 134a lief (zumindest hab ich nie was umrüsten lassen und R 134a wurde immer nachgefüllt) und ich mich immer wunderte, warum mein in einem früheren Fred gezeigte Etikett von "Umrüstung R 12 auf R 134a" sprach, hat der Kompressor auf dem Typenschild die Bezeichnungen
Saab-Nr 40 71 718, Model SS17PSS ohne Herstellerangabe (?), mit Refrigerant R12 und Saab-Öl 9482043 , alt. Daphne 7963 (?) 170 ml
Im EPC steht diese Saab-Nr. für B 202 von 1990/91 bis 1993/CV94, aber gleichzeitig für den gleichen Zeitraum ein Umrüstsatz für R134a mit Kompressor 74 95 484.
Also muß es eine "schleichende" Umrüstung in diesem Zeitraum gegeben haben oder man hat auch für R134a "falsche" Teile-Restbestände verbaut ?
Mein Beispiel von # 96 ist ein 901 Mj. 91 / EZ. 5/91.
Erfahrung am Objekt, nix Schaltplan !
Bei kaltem Motor: Zündung und Klima an, linker Ventilator an.
Bei "heißem" Motor (Stadtverkehr bergiges Gelände, hohe Außentemperatur, dann Stillstand ) rechter Ventilator schaltet ein, egal, ob Klima mit Venti links an oder aus !
Lustiger Zusatzbefund:
Obwohl meine Klima von Beginn an mit R 134a lief (zumindest hab ich nie was umrüsten lassen und R 134a wurde immer nachgefüllt) und ich mich immer wunderte, warum mein in einem früheren Fred gezeigte Etikett von "Umrüstung R 12 auf R 134a" sprach, hat der Kompressor auf dem Typenschild die Bezeichnungen
Saab-Nr 40 71 718, Model SS17PSS ohne Herstellerangabe (?), mit Refrigerant R12 und Saab-Öl 9482043 , alt. Daphne 7963 (?) 170 ml
Im EPC steht diese Saab-Nr. für B 202 von 1990/91 bis 1993/CV94, aber gleichzeitig für den gleichen Zeitraum ein Umrüstsatz für R134a mit Kompressor 74 95 484.
Also muß es eine "schleichende" Umrüstung in diesem Zeitraum gegeben haben oder man hat auch für R134a "falsche" Teile-Restbestände verbaut ?